|
Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vereinsschach in Deutschland
Den kommenden Sonntag fahren wir zum Auswärtsspiel außerhalb unserer Stadt. Einer von uns ist noch krank, mal sehen, ob der am SO auch mitspielen kann. Also wir spielen dann entweder zu dritt oder zu viert.
In jedem Fall spiele ich an Brett 4. Jolien
|
|||
|
|||
#411 @Jolien >>> Hoffentlich geht es morgen dann für Euch mit vollständigem Quartett und bester Spiellaune auswärts. Gutes Gelingen ...
Angenehmen Sams*** Geändert von Neuanfang (28.09.2024 um 04:47 Uhr) Grund: Endspurt Monatsende |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gleichfalls schönes Wochenende! Jolien
|
||||
|
||||
Durch meine Schlafstörungen, dass ich nachts fast gar nicht schlafe, bin ich schon völlig "durch den Wind":
Heute am SA morgen ganz früh dachte ich es sei Sonntag und ich wartete auf meinen Mannschaftskameraden um zum Mannschaftsspiel zu fahren. Als er gar nicht kam ging ich nach Hause und rief ihn an. Erst dann erfuhr ich, dass heute Samstag sei. Wenn man nicht ausgeschlafen ist, das ist schlecht. Jolien
|
|||
|
|||
#414 - Schlafstörungen und -entzug sowie unruhiges und traumintensives Schlafen verdienen fast einen eigenen Strang. Das unruhige Wetter mit Sturm und Regen (SuR) mag sein Übriges dazu beitragen.
Generell brauchen die Einen ganz viel Schlaf, andere kommen mit weitaus weniger aus. @Jolien >>> Ich wünsche Dir den "Kopf frei" und fürs Mannschaftsspiel heute alles Gute >>> Geändert von Neuanfang (29.09.2024 um 04:09 Uhr) Grund: Wachwerden und Wachsein |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien
|
||||
|
||||
Unser Auswärtsspiel war sensationell heute am Sonntag!
Wir konnten nur zu dritt antreten, weil ein Spieler von uns krank war. Dennoch konnten wir das ganze Mannschafsspiel gewinnen in Unterzahl. Ich und ein Mannschaftskamerad haben unsere Partien gewonnen. Bei meinem Gegner konnte ich König + Dame mit dem Springer gabeln und später noch weitere Figuren gewinnen, bis bei ihm das Matt drohte. Der dritte Spieler von uns spielte ein eindeutiges Remis. Wirklich eine starke Leistung von uns Dreien! :-) Jolien
|
|||
|
|||
#417 >>> @Jolien welch Wahnsinn - Herzlichen Glückwünsch!!!
Und für Dich ganz persönlich, Dein Gegner muss nach Deiner erfolgreichen Gabel das Messer an der Kehle seines Königs gefühlt und gespürt haben! Seid stolz! Geändert von Neuanfang (29.09.2024 um 17:46 Uhr) Grund: Gabel statt Messer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich ist das schon prima, an einem hinteren Brett zu spielen, ich hatte dieses Mal das Glück, dass mein Gegner eine DWZ von ca. 900 hatte, sodass ich einige Ratingpunkte hinzugewonnen habe. Jolien
|
|||
|
|||
#419 > Grandios @Jolien
Ihr habt Euer krankheitsbedingtes Manko mehr als nur ausgeglichen - und Du hast für Dich dazu noch Punkte aufgegabelt (gewonnen)! Angenehmen monatsletzten Montag! Geändert von Neuanfang (30.09.2024 um 04:17 Uhr) Grund: Quartalsende |
Lesezeichen |
|
|