Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #571  
Alt Heute, 15:23
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.124
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Man hat seitens des DTTB meines Wissens in den letzten 10 bis 20 Jahren auch wenig Anstrengungen unternommen, den Tischtennissport medial besser zu positionieren. Das ist keine Bringschuld der Medien, sondern man hätte sich da einfach viel besser darum kümmern müssen. Da ist so gut wie nichts passiert. 2021 in Tokio war Tischtennis bei Olympia für 1 Woche der große Renner nach den Spielen von Ovtcharov gegen Ma und Lin. Danach ist genau wieder nichts passiert.
Bei dem Punkt können wir uns treffen. Im internationalen TT war deutsches TT noch nie so stark, wie die letzten zwei, drei Jahrzehnte. Ja da hätte ich mir erhofft, dass TT medial besser vertreten gewesen wäre.
Haften blieb bei mir mal eine Veranstaltung in den 70er Jahren, "Grand mit vieren" hieß diese Veranstaltung, war eher ein Freundschaftsturnier. Hielt aber das ZDF meine ich, nicht davon ab, an einem Samstag bzw. Sonntag je 2 Std zur besten Sendezeit (Nachmitttags) zu senden. Das Ansehen des deutschen TT war aber zu dieser Zeit nicht so hoch.
2021, das Spiel von Dima gg. Ma Long, ordne ich ein in eines der besten Spiele, die ich je gesehen habe.

Aber in der Regel ist der gemeine TT-Spieler auch nicht ganz unschuldig. Ich erinnere mich an einem gewissen Fazekas, der im Blickpunkt Sport, viele Spiele, Damen u. Herren, denke da an u.a. Donauwörth, Langweid etc. die Zusammenfassung kommentiert hat, Was dabei zu erkennen war, dass auf den Rängen, gähnende Leere herrschte. Vllt einer der Gründe, warum sich das BFS immer mehr zurückgezogen hat. Das Interesse an TT, geht bei Vielen nicht über das eigene spielen, drüber hinaus.

Geändert von Matousek (Heute um 15:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt Heute, 17:46
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.124
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Bei dem Punkt können wir uns treffen. Im internationalen TT war deutsches TT noch nie so stark, wie die letzten zwei, drei Jahrzehnte. Ja da hätte ich mir erhofft, dass TT medial besser vertreten gewesen wäre.
Haften blieb bei mir mal eine Veranstaltung in den 70er Jahren, "Grand mit vieren" hieß diese Veranstaltung, war eher ein Freundschaftsturnier. Hielt aber das ZDF meine ich, nicht davon ab, an einem Samstag bzw. Sonntag je 2 Std zur besten Sendezeit (Nachmitttags) zu senden. Das Ansehen des deutschen TT war aber zu dieser Zeit nicht so hoch.
2021, das Spiel von Dima gg. Ma Long, ordne ich ein in eines der besten Spiele, die ich je gesehen habe.
Vergessen habe ich noch die leidige Geschichte mit dem DSF, wo sich doch die Vereine an den Produktionskosten beteiligen mussten.
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt Heute, 18:32
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 636
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia

Die Übertragung damals bei Twitch fand ich persönlich super...näher und besser im direkten Austausch mit den Kommentatoren, Spielern und Managern z.B. direkte Fragen an Interviewte, die auch beantwortet wurden..fehlt natürlich jetzt alles komplett bei Dyn
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt Heute, 18:42
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.798
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia

Wir werden es in Deutschland nie schaffen, dass Tischtennis
groß im Fernsehen gezeigt wird!
Da wird lieber ein 3. Liga-Spiel im Fußball im Fernsehen live übertragen, als Tischtennis bei einer Weltmeisterschaft.
Und wahrscheinlich schauen beim Fußball tatsächlich auch mehr Leute zu

Bei uns kommt erst Fußball und dann lange nichts!
Selbst wenn wir einen Weltmeister und Olympiasieger im Tischtennis stellen,
wird sich daran nichts ändern.
Tischtennis ist in Deutschland eine Randsportart, so wie Fußball in China.
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt Heute, 20:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.948
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Und wahrscheinlich schauen beim Fußball tatsächlich auch mehr Leute zu
Und das um einige Größenordnungen. Deshalb reservieren die öffentlich rechtlichen beim Finaltag der Amateure mehr Sendezeit als man beim Tischtennis im Jahrzehnt dort zu sehen bekommt.

Wenn man die Zuschauer der TT Damenbundesliga mit denen der Herren Kreisliga B vergleicht wird das vermutlich auf ähnlichem Niveau liegen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77