|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia
Was liegt denn im Jugendförderungskonzept im argen ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Haften blieb bei mir mal eine Veranstaltung in den 70er Jahren, "Grand mit vieren" hieß diese Veranstaltung, war eher ein Freundschaftsturnier. Hielt aber das ZDF meine ich, nicht davon ab, an einem Samstag bzw. Sonntag je 2 Std zur besten Sendezeit (Nachmitttags) zu senden. Das Ansehen des deutschen TT war aber zu dieser Zeit nicht so hoch. 2021, das Spiel von Dima gg. Ma Long, ordne ich ein in eines der besten Spiele, die ich je gesehen habe. Aber in der Regel ist der gemeine TT-Spieler auch nicht ganz unschuldig. Ich erinnere mich an einem gewissen Fazekas, der im Blickpunkt Sport, viele Spiele, Damen u. Herren, denke da an u.a. Donauwörth, Langweid etc. die Zusammenfassung kommentiert hat, Was dabei zu erkennen war, dass auf den Rängen, gähnende Leere herrschte. Vllt einer der Gründe, warum sich das BFS immer mehr zurückgezogen hat. Das Interesse an TT, geht bei Vielen nicht über das eigene spielen, drüber hinaus. Geändert von Matousek (19.09.2024 um 15:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die Übertragung damals bei Twitch fand ich persönlich super...näher und besser im direkten Austausch mit den Kommentatoren, Spielern und Managern z.B. direkte Fragen an Interviewte, die auch beantwortet wurden..fehlt natürlich jetzt alles komplett bei Dyn
|
|
|||
|
|||
Wir werden es in Deutschland nie schaffen, dass Tischtennis
groß im Fernsehen gezeigt wird! Da wird lieber ein 3. Liga-Spiel im Fußball im Fernsehen live übertragen, als Tischtennis bei einer Weltmeisterschaft. Und wahrscheinlich schauen beim Fußball tatsächlich auch mehr Leute zu Bei uns kommt erst Fußball und dann lange nichts! Selbst wenn wir einen Weltmeister und Olympiasieger im Tischtennis stellen, wird sich daran nichts ändern. Tischtennis ist in Deutschland eine Randsportart, so wie Fußball in China. |
|
|||
|
|||
Und das um einige Größenordnungen. Deshalb reservieren die öffentlich rechtlichen beim Finaltag der Amateure mehr Sendezeit als man beim Tischtennis im Jahrzehnt dort zu sehen bekommt.
Wenn man die Zuschauer der TT Damenbundesliga mit denen der Herren Kreisliga B vergleicht wird das vermutlich auf ähnlichem Niveau liegen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Basis kann die „Drecks“Arbeit machen und wenn dann die Basis geschaffen wurden, werden die Spieler übernommen. Teilweise sogar, zumindest was das Coaching betrifft, ohne Absprachen mit den Heimtrainern und ab und an sogar, ohne die übernommenen Spieler wirklich zu kennen. |
|
|||
|
|||
Ob das dem Auftrag der öffentlich-rechtlichen aber entspricht kann man aber schon leise bezweifeln.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mich gefreut u. war auch ein bischen stolz, wenn man Talente unterstütz hat, um auf eine andere Ebene zu kommen, als nur im Verein. Dieser braucht dann eine entsprechende Struktur. Zitat:
In der Regel nicht in der täglichen, weil vmtl der Vereinstrainer sein Geld nicht allein mit TT verdient, aber bei Lehrgängen in den Ferien/Wochenenden. Man nimmt sie auch mit, sofern Zeit vorhanden!, als Unterstützung bei entsprechenden Turnieren. Der/die Trainer sollten natürlich auch vertraut sein mit dem Niveau, das dann bei solchen Turnieren natürlich höher ist, als auf Bezirks- u. Verbandsebene. |
|
|||
|
|||
Seit wann kümmert das den ÖRR?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.