|
Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schacholympiaden der Offenen Klasse + Frauen
Die zweite Niederlage der Herren wirft diese auf Platz 36 (von 187 Nationen) zurück, während die deutschen Damen an Position 14 (von 169) rangieren. Geändert von Neuanfang (16.09.2024 um 03:47 Uhr) Grund: Zwischenstand |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Deutsche Frauenmannschaft steht deutlich erfolgreicher. Mal sehen, ob der Trend so bleibt. Jolien
|
||||
|
||||
MO, den 16. September 2024
Beide deutsche Teams der Schacholympiade waren an diesem Wettkampftag sehr erfolgreich: A. Open Section: Deutschland - Venezuela 1. Keymer (+) 2. Kollars, Dmitrij (+) 3. Bluebaum (+) 4. Donchenko (+) Deutschland gewinnt mit 4 zu 0 Punkten. B. Women Section: Deutschland - Italien 1. Wagner (R) 2. Paehtz (+) 3. Heinemann (+) 4. Klek, Hanna Marie (+) Deutschland gewinnt mit 3 1/2 zu 1/2 Punkten. Jolien
|
|||
|
|||
> Danke für die Erklärung der beiden Niederlagen am Spitzenbrett. Nach dem schwarzen Freitag war es dann heute ja ein fast makelloser deutscher Tag. Geändert von Neuanfang (16.09.2024 um 18:28 Uhr) Grund: Aufwind |
|
||||
|
||||
Die Schach-Olympiade hatte heute am Dienstag ihren einzigen Ruhetag gehabt. Die Teilnehmer machen wahrscheinlich Sightseeing in Budapest und knüpfen neue Kontakte mit gleichgesinnten Schachspielern und Schachspielerinnen.
Jolien
|
||||
|
||||
Die Ergebnisse von Mittwoch, dem 18-09-2024:
A. Open Section: Deutschland - Schweden 1. Keymer (R) 2. Bluebaum (+) 3. Donchenko (R) 4. Svane, Frederik (+) Deutschland gewinnt mit 3,0 zu 1,0 Punkten. B. Women Section: Deutschland - Mongolei 1. Wagner (R) 2. Paehtz (R) 3. Heinemann (-) 4. Schulze, Lara (+) Deutschland und Mongolei spielen 2,0 zu 2,0 Punkte. Jolien
|
|||
|
|||
#76 bedeutet derzeit Rand 17 (Open) - und Rang 8 (Damen).
Die nächsten Gegner sind dann Kroatien bzw. die Niederlande. Geändert von Neuanfang (19.09.2024 um 04:06 Uhr) Grund: nach der siebten Runde |
|
||||
|
||||
Die Ergebnisse vom DO, den 19-09-2024:
A. Open Section: Deutschland gegen Kroatien 1. Keymer (+) 2. Kollars, Dmitrij ( R ) 3. Bluebaum (+) 4. Svane, Frederik (+) Der Wettkampf endete mit 3 1/2 zu 1/2. B. Women Section: Deutschland gegen Niederlande 1. Wagner (R) 2. Paehtz (+) 3. Klek, Hanna Marie (R) 4. Schulze, Lara (- ) Der Wettkampf endet mit 2,0 zu 2,0. Jolien
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie! Geändert von Jolien (19.09.2024 um 21:02 Uhr) Grund: Kollars hatte sehr spät erst die Partie beendet. |
|
||||
|
||||
Schacholympiade am FR, den 20-09-2024
A. Open Section: Deutschland - Armenien 1. Keymer ( R ) 2. Kollars, Dmitrij ( R ) 3. Bluebaum ( - ) 4. Donchenko ( R ) Deutschland verliert mit 1 1/2 zu 2 1/2 Punkten. B. Women Section: Deutschland - England 1. Wagner ( R ) 2. Paehtz ( R ) 3. Heinemann ( + ) 4. Klek, Hanna Marie ( + ) Deutschland gewinnt mit 3,0 zu 1,0. Jolien
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie! Geändert von Jolien (20.09.2024 um 20:04 Uhr) Grund: Das Spielergebnis von Keymer kam sehr spät. |
|
|||
|
|||
#79 Die Damen bleiben Achte, die Herren rutschen auf 20 ab.
Geändert von Neuanfang (21.09.2024 um 06:21 Uhr) Grund: kurz vor den beiden finalen Runden |
Lesezeichen |
|
|