Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 04.09.2024, 04:06
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.060
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Zurecht über Bälle aufregen?

Ungeliebter *Sanwei*-Ball*?

Ganz individuell und nur für sich aufs Einzelturnier/ -spiel bezogen kann man sich wohl verweigern,
aber wenn man als (mannschaftsdienlicher) Teil des Teams antritt, ist man dessen Tücken doch auf Gedeih und Verderb ausgeliefert?

Geändert von Neuanfang (04.09.2024 um 04:07 Uhr) Grund: Mannschaftsbälle
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.09.2024, 11:14
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Zurecht über Bälle aufregen?

Also hier spielen einige mit dem Sanwei Ball, wir nutzen ihn sogar in der blauen, harten Variante für unseren Bezirk. Und bisher hat sicher kaum einer beschwert, bzw. wurde bisher gar nichts an mich herangetragen.

Wie gesagt, ich bin immernoch davon überzeugt, dass ihr ggf. Probleme mit dem Sanwei Ball in Kombination mit einem Tisch habt. Ich habe auch Probleme mit gewissen Kombinationen, aber ich käme nie auf die Idee dann ein Spiel zu verweigern, nur weil mir das Material des anderen Vereines nicht passt.

Ich weiss zum Beispiel auch dass ich mit dem Joola Flash auf Joola Tischen definitiv Probleme habe und viel mehr Kantentreffer produziere als sonst, Timing stimmt einfach nicht. Ebenso mit manchen Bällen im Kombination auf Tibhar Tischen. Soll ich deswegen Spiele abschenken? sicher nicht...

Geändert von masl83 (04.09.2024 um 11:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.09.2024, 11:18
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 636
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Zurecht über Bälle aufregen?

Das beste Erlebnis bisher - eine Infarotlampe als Heizung direkt über der Platte, so dass diese nach dem Doppel sich aufgeheizt hatte und die Flugbahn vom Ball anders verlief.

Aber wie immer wo kein Kläger, da kein Richter ... muss man einfach akzeptieren, solange es keinen OSR vor Ort gibt.

Geändert von Hansi Blocker (04.09.2024 um 16:02 Uhr) Grund: Dreher
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.09.2024, 12:06
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.421
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Zurecht über Bälle aufregen?

Die einzige Lösung die mir bisher eingefallen ist ist, dass das eigene Spiel nicht so anfällig sein darf auf verschiedene Bedingungen.

Einerseits grundsätzlich wie man die Bälle trifft, andererseits mit unterschiedlichen Taktiken im Ballwechsel vor allem Aufschlag/Rückschlag.

Trotzdem wirds immer nen gewissen Heimvorteil geben. Letzte Saison gegen einen ähnlichen starken Gegner zuhause ein deutliches 3:0, auswärts ein deutliches 0:3. Jeweils der eine gut eingestellt und der andere nichts getroffen. Tja, muss man auch mit leben können.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.09.2024, 13:29
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 230
plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Zurecht über Bälle aufregen?

ich handhabe es fortan so, dass ich die 3 Turnierlizenz-Bälle immer mit dabei habe wenn ich zu so einem Turnier gehe (die habt ihr doch auch alle erhalten? ). die sind nagelneu und bleiben unbenutzt. vor allem nehme ich die als Referenz mit, für den Durchrutsch-Vergleichstest.

und dann frage ich meinen Turniergegner, ob er was dagegen hätte (er besitzt ja die Turnierlizenz-Bälle auch ), wenn wir das Match damit statt den Sanwei-Bällen austragen. Und dann spielen wir halt mit dem Turnierlizenz-Ball, und wir machen keinen Theater draus.

Wird schon gut ausgehen. Praktische Erfahrung sammeln.

Wenn jemand vom Nachbartisch das mitbekommt und sich darüber piquiert und mich verpetzt und meine verlorenen Matches deswegen annulliert werden, dann kriegt der halt nach dem Turnier auf dem Parkplatz ein paar

Geändert von plunder (04.09.2024 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.09.2024, 13:35
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.421
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Zurecht über Bälle aufregen?

Zitat:
Zitat von plunder Beitrag anzeigen
dann kriegt der halt nach dem Turnier
Was kriegt der? Schläge? Ein Returnboard? Oder was?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit schnellem Material zurecht kommen Phaenis Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 12 10.10.2011 08:33
Steinharte Beläge, wie zurecht schneiden. newpenholder Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 13 07.01.2009 12:52
Wie kommt Ihr mit den großen Bällen zurecht? Stingray allgemeines Tischtennis-Forum 20 07.01.2001 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77