Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14521  
Alt Heute, 13:12
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.993
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Thema „Zusammenhänge: https://www.t-online.de/finanzen/akt...ktivitaet.html

Das intellektuelle Erfassen dieser ist nicht die Stärke eines jeden Einzelnen hier. Deshalb einfach mal lesen und verstehen.
Denn geht das alles so weiter, sind wir bald alle - rein wirtschaftlich betrachtet - Ostdeutschland.

Und dann wirklich = gute Nacht!

Dann sind wir - neben Kalkutta - auch Dresden.

Na das ist doch mal 'ne Kombi.

Dazu mal konkret Thüringen:
https://mediendienst-integration.de/...hueringen.html

Thüringen ist eines der Bundesländer, die am stärksten vom demographischen Wandel betroffen sind: Bis 2035 gehen knapp 400.000 Beschäftigte in Rente. Das macht die Rolle ausländischer Arbeitskräfte umso wichtiger. Zahlen und Fakten in unserem Factsheet.
Komisch, selbst die Jugend verlässt das Land, obwohl händeringend Fachkräfte gesucht werden.
https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...ungen-104.html
Mit Zitat antworten
  #14522  
Alt Heute, 13:21
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 672
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen

Dazu mal konkret Thüringen:
https://mediendienst-integration.de/...hueringen.html

Thüringen ist eines der Bundesländer, die am stärksten vom demographischen Wandel betroffen sind: Bis 2035 gehen knapp 400.000 Beschäftigte in Rente. Das macht die Rolle ausländischer Arbeitskräfte umso wichtiger. Zahlen und Fakten in unserem Factsheet.
Komisch, selbst die Jugend verlässt das Land, obwohl händeringend Fachkräfte gesucht werden.
https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...ungen-104.html
Welche ausländische Fachkraft möchte denn freiwillig hohe Steuern und Abgaben zahlen, um damit einen Haufen Nichtsnutze zu finanzieren, anstatt sich selbst etwas aufzubauen?

Es ist komplett unredlich hier immer Arbeitsmigration, Asyl und illegale Einwanderung in einen Topf zu werfen

Geändert von HansWurst123 (Heute um 13:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14523  
Alt Heute, 14:31
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.090
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Die Industrie im Osten wurde nach der Wende eh stark rückgebaut, deshalb gibt es hier gar nicht so viele Jobs. Das mit dem Fachkräftemangel der jetzt hier auf den Osten propagiert wird, finde ich an den Haaren bei gezogen, die Menschen gehen ja nicht umsonst weg. Dazu kommt noch ein niedriges Lohnniveau.

Die Aussagen sind völliger Blödsinn, wir brauchen hier in einer strukturschwachen Region keine zusätzlichen Fachkräfte, weil es nicht so viel zu tun gibt.

Viele Firmen haben wegen der Russland Sanktionen und der Krise in der Automobilindustrie sowieso Auftragsmangel.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #14524  
Alt Heute, 14:49
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.993
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@Radlhuber
Du bist echt hier der Obertroll, oder dein Keller hat keinerlei Verbindung zur Außenwelt.
Google einfach mal bei samag, Thüringer Stahlwerk oder Agricola Krankenhaus.
Mit Zitat antworten
  #14525  
Alt Heute, 14:54
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 672
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
@Radlhuber
Du bist echt hier der Obertroll, oder dein Keller hat keinerlei Verbindung zur Außenwelt.
Google einfach mal bei samag, Thüringer Stahlwerk oder Agricola Krankenhaus.
Frauen in Ostdeutschland haben im Schnitt ein höheres Mediangehalt als Männer im Osten. Laut einer Analyse von Lohn- und Gehaltsdaten liegen nämlich die Gehälter der Frauen im Osten schon seit langer Zeit über denen der Männer. Allerdings kann von einem hohen Niveau nicht unbedingt die Rede sein, denn insgesamt ist das Lohnniveau in Ostdeutschland deutlich unter dem in Westdeutschland. Man muss jedoch berücksichtigen, dass es sich hier um einen Medianwert handelt. Denn auch in Ostdeutschland arbeitet jede zweite Frau in Teilzeit. Die Anzahl der vollzeitbeschäftigten Frauen ist also viel geringer als der Anteil der vollzeitbeschäftigten Männer und daher wird das vermeintlich höhere Mediangehalt der Vollzeitfrauen eingeschränkt, wenn es um die Betrachtung der absoluten Werte geht. Relevant ist die Tarifbindung aber auch, um die Lohnlücke zwischen den Geschlechtern in Ostdeutschland zu erklären: Frauen im Osten arbeiten sehr häufig in Branchen mit Tariflöhnen * etwa in der öffentlichen Verwaltung oder dem Gesundheitswesen, wo nach den Tarifen im öffentlichen Dienst bezahlt wird, während die Tarifbindung in klassischen Männerdomänen in Ostdeutschland weniger stark verbreitet
Mit Zitat antworten
  #14526  
Alt Heute, 16:29
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.813
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Irgendwie komisch

Keiner unseren grünen Freunde geht auf den Rücktritt
der Führungsspitze ein

Jetzt hat Habeck in der eigenen Partei mal getestet, wie weit
er gehen kann

Die Lang und der Nouripour sind jetzt doch nur die Bauernopfer!
Schuld am Niedergang der Grünen sind hauptsächlich
Habeck und die Baerbock!
Wenn die Rückgrat hätten, müssten die den Hut nehmen!
Mit Zitat antworten
  #14527  
Alt Heute, 16:50
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.666
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.t-online.de/nachrichten/...mir-putin.html

Ich kann‘s nicht ändern, ich bin beeindruckt!

Nun stelle ich mir vor, Tino C. müsste UNS DORT vertreten. Müsste für UNS dort sprechen…

Oder rein inhaltlich, was die Kinder betrifft:
Was würde er sagen?

Oder würde er doch lieber währenddessen mit einem Hund Putins Gassi gehen? Und sich anschließend dafür bezahlen lassen? Die Währung, in der das geschieht, wäre klar.
Meinte die AfD das so, als sie damals von der Abschaffung des € sprach? Ersetzt durch den Rubel?

Wer hätte das eigentlich 1989 gedacht, dass sich am Ende doch der Osten durchsetzen würde?
Ich nicht.
Die „Wessis“ müssen anschließend eine Menge falsch gemacht haben.
Wer genau?
U. A. HIER nachlesbar.

Glücklicherweise werde ich nicht mehr Jahrzehnte damit zu tun haben. Aber die, die durch ihr Wahlverhalten die neuerliche Wende zu verantworten haben, sollen in ihren Kellern verrecken. Und deren Enkel werden hoffentlich auch „umerzogen“ und neuen Familien zugeführt werden. Damit sie irgendwann nochmal verstehen, was sie an der Wahlurne unserem Land

wirklich

antun!

Jeder einzelne Volljährige, der entsprechend wählt, sorgt dafür, dass diese Gefahr größer wird!

Ich glaube nicht, dass das inzwischen noch bestritten wird.
Mit Zitat antworten
  #14528  
Alt Heute, 17:07
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.993
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@HSV

Du sprichst einen wichtigen Punkt an. Stell' Dir vor, die blauen müssten wirklich Verantwortung übernehmen.
Chupralla Wirtschaftsminister, Baumann Außenminister...
Ach, irgendwie wünsche ich mir, dass die blauen und bsw in Thüringen mal zeigen, was sie drauf haben.
Mit Zitat antworten
  #14529  
Alt Heute, 17:23
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 672
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
https://www.t-online.de/nachrichten/...mir-putin.html

Ich kann‘s nicht ändern, ich bin beeindruckt!

Nun stelle ich mir vor, Tino C. müsste UNS DORT vertreten. Müsste für UNS dort sprechen…

Oder rein inhaltlich, was die Kinder betrifft:
Was würde er sagen?

Oder würde er doch lieber währenddessen mit einem Hund Putins Gassi gehen? Und sich anschließend dafür bezahlen lassen? Die Währung, in der das geschieht, wäre klar.
Meinte die AfD das so, als sie damals von der Abschaffung des € sprach? Ersetzt durch den Rubel?

Wer hätte das eigentlich 1989 gedacht, dass sich am Ende doch der Osten durchsetzen würde?
Ich nicht.
Die „Wessis“ müssen anschließend eine Menge falsch gemacht haben.
Wer genau?
U. A. HIER nachlesbar.

Glücklicherweise werde ich nicht mehr Jahrzehnte damit zu tun haben. Aber die, die durch ihr Wahlverhalten die neuerliche Wende zu verantworten haben, sollen in ihren Kellern verrecken. Und deren Enkel werden hoffentlich auch „umerzogen“ und neuen Familien zugeführt werden. Damit sie irgendwann nochmal verstehen, was sie an der Wahlurne unserem Land

wirklich

antun!

Jeder einzelne Volljährige, der entsprechend wählt, sorgt dafür, dass diese Gefahr größer wird!

Ich glaube nicht, dass das inzwischen noch bestritten wird.
Als ob irgendjemand unsere Außenministerin ernst nehmen würde
Mit Zitat antworten
  #14530  
Alt Heute, 17:30
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.653
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Der Osten wird attraktiver werden, weil er sicherer ist und bessere Schulen hat. Auch die Ausländer werden schnell merken, dass die AfD, falls sie jemals irgendwo regieren sollte, ihnen nicht ans Leder will.

Das Intel- und das Teslawerk sind auch nicht durch die AfD bedroht, sondern durch hohe Strompreise bzw. Linksextreme.

Wenn übrigens auch Fratzscher vor der Abschreckwirkung der AfD warnt, dann kann es nicht stimmen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77