Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.08.2024, 14:38
xinet xinet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.01.2023
Beiträge: 45
xinet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schmerzen nach Bänderdehnung

Hallo Liebe TT-ler,

Ich hab mir bei einem Arbeitsunfall eine recht heftige Bänderdehnung im Fuß zugezogen - aber kein Riss. Hatte dann 2 wochen eine Aircast schiene dran und war absolut schmerzfrei. Hab dann nach 2 wochen wieder angefangen langsam zu belasten, arbeiten ohne schiene, mal radfahren hat alles gut geklappt. Nun hab ich vor einer Woche am Wochenende mal wieder Tischtennis ausprobiert und musste auf einen Fest recht viel arbeiten, also hab ich den Fuß stark belastet. Was ich seit dem habe ist ein leichter schmerz im Schienbein, es fühlt sich ein wenig an wie Muskelkater der aber nicht weggeht. Gleichzeit hab ich immer das gefühl ich bekomme in der Zehe einen Krampf.
Hatte da schonmal wer erfahrungen? Ich will unbedingt wieder sport machen, und bin hin und hergerissen. Hab ich mir durch die Schiene eine Art Schonhaltung angeeignet weshalb nun diese Muskelschmerzen kommen? Ich will unbedingt sport machen. Wenn ich ne leichte Runde laufen gehe oder Radfahre merke ich nichts, nur danach wieder der leichte Muskelschmerz mit einer gewissen unsicherheit im Fuß.
Am Donnerstag war ich nochmal beim Hausarzt, die sehnen sind alle gut, da ist kein Schmerz mehr da (ab und an zwickts bei einer Falschen bewegung aber sonst nichts)
Ich neige auch gerne dazu mir solche Probleme "einzureden" und setz mich schon unter Druck das es jetzt endlich wieder gut sein muss.

Morgen würde ich gerne ins TT Training starten, kann mans riskieren? Es würde mir Persönlich sehr gut tun endlich wieder in die Vorbereitung zu starten.

Und noch ein Nebensatz, klar wäre das einfachste sich 4 Wochen zu schonen, aber das ist praktisch unmöglich mit kleinen Kindern und den absoluten drang sport zu machen.

Vll hat hier ja schon der ein oder andere seine Erfahrungen gemacht und kann mit weiterhelfen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.08.2024, 09:40
Alexey Alexey ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2018
Beiträge: 63
Alexey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schmerzen nach Bänderdehnung

Moin,
das könnte ein Triggerpunkt in dem m. peroneus longus sein. Habe neulich dazu recherchiert, da ich selbst Krämpfe in dem linken Fuß nach Training bekomme. Dazu habe ich das Buch Trigger Point Therapy Workbook: Your Self-Treatment Guide for Pain Relief genutzt.
Deine Situation ist dort praktisch genau so beschrieben.
Disclaimer: ich bin auch ein Laie, also kein Arzt oder Physio.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.08.2024, 08:20
xinet xinet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.01.2023
Beiträge: 45
xinet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schmerzen nach Bänderdehnung

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort. Dass ist zu 100% was auf mich zutrifft. Hast du da noch einen Tipp die helfen könnten? Wie gesagt, schonen ist fast ausgeschlossen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.08.2024, 15:35
Alexey Alexey ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2018
Beiträge: 63
Alexey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schmerzen nach Bänderdehnung

Im besagten Buch wird erklärt, wie man vorgehen muss. Ansonsten gibt es genug Videos bei youtube wie z. B. https://youtu.be/jrs9mJEygsM
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückhand Schuss - Schmerzen im Ellenbogen - falsche Technik? airplanepeanuts Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 6 18.09.2008 09:01
Schmerzen in der Schulter nach TS Training Youkai Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 16 30.09.2006 18:54
Bänderdehnung Innenband Keyser Soze Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 8 21.07.2006 12:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77