Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 23.10.2023, 13:12
Klötzer Klötzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.12.2015
Alter: 43
Beiträge: 131
Klötzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Factive

Also ich bin im Sommer den Schritt vom Factive zum C1 gegangen.
Jeweils in 1,8mm und auf der VH. (Ich mag dünnere Schwämme)
Übrigens immer noch auf Meinem Yasaka Sweden Extra.
Die Umstellung verlief relativ problemlos, und der C1 hat für mich genau das geliefert, was mir irgendwann beim Factive gefehlt hat (mehr Spin und etwas mehr Durchschlagskraft), ohne dabei zu sehr bei der Sicherheit zu verlieren.

Letztes Jahr hatte ich mal den G1 als Nachfolger für den Factive probiert, aber da musste ich zu viel anpassen/umstellen, so das ich damals doch beim Factive geblieben bin.

Jetzt aber der erfolgreiche Umstieg zum C1.
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 12.11.2023, 10:20
Boondock Boondock ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 47
Boondock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Factive

Wie ist der Unterschied zum vega Intro? Überlege mir einen von beiden für die rh auf einem stiga allround Classic Evolution zuzulegen.
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 12.11.2023, 10:27
BU-Classico BU-Classico ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2023
Ort: Braunschweig
Beiträge: 108
BU-Classico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Factive

Der Factive spielt sich etwas weicher, und hat in meinen Augen ein griffigeres / greifendes Obergummi.
Mit dem Factive fällt es mir deutlich leichter Spin zu erzeugen (Rückhand Topspin auf Unterschnitt) als mit dem Intro.
Tempo sehe ich bei beiden recht gleich, beide haben wenig Katapult, beide sind nicht wirklich schnittanfällig und gut zum Blocken.
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 12.11.2023, 18:17
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.988
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nittaku Factive

Der größte Unterschied ist die Schwamm-Härte: Factive ca 45°, Intro 47,5°

Persönlich halte ich den Factive für etwas leistungsfähiger einschätzen aber da gehen wohl die Meinungen auseinander. Beide würde ich als relativ katapultarm einschätzen. Beide würd ich als Leichtspieltensoren bezeichnen.
Für mich stellt sich die Frage, was spielst Du derzeit und was willst Du verändern?
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 13.11.2023, 13:12
Lovegun53 Lovegun53 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.09.2023
Beiträge: 141
Lovegun53 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Factive

Hallo Leute,
da ich mein Holz und den Vorhandbelag für mich gefunden habe, suche ich noch einen besser passenden Rückhandbelag.
mein jetziges Holz ist das Victas ZX Gear Fiber mit dem Vorhandbelag Victas V20 Double Extra.
Momentan habe ich vom alten Schläger noch den Andro Rasanter R48 auf der Rückhand drauf geklebt.
So wie das neue Holz mit dem neuen Vorhandbelag exakt zu meinem Spiel passt (meine Traumkombination beim Topspin), passt der R48 auf der Rückhand gar nicht mehr mit dem Holz. Zu Katapultig.
Die grüßten Probleme habe ich beim Aufschlag zurück bringen, wenn jemand sehr guten Drall rein bringen kann. Entweder sie gehen raus oder so zurück, daß der Gegner mich weg schießt.
Ich arbeite im Training natürlich an dem Problem, aber dennoch wäre ein Belag hilfreich, der da nicht so empfindlich ist.
Und hier im Forum bin ich deswegen auf diesen belag gestoßen.
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 05.12.2023, 22:43
micha14621 micha14621 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2013
Alter: 55
Beiträge: 298
micha14621 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Factive

Hat jemand den Factive schon mal in 1,4 mm gespielt. Meine Idee ist damit auf der Rückhand sehr sicher zu spielen und vielleicht auch Unterschnittabwehr einzusetzen.
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 06.12.2023, 06:54
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.789
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nittaku Factive

Zitat:
Zitat von Lovegun53 Beitrag anzeigen

...passt der R48 auf der Rückhand gar nicht mehr mit dem Holz. Zu Katapultig.
Die grüßten Probleme habe ich beim Aufschlag zurück bringen, wenn jemand sehr guten Drall rein bringen kann. Entweder sie gehen raus oder so zurück, daß der Gegner mich weg schießt.
Ich arbeite im Training natürlich an dem Problem, aber dennoch wäre ein Belag hilfreich, der da nicht so empfindlich ist.
...
Ich teste gerade auf der RH den Factive als weichere Alternative zum (normalen) Hexer.
Fazit: Etwas langsamer, merklich weicher (mehr als die 2,5° Unterschied vermuten lassen), höherer Ballabsprung aber trotzdem sehr gute, wenn nicht bessere Blockeigenschaften, merklich weniger Spin. Er fühlt sich tatsächlich (wie oft beschrieben) etwas spinabsorbierend an.

@Lovegun53:
Den Factive könntest du probieren. Oder erst mal den Hexer, wenn dir die 48° Härte vom R48 gepasst haben. Als katapultig empfinde ich den Hexer jedenfalls überhaupt nicht.
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: SL Marder II 1,8
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 07.12.2023, 10:00
Lovegun53 Lovegun53 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.09.2023
Beiträge: 141
Lovegun53 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Factive

Habe schon den Tibhar MK jetzt drauf, bin jetzt leider krank und kann nix Testen.
Ich werde aber immer mal wieder berichten was mir beim MK positiv und negativ auffällt.
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 02.08.2024, 13:08
Viking_0909 Viking_0909 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.12.2023
Beiträge: 30
Viking_0909 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Factive

Hallo,
hat jemand den Factive schon mal auf Donic True Carbon Inner gespielt ?
Danke und viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt Heute, 10:12
Plattenfehler Plattenfehler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2023
Beiträge: 169
Plattenfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Factive

Ist das OG vom Factive härter als das vom Neoflexx?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nittaku Acoustic Carbon oder Nittaku Tenor Lowlife suche 1 22.05.2016 21:10
B: OSP Musko FL, Nittaku Violin FL S: Nittaku Tenor Japaner23 tausche 0 25.01.2015 08:49
Tausche [Nittaku Combi Wood Attack] gg [Nittaku Barwell Fleet] ChrisHH tausche 0 23.10.2014 13:36
[Z] Unterschied Nittaku *** Super Select vs Nittaku *** Premium 40 mm? fox_tt Wettkampfbälle und Trainingsbälle 31 28.12.2012 16:47
Verkaufe Hölzer (Butterfly, Nittaku) und Beläge (Nittaku, Stiga) Belagschere Materialbörse 10 05.04.2007 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77