Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 09.06.2023, 22:31
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.719
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post Appaloosa (Regie Ed Harris, 2008)

´
Der Mythos des toughen Town Tamers (zugereiste "Gunslinger with a certain reputation" werden vom Gemeinderat einer Kleinstadt - in Ermangelung eines eigenen schlagkräftigen Ordnungshüters - angeheuert, um die Region nachhaltig von kriminellen Elementen zu säubern) wurde im Hollywood-Kino über Jahrzehnte schon häufiger aufgegriffen.

Zum Beispiel in den klassischen Western 'My Darling Clementine', Regie John Ford (1946) ; 'Man with the Gun' von Richard Wilson (1955) ; Red Sundown' (Jack Arnold, 1956) ;'The Tin Star' (Anthony Mann, 1957) ; 'Warlock' (Edward Dmytryk, 1959).

Daher bietet Appaloosa (Regie & Hauptdarsteller Ed Harris; nach einer Romanvorlage von Robert B. Parker) aus dem Jahr 2008 wenig Neues.
Gleichwohl ist der Streifen durchaus sehenswert und einer der besseren Genrebeiträge der vergangenen 20 Jahre. .


... US-Kinotrailer: . https://www.youtube.com/watch?v=PDGbtFx5rLg

... Filmkritiker James Berardinelli: . https://www.reelviews.net/reelviews/appaloosa


............
´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (10.06.2023 um 09:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 10.06.2023, 12:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Preparati La Bara - Die Western-Ecke

Wenn ich dir jetzt mit Taylor Sheridans Yellowstone Trilogie (1883, 1823, Yellowstone) komme, dann brichst du wahrscheinlich ... zusammen, angesichts soviel Trivialität?
Ich fands sensationell ...

Endlich mal wieder Western wie er sein muss, ich weiß, politisch inkorrekt. Macht nix, für mich five stars, from five!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 10.06.2023, 19:03
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.719
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

´
Vom Regisseur & Drehbuchautor Taylor Sheridan hab ich bislang nur Wind River (2017) gesehen und hier in einem anderen Film-Thread vor rund 18 Monaten verlinkt:

........... https://forum.tt-news.de/showpost.ph...&postcount=837


An diese Yellowstone-Trilogie werde ich mich irgendwann auch mal wagen.
Davor stehen aber noch einige andere Titel auf meiner Western-Warteliste - wie zum Beispiel die Hatfields & McCoys:

............ https://www.rottentomatoes.com/tv/hatfields_and_mccoys

............ https://www.youtube.com/watch?v=8Hg9mvE1FA4


................
´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 14.06.2023, 20:24
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.719
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post Saddle The Wind (1958)

´
Nun auch mal wieder ein Streifen aus den goldenen 50er Jahren, dem Jahrzehnt mit der höchsten Anzahl klassischer Hollywood-Western.

Saddle The Wind (Regie Robert Parrish, 1958) genießt zwar keinen Klassiker-Status, ist aber ein grundsolider B-Western mit starker Besetzung:

Robert Taylor, Julie London, John Cassavetes, Royal Dano, Donald Crisp und ein beeindruckender Bösewicht Charles McGraw, der in den ersten fünf Filmminuten einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt - anschließend aber leider allzu früh ins Gras beißt.


...... https://www.youtube.com/watch?v=2hI4pIYghEY


...... Saddle The Wind.jpg
.......
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (14.06.2023 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 27.06.2023, 16:15
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.719
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

Zitat:

Einige Titel auf meiner Western-Warteliste - zum Beispiel die Hatfields & McCoys:

Hab mir diese US-Miniserie aus dem Jahr 2012 (drei Teile - insges. 290 Minuten) nun als Doppel-Blu-ray-Ausgabe zugelegt, gute Bildqualität mit englischem & deutschem Ton. Kostet aktuell neu bei JPC, dem derzeit günstigsten Anbieter, acht Euronen:

............. https://www.jpc.de/jpcng/movie/detai...s/hnum/3097080

............. Hatfields & McCoys.jpg


Ein recht düsteres und weitgehend humorloses Westerndrama, welches eine historisch belegte und ziemlich blutige Fehde in West Virginia & Kentucky zweier verfeindeter Familienclans - im Film angeführt von Kevin Costner bzw. Bill Paxton - in freier Adaption verarbeitet:

.... https://www.britannica.com/topic/Hatfields-and-McCoys .

´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (27.06.2023 um 18:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 22.08.2024, 19:19
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.719
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post The Complete Sartana Collection - 5 x Blu-ray (Arrow Video, UK)

´
Ein kurzer Ausflug ins Italo Western-Genre:

Wer die zwischen 1968 und 1970 entstandenen 5 Filme der Sartana-Reihe (4 x Gianni Garko und 1 x George Hilton in der Titelrolle) in der bestmöglichen Bild- und Tonqualität auf Englisch oder Italienisch (keine Deutsche Knödl-Synchro) sucht, dem empfehle ich die Complete Sartana Collection des Britischen Arrow Studios.

Alle fünf Titel im restaurierter Fassung auf 5 Blu-rays in einer Box:

...... Complete Sartana.jpg ......... Complete Sartana II.jpg ...... Complete Sartana III.jpg


Keine ausgesprochenen Klassiker in der Liga der besten Leone/Corbucci/Sollima-Werke, aber recht unterhaltsam und kurzweilig.

Der von manchen Sartana-Fans am höchsten eingeschätzte 'If You Meet Sartana... Pray for Your Death' aus dem Jahr 1968 ist in meinem persönlichen Ranking übrigens der schwächste und am meisten überbewertete aus dieser Gruppe. Mit zu vielen plumpen Action-Szenen, Versatzstücken und einem dürftigen Drehbuch - trotz einer guten Riege von Nebendarstellern wie Klaus Kinski, William Berger und Fernando Sancho. (Mit Franco Pesce in der Rolle eines Sargherstellers und Leichenbestatters driftet die Handlung leider zu oft ins zwanghaft-komödiantische ab.)

Der 1969er Nachfolger 'I am Sartana, Your Angel of Death' gefällt mir wesentlich besser - hier sind die Nebenrollen von Klaus Kinski und Frank Wolff vielschichtiger und origineller angelegt.

Und insbesondere auch der fünfte Teil der Sartana-Saga: 'Light the Fuse - Sartana Is Coming' (1970) ist meiner Ansicht nach sehenswert.

Kurzer Ausschnitt von knapp 3 Minuten: https://www.youtube.com/watch?v=sz2LQwpHJGY


...........
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77