Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.08.2024, 20:48
puddle puddle ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2024
Alter: 37
Beiträge: 13
puddle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schlägerkoffer mit hochwertiger Schaumstoffeinlage gesucht

Servus,

kann mir jemand einen Schlägerkoffer empfehlen, der eine hochwertige geschlossenzellige Schaumstoffeinlage hat? Also solche Einlagen, wie sie z.B. bei den hochpreisigeren Werkzeugmarken Gedore, Hazet ... für Steckschlüsselsätze o.ä. verwendet werden?
Oder gibt es so etwas nicht? Auf den Fotos in den Onlineshops sieht man ja meist leider nicht das Innenleben der Schlägerkoffer.
Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich ein Holz spiele das etwas breiter ist als die gängigen Schlägerblattgrößen. Dadurch fransen die üblichen grau-scharzen porösen Einlagen recht schnell aus und man hat ständig irgendwo die Krümel am Belag haften.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.08.2024, 09:11
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schlägerkoffer mit hochwertiger Schaumstoffeinlage gesucht

Gibt es nicht, zumindest nicht von TT Marken.
Ich habe auch so etwas gesucht, bin nicht fündig geworden, und mache es tatsächlöich gerade selbst. Ich habe aber noch etwas andere Anforderungen gehabt, deswegen ist meiner noch etwas spezieller.

Es gibt online einn Angebot über einen Kunstoffkoffer mit Werkzeugeinlage für TT Schläger zugeschnitten. Dort habe ich aber leider auf meine Anfrage nie eine Antwort erhalten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.08.2024, 05:31
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Wohnhaft NRW
Beiträge: 261
Gandalf Graurock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Schlägerkoffer mit hochwertiger Schaumstoffeinlage gesucht

Ich hab mir diese gekauft. Hab den ersten bereits seit ca. 3 Jahren im Gebrauch. Keinerlei Beschädigungen. Ist aber von keiner TT Marke oder einem Sportartikelhersteller. Hab den online durch Zufall gefunden. Hatte damals mehrere gekauft weil im Verein der ein oder andere auch einen haben wollte und ich noch ein paar daheim habe um hochwertige Hölzer darin aufzubewahren. Dann haben wir nen Nachlass bekommen...

... ich bilde mir ein, dass es die Einlagen auch in anderen Farben gibt. Is halt eine gefräste Einlage die recht hart / straff ist. Aber ich finde es okay.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TT Koffer 1.jpg (337,7 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg TT Koffer 2.jpg (164,0 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg TT Koffer 3.jpg (171,1 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg TT Koffer 4.jpg (195,4 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg TT Koffer 5.jpg (88,3 KB, 36x aufgerufen)
__________________
Nichts ist so einfach, als dass man es nicht doch falsch machen könnte!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.08.2024, 12:51
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schlägerkoffer mit hochwertiger Schaumstoffeinlage gesucht

Genau das ist er. Ich habe allerdings vom Verkäufer eben keine Antwort mehr erhalten.
Die Einlagen gab es auch noch in blau, rot und grün.

Wie gesagt, ich habe dann selbst Hand angelegt letzte Woche und mir das so zusammengebaut.
Es ist extra sehr klein gehalten, und die Einlage ist beidseitig geschnitten, ich habe also meinen Ersatzschläger in die Unterseite integriert.
Das sind sogenannten Multilayer-Schaumstoffeinlagen, diese kannst du ohne Fräse mit dem Cutter gut schneiden und alle 5mm eben raustrennen. Ich habe eben noch 2 Platten mit Sprühkleber zusammengeklebt, damit ich wie geschildert, 2 Schläger in eine Einlage einfassen kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG20240821114414.jpg (928,6 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG20240821111747.jpg (959,2 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG20240821111814.jpg (844,8 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG20240821114031.jpg (755,1 KB, 47x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.08.2024, 14:20
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 230
plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Schlägerkoffer mit hochwertiger Schaumstoffeinlage gesucht

Solche Köfferchen mit Schaumstoffeinlagen gibt's ja überall, selbst im Baumarkt wird man fündig. Wie man die Cutouts perfekt hinkriegt, ist dann die andere Frage. Der berühmteste Hersteller bzw Marke ist PELICAN (Pelican cases). OTTER ist auch groß, aber habe keine gute Erfahrungen damit (Qualität).

Bei pon bats (paddles, rackets, blades) bevorzuge ich persönlich einfache luftdichte PE/PP-Verschlusshüllen für pon Bedarf, die vorne ein Klarsichtfenster haben. Die schmiegen sich prima dem Sporttascheninhalt an, weil nur der Schläger steif ist, nicht die Verschlusshülle. Sind also platzsparender. Der Clou ist, dass durch die Luftdichtigkeit die 10g Silica Gel Päckchen nur die Feuchtigkeit des Holzgriffes entziehen und nicht die der Umgebungsluft.

Funktioniert super.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.08.2024, 16:09
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schlägerkoffer mit hochwertiger Schaumstoffeinlage gesucht

Toll das du das gut findest, geht nur leider an der Frage des Users vorbei und zudem hast du mit deiner Methode halt 0.0 Bruchschutz oder sonstiges...
Die Koffer bekommst du übrigens so mit der Schaumstoffeinlage nicht im Baumarkt. Wir reden nämlich nicht von der Würfeleinlagen, die bereits gestückelt sind, das wäre ein Murks weil es den Schläger nicht hält. Und der Koffer allein ohne Einlage bringt ja nichts.

Das Aussenrum ist nicht das Problem, das ist einfach eine Frage des Geldes und Geschmacks. Es geht ja um die Einlage. Natürlich kann man die sich auch herstellen lassen für ein "heiden" Geld, kein Problem. Wars mir aber nicht wert.
Mein Ansatz war eine Lösung, sehr kompakt, für 2 Schläger, und zu einem Preis für 30* max. Das hat meine Lösung erfüllt, also inkl. Tasche aussenrum.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.08.2024, 09:41
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Wohnhaft NRW
Beiträge: 261
Gandalf Graurock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Schlägerkoffer mit hochwertiger Schaumstoffeinlage gesucht

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Genau das ist er. Ich habe allerdings vom Verkäufer eben keine Antwort mehr erhalten.
Die Einlagen gab es auch noch in blau, rot und grün. [...]
Korrekt! Ich hatte da recht fix Kontakt via Nachricht und habe die wie gesagt damals in mehreren Ausführungen gekauft. War preislich dann sogar günstiger als die, die in den TT Fachhandeln angeboten werden. Bislang keine Mängel oder defekte.

Aber deine Selbstbaulösung sieht doch klasse aus. Und erfüllt ebenso den Zweck. Und ist obendrein wahrscheinlich um längen günstiger als was gekauftes.
__________________
Nichts ist so einfach, als dass man es nicht doch falsch machen könnte!

Geändert von Hansi Blocker (31.08.2024 um 21:10 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.08.2024, 16:28
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schlägerkoffer mit hochwertiger Schaumstoffeinlage gesucht

Für mich ok ja, reicht vollkomenn aus, und ja, war günstiger als ein TT Koffer, aber nicht viel weil es den Schaumstoff leider nicht überall um die Ecke gibt und der Versand nicht so günstig war.

Aber manche möchte das ja sauber gefräst haben, dann geht das eben nicht, ausser du hast ne kleine Fräse zuhause Ich habe zwar ne kleine Oberfräse, aber mir wars zuviel Aufwand
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.09.2024, 16:22
puddle puddle ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2024
Alter: 37
Beiträge: 13
puddle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerkoffer mit hochwertiger Schaumstoffeinlage gesucht

Zitat:
Zitat von Gandalf Graurock Beitrag anzeigen
Ich hab mir diese gekauft. Hab den ersten bereits seit ca. 3 Jahren im Gebrauch.
Danke für eure Anregungen. Auf die Anzeige im Internet bin ich auch gestoßen. Dort steht ja etwas von "individualisiert". Wie ist das zu verstehen? Schickt man den Schläger hin und bekommt ihn im Koffer mit passender Ausfräsung zurück? Oder hat die Ausfräsung Standardabmessungen?

Die Eigenbaulösung finde ich wirklich gelungen. Das Ganze muss für mich keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern in erster Linie funktional sein.

Geändert von Hansi Blocker (04.09.2024 um 16:13 Uhr) Grund: unzulässigen Hinweis entfernt; keine Auktionshäuser
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.09.2024, 05:25
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Wohnhaft NRW
Beiträge: 261
Gandalf Graurock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Schlägerkoffer mit hochwertiger Schaumstoffeinlage gesucht

Ich hab den Koffer so bestellt. Keine Maße der Schläger übermittelt oder gar nen Schläger hingeschickt. Ich glaube das "individualisiert" bezieht sich auf die Farbvarianten der Einlage.
__________________
Nichts ist so einfach, als dass man es nicht doch falsch machen könnte!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teilauflösung hochwertiger Holzsammlung kantenfuchs verkaufe 4 06.05.2019 12:47
Qualitativ hochwertiger TT-Roboter ? tizzy11 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 1 22.10.2014 21:34
Test hochwertiger Beläge - beste Kombination scooby Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 23.09.2013 07:59
Verkauf hochwertiger Hölzer kantenfuchs verkaufe 3 26.05.2013 21:18
adidas MiTTenium Comfort hochwertiger Sportschuh, beste Dämpfung 42 + 2/3 stern71 verkaufe 0 29.06.2010 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77