Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #711  
Alt 29.08.2024, 14:12
Levinhero Levinhero ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2021
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 232
Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Kann jemand ev. Den Hybrid MK mit dem Dignics05 vergleichen?

Auf der VH funkt der Dignics noch eher….aber manchmal wird’s mir zu schnell (vor allem auf der RH). Etwas mehr Kontrolle würde ich das gerne testen bzw . Suchen.

Deswegen mein Interesse da ich mitbekommen habe das es Hybrid Beläge gibt (habe mich lange nicht mit Material beschäftigt).

Mein Spielsystem ist eher Spin (bzw. Schnittorientiert). D.h. Guter Aufschlag/Rückschlag, wenn möglich erster TS und dann nachspielen.

Der Glayzer zB. War mir auf der VH zu langsam, speziell beim nachziehen. Auf der RH okay, aber VH manchmal zu blass.
Der Dignics lässt sich nicht mit dem normalem MK nicht vergleichen. Die Beläge spielen sich komplett anders. Es lässt jedoch gut mit dem MK Pro vergleichen. Der MK Pro ist bei der Eröffnung und Nachspielen sicherer, da etwas langsamer. Es verzeiht auch mal einen langsamen Armzug und ist griffiger bei langsameren Bällen. Nachteile Schupf Kurzlegen springt er höher ab, Gegentopspins sind mit dem Dignics 05 ein Traum, MK Pro schwieriger zu spielen. er nimmt den spin des Gegners auch bei harten Rückschlägen mehr an. Die Topsspin ist mit dem Dignics 05 gefährlicher, das Spinniveau ist relativ gleich. Ich spiele mal den einen mal den anderen auf der viel stärkeren Vorhand. Ich kennen dein Spielniveau nicht, aber wenn du mehr Sicherheit brauchst ist der MK pro eine gute Alternative ohne zuviel gefährlichkeit einzubüßen.
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 29.08.2024, 21:49
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

DANKE!

Ich habe ihn heute mal getestet. Das ist noch nicht so aussagekräftig, aber auf der RH hat er auf Anhieb funktioniert. Das bisschen mehr an Kontrolle habe ich sofort gemerkt….sehr sehr angenehm.

Bei der VH muss ich noch weiter beobachten. Auf jeden Fall langsamer bzw. Kontrollierter als der Dignics05.

Spielniveau …schwierig zu sagen da ich nur mehr sporadisch spiele. Früher hätte ich gesagt so 1700-1800 RC Punkte. Aktuell schwächer durch wenig Training.

Bei der VH muss ich wie gesagt anpassen. Kontrollierter aber dadurch giftiger (mMn) bei Service, und Annahme.

Nächsten Dienstag teste ich wieder….ev. Kann ich dann mehr sagen.
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 12.09.2024, 23:23
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Zur Haltbarkeit des MK Pro kann ich folgendes sagen. Ich spiele den Belag seit ca. 6 Wochen und der Belag zeigt gewisse Abnutzungserscheinungen, die sich aber bisher noch nicht auf die Spieleigenschaften negativ auswirken. Das sieht für mich ähnlich aus wie beim MX-D. Das spricht jetzt nicht für eine super gute Haltbarkeit, aber zumindest ist diese deutlich besser als beim K3. Die Haltbarkeit eines QX Pro und auch Bluestorm Pro liegen da aber nochmals auf einem anderen Level.

Geändert von JanMove (12.09.2024 um 23:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 NonkeyD verkaufe 2 16.03.2024 11:17
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S Alice1973 Noppen innen 16 06.03.2024 10:01
Suche Tibhar Nuytinck, Tibhar Hybrid MK, Tibhar Evo MX-S LPRathmann suche 1 27.11.2023 18:06
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77