Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 03.03.2022, 12:42
ChrFeMi ChrFeMi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.03.2020
Beiträge: 185
ChrFeMi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Gauzy Serie

ich schreibe hier auch was rein.
Einen Gauzy SL habe ich als Testholz testen können, Beläge waren ein Vega Pro und Vega X. Wobei mir der Vega X gefühlt härter und für mich besser zu spielen war.
Allerdings war es nur zum Einspielen hervorragend.Dann kam ein Spiel mit einem höher klassigen Spieler mit Punkten. Beim Schupf sind die Bälle zu lang. Das Holz hat ein wenig zuviel Power für gehabt. Deshalb hatte ich dann noch 2 andere Andro's getestet. Einen BL5 und einen BL7. Beim BL7 hatte ich dieselben Beläge getestet und das war schon besser.
Das Holz habe ich nun gekauft und Beläge sind Fastarc G1 und H3 neo für RH.
Damit komme ich besser klar,als mit meinem Stiga Infinity Holz.
Mit dem H3 neo komme ich mit der RH bestens klar,mache so wenig Fehler wie nie. Der Fastarc auf VH ist schon ziemlich schnell,sehr spinnig ,aber gegen US schnittanfällig,aber daran arbeite ich noch. Sonst würde ich auch da einen H3 neo drauf kleben.
Also,ich würde vielen raten,den BL7 zu testen. Wenig Vibration,nicht zu hart,Ballabsprung hoch genug, Griff dick genug und Preis sehr erschwinglich..
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 16.10.2022, 19:29
Lynx242 Lynx242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.10.2022
Alter: 46
Beiträge: 2
Lynx242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Gauzy Serie

Ich habe, nach einer mehrjährigen Pause, vor 6 Monaten wieder mit TT angefangen. Dazu musste ich mir erst mal neues Equipment zusammensuchen, denn mein Setup gab es nicht mehr. Weder Holz noch Belag. Habe mich dann für Andro Kanter CO mit 2 x Joola Energy Xtra 2,0 entschieden.

Der Schläger war federleicht, weil das Holz nur 56g wiegt und lag perfekt ausgewogen in der Hand. Gleichzeitig hatte er eine kompromisslose Durchschlagskraft beim Angriffsspiel. Leider habe ich auch nach mehren Monaten nicht vernünftig/platziert blocken und ein gefühlvolles Zwischenspiel aufziehen können. Der Schläger reagiert einfach zu schwammig und schnell. Das war mir zu ungenau und fühlte sich auch irgendwie unnatürlich an. Ich hatte ihm 4 Monate Zeit gegeben, jetzt musste sich was ändern.

Also habe ich den Schritt gewagt und mir das Gauzy SL mit 2 x Andro Hexer PowerGrip 2,1 geholt. Das war anfangs echt ein Schock. Der neue Schläger wog satte 52g mehr als der alte. Und er war deutlich kopflastig.

Trotzdem gehöre ich nicht zu den Spielern, die sich gleich vom ersten Eindruck leiten lassen. Weder positiv noch negativ. Dazu habe ich schon zu viele Spieler erlebt, die mit einem Schläger sofort super klar kamen und dann immer mehr Probleme damit hatten, bishin zum erneuten Wechsel. Gleichermaßen kann man aber auch anfangs Bedenken haben, die sich mehr und mehr in Wohlgefallen auflösen.

Nach 2 Monaten und einem Schlägerwechsel mitten in der laufenden Punktspiel-Saison, kann ich für mich ein sehr positives Fazit ziehen. Nach nur 2 Wochen fiel das extrem höhere Gewicht schon gar nicht mehr auf. Auch die Kopflastigkeit spürte ich nicht mehr. Dafür gelang mir von Anfang an ein deutlich präziseres und variantenreicheres Spiel als mit dem Kanter CO. Ich habe die letzten 7/8 Spielen nicht mehr verloren, davor hatte ich wegen der schwammigen Rückmeldung des Kanter CO 3/4 Spielen abgegeben. Aggressiver Topspin, schwer zu nehmende Unterschnittaufschläge, aber auch gefühlvolles Zwischenspiel und gut platzierte Blocks. All das geht mit dem Gauzy SL deutlich besser. Ja, das Holz mit diesen Belägen ist im offensiven Spiel ein Hochgeschwindigkeitsgeschoss und man muss schon technisch sauber spielen, weil es da nur mäßig fehlertollerant ist. Aber es hilft beim Block auch Tempo aus dem Ball zu nehmen und erlaubt sauberes Platzieren. Dadurch hat mir dieser Schläger zu einer deutlichen Leitungssteigerung und einem sichereren Spiel verholfen. Und dieser positive Trend ist noch nicht abgeschlossen. Daumen hoch für dieses Holz.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 21.04.2023, 09:00
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.04.2018
Ort: Biberach
Beiträge: 720
Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: andro Gauzy Serie

Hallo, kann mir jemand das SL mit einem Treiber CO vergleichen.

Geändert von Omma (21.04.2023 um 09:16 Uhr) Grund: Marktplatzbezug entfernt.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 23.09.2024, 16:12
michelfeu michelfeu ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2022
Ort: Berlin
Beiträge: 149
michelfeu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Andro Gauzy Serie

Dieser Beitrag bezieht sich auf #9, #51, #52 und #53.

Ich stelle hier mal ein Detailfoto des BL7 rein. Ich sehe keine Folie, aber vielleicht können andere helfen? Das mit der Folie geistert ja auch in anderen Foren rum.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20240923_162007_gauzy_bl7_edit.jpg (967,5 KB, 37x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro Gauzy BL5 AR + Andro Novacell AR+ Nordlicht64 verkaufe 0 27.06.2023 13:51
Andro Gauzy SL OFF and Andro Ligna CO OFF funkie verkaufe 1 18.01.2023 14:11
Tausche Andro Gauzy SL konkav gegen Andro Gauzy SL gerade funkie tausche 0 19.01.2022 16:05
Komplettschläger Gauzy HL CO OFF, andro Rasanter R53 Ultramax, andro Rasanter R53 2,0 JoRi verkaufe 0 09.10.2021 21:40
V: Rarität - BTY Viscaria FL alte Serie (OVP) u. Boll Spirit ST alte Serie Dean verkaufe 4 26.01.2014 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77