|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie gut könnte man werden?
Zitat:
|
|||
|
|||
Gibt es irgendeine Milchmädchen - Rechnung wie die Technik/bzw. Verbesserung mit dem TTR Wert korreliert..so Standardsprüche wie "wenn du bessere Aufschläge machen würdest, hättest du gleich XYZ Punkte mehr"
|
|
|||
|
|||
Zitat:
TT lebt aber auch von einem gewissen Gefühl für den Ball. Da treten dann schon die ersten Grenzen auf. |
|
|||
|
|||
Ein ganz wesentlicher Teil, der mich in meiner Entwicklung behindert, ist die Beinarbeit. Wenn ich mich mehr bewegen könnte/würde, würde das viel ausmachen.
Und die Voraussetzungen sind besser, je eher man startet. Natürlich kann man auch mit ü50 noch was lernen aber oftmals lernt man dann nicht neu sondern man muss umlernen - und das ist schwieriger.
|
|||
|
|||
Alle Bereiche des Spiels sind wichtig,aber ich denke Aufschlag und Eröffnung und den ersten Ball nachspielen möglichst fehlerfrei bringt erstmal sehr viel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Da hast du natürlich Recht. Ich bin an dem Thema auch dran, habe aber nicht den Persönlichen Ehrgeiz des Threaderstellers mal die 1500 oder 1700 zu knacken. Ich bin ü50, habe mit 39 angefangen zu spielen und habe einen Knorpelschaden am Knie, zudem auch Zuviel auf den Rippen…. An jeder dieser Baustellen bin ich dran, aber langsam und stetig.
Ich wollte damit nur sagen, dass ich für mich festgestellt habe, dass viele Fehler passieren, weil ich nicht tief genug stehe oder weil ich falsch stehe. Also sind Beinarbeit und Fitness meine Baustellen. Bei Beinarbeit ist es auch nicht immer Faulheit oder mangelnde Fitness sondern oft fehlt auch der Automatismus. Den kann man sich natürlich durch (unregelmäßige) Übungen antrainieren. Aber es geht hier ja auch darum, was einen weiter bringt bzw was einen Leistungs- und Punktezuwachs bringen kann. Und da ist das - sicherlich nicht nur für mich - ein großes Thema. Was auch viel ausmachen kann, ist das Mentale (Nervenstärke).
|
||||
|
||||
Sorry, nix für ungut! Hatte dich mit dem TE verwechselt.
|
|
|||
|
|||
Mit nem 24jährigen werde ich gern verwechselt…kann aber auch nur im Internet passieren 😅
|
|||
|
|||
Mentale Stärke auch ein sehr wichtiger Punkt,den man genauso trainieren muss
|
Lesezeichen |
|
|