Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.08.2024, 20:37
Kugelblitz99 Kugelblitz99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 27.08.2024
Alter: 25
Beiträge: 3
Kugelblitz99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neues Material, um das Spielsystem zu ändern

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und benötige Hilfe.
Aufgrund von anhaltenden Knieproblemen möchte ich gerne etwas mein Spielsystem ändern. Aktuell spiele ich ein beidseitiges Topspinspiel aus der Mitteldistanz. Außerdem ist mein Topspinspiel variabel. Aktuell spiele ich ein Butterfly Hardraw 5, RH Butterfly tenergy 05 FX in max, VH Butterfly tenergy 19. Ich würde gerne mein Spiel näher an den Tisch verlagern und mehr auf Block und Konter umstellen. Allerdings finde ich mein aktuelles Setup dafür nicht geeignet.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Die Produkte müssen bitte weiterhin von Butterfly sein. ( Hat seine Gründe)

PS: Mein Niveau ist Bezirksoberliga (Köln) TTR 1650-1700

Vorab schonmal Danke für jede Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.08.2024, 05:45
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.405
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neues Material um das Spielsystem zu ändern

Moin,

also für mich ist der T25/T25FX der beste Blockbelag mit dem man auch ordentlich mal rein hacken kann....
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // ABS3
8-80 // Lemuria // ABS3
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.08.2024, 15:10
kea kea ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.05.2022
Beiträge: 44
kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neues Material um das Spielsystem zu ändern

ich fand rozena auch gut zum blocken und grad näher am tisch wo man weniger zeit hat, hilft einen das weniger spinempfindliche spielgefühl. auch für kontern hat er noch genug katapult dass du deine bewegung nicht zu sehr umstellen musst.

was bei einer umstellung auch spaß machen kann ist einfach was komplett anderes und dann sowas wie den glayzer 09c testen. der belag ist hart und klebrig, wenig tempo und katapult. also gegenteil von t05fx. extrem gutes passivspiel ala block und schupf. trotzdem genug kontrolle durch leicht klebriges obergummi um auch mal zu eröffnen und nachzugehen. sehr einfach krasse winkel zu spielen, was am tisch sehr wichtig ist. also könnte für deine gegner viel gefährlicher werden als der rozena.

alle anderen butterfly beläge die ich kenne wären mir näher am tisch zu anspruchsvoll, wenn du gerade eine größere umstellung machen möchtest.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.08.2024, 10:38
Wolfric Wolfric ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2022
Alter: 54
Beiträge: 308
Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neues Material um das Spielsystem zu ändern

Hart ist sicher besser fürs Block, Aufschlags und auch präzise am Tisch spielen. Der Nachteil ist dass für schnelle Bälle/Topsins mehr Körpereinsatz nötig ist. Das heißt ein TS aus der Halbdistanz braucht da auch mehr Armzug. Ich selbst würd nix mehr unter 47° spielen wollen. Selbst der MK Pro, den ich grad probiere, wirkt für mich bei langsamen Bällen schon ungenau.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.08.2024, 15:30
Kugelblitz99 Kugelblitz99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 27.08.2024
Alter: 25
Beiträge: 3
Kugelblitz99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Material um das Spielsystem zu ändern

Danke für die Tipps. Ich werde mir die genannten Beläge näher anschauen. Ist es besser ein Vollholz zu spielen oder ein Carbonholz? Bei Carbon lieber outer oder inner?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.08.2024, 20:36
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.675
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neues Material, um das Spielsystem zu ändern

Dass Dein aktuelles Setup dafür nicht geeignet ist, merkst Du woran genau? Springen die Bälle zu hoch weg oder ist es zu schnittempfindlich?
Wenn Du den Schläger drehst, wird es dann jeweils besser oder schlechter?

Es gibt unterschiedliche Vorlieben.
Bei Carbon, insbesondere Outer, gehen die geraden Bälle flacher, direkter weg. Dafür ist ggf. mehr Tempo da.
Da muss jeder einen passenden Mittelweg für sein Spiel finden.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.08.2024, 09:01
Kugelblitz99 Kugelblitz99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 27.08.2024
Alter: 25
Beiträge: 3
Kugelblitz99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Material, um das Spielsystem zu ändern

Zum einen Springen die Bälle zu hoch weg. Vor allem beim Tenergy 05fx. Allerdings mag ich den soften Touch auf der Rückhand. Mein aktuelles Holz ist auch von sich aus relativ katapultig und das ganze Setup ist sehr auf viel Bogen ausgelegt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.08.2024, 23:15
kea kea ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.05.2022
Beiträge: 44
kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neues Material, um das Spielsystem zu ändern

ich würde erstmal bei deinem holz bleiben und nur beläge wechseln. grad wenn du richtung härter ala glayzer09c gehst wird dir nur dein eigenes holz das feedback geben ob dir die richtung gefällt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die große TTBL-Spielsystem Umfrage zum Spielsystem (3er TTBL-System vs 4er Paarkreuz) Michael allgemeines Tischtennis-Forum 113 12.05.2015 10:28
Spielsystem ändern!? Boondock Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 6 19.09.2013 12:52
Neues Spielsystem.. neues Material! nub Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 9 04.05.2006 16:13
Material der Tische ändern!! Obergans Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 9 14.05.2001 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77