Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 02.10.2024, 11:15
Miron Keuler Miron Keuler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2022
Ort: Berlin
Alter: 23
Beiträge: 231
Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Li-Ning TT Schuhe

Du scheinst ja schon mehrere Schuhe von Li-Ning gehabt zu haben, was ist denn deine Meinung zu meiner These, dass nur die Carbonsohle auf höchstem Niveau leistungsfähig ist und die Sohle der Campion/Hawk Eye 2. Cloud Walker und die des Hawk Eye 2.0 Pro eher preiswerte Alternativen darstellen? Wenn z.B. der Champion einfach nur weniger gepolstert als der Ma Long-Schuh ist, sonst aber genauso robust und leistungsfähig ist, müsste ich den wohl auch noch ausprobieren.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.10.2024, 16:41
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 917
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Li-Ning TT Schuhe

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Du scheinst ja schon mehrere Schuhe von Li-Ning gehabt zu haben, was ist denn deine Meinung zu meiner These, dass nur die Carbonsohle auf höchstem Niveau leistungsfähig ist und die Sohle der Campion/Hawk Eye 2. Cloud Walker und die des Hawk Eye 2.0 Pro eher preiswerte Alternativen darstellen? Wenn z.B. der Champion einfach nur weniger gepolstert als der Ma Long-Schuh ist, sonst aber genauso robust und leistungsfähig ist, müsste ich den wohl auch noch ausprobieren.
Was heißt auf höchsten Niveau? So gut, dass man vom Hersteller maßgefertigte Schuhe, Einlegesohlen etc. pp bekommt? Problem bei uns Amateuren ist auch, dass die Schuhe auf allen möglichen und unmöglichen Böden funktionieren sollten...

Die neueren Modelle mit Carbon in der Sohle kenne ich nicht. Hab damals nur nach vielen Anproben (Mizunos, Yonex, Babolats, Asics etc.) ein paar Paare Cloudwalker im Internet bestellt und später mal zum Vergleich mit in div. Läden gehabt. Die Hawk Eye 2.0 dann mit kurzer Anprobe direkt bei Li-Ning (die Antworten auch schnell auf Anfragen) geholt.
Für mich und meine Füße sind die beiden Modelle das beste was ich bislang anprobiert habe. Sehr gute Haltbarkeit der Cloudwalker, die Hawk Eye sind noch nicht so alt, um was sagen zu können. Sehr gute Stabilität, sehr schnell, nichts drückt oder stört im Vorderfußbereich/an den Zehen bei schnellen Bewegungen.
Kurz gesagt: Für mich sind die besser als teurere Modelle von bspw. Mizuno.

Unterschiedliche Schnürungen können einiges ausmachen. Die würde ich zuerst probieren bevor es an andere Innensohlen oder gar andere Schuhe geht.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.10.2024, 02:50
Miron Keuler Miron Keuler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2022
Ort: Berlin
Alter: 23
Beiträge: 231
Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Li-Ning TT Schuhe

Mit Leistungsfähigkeit auf höchstem Niveau meine ich, dass die Schuhe sowohl leicht sind und man einen tiefen Schwerpunkt hat (die Badminton/Quash-Schuhe von Asics, die in Deutschland teilweise als Tischtennisschuhe verkauft werden, erfüllen das z.B. nicht, da sie sehr schwer sind und man recht hoch steht), als auch solide sind, sodass sie den Fuß bei ruckartigen Seitlichen Bewegungen an Ort und Stelle halten und nicht nach ein paar Stunden irgendwo etwas einreist (viele Schlappen die Tischtennismarken erfüllen diesen Punkt nicht, obwohl das in den letzten Jahren finde ich etwas besser geworden ist).

Okay, du kennst also den Cloudwalker und den Hawk Eye 2.0. Die haben ja die gleiche Sohle aber ein unterschiedliches Obermaterial, was genau sind denn die Unterschiede beim Obermaterial. Und sind diese Schuhe merklich enger/schmaler/am Spann flacher, als z.B. Mizunos? Wenn ja, muss ich sie wohl auch mal ausprobieren.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.10.2024, 11:19
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 917
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Li-Ning TT Schuhe

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Mit Leistungsfähigkeit auf höchstem Niveau meine ich, dass die Schuhe sowohl leicht sind und man einen tiefen Schwerpunkt hat (die Badminton/Quash-Schuhe von Asics, die in Deutschland teilweise als Tischtennisschuhe verkauft werden, erfüllen das z.B. nicht, da sie sehr schwer sind und man recht hoch steht), als auch solide sind, sodass sie den Fuß bei ruckartigen Seitlichen Bewegungen an Ort und Stelle halten und nicht nach ein paar Stunden irgendwo etwas einreist (viele Schlappen die Tischtennismarken erfüllen diesen Punkt nicht, obwohl das in den letzten Jahren finde ich etwas besser geworden ist).

Okay, du kennst also den Cloudwalker und den Hawk Eye 2.0. Die haben ja die gleiche Sohle aber ein unterschiedliches Obermaterial, was genau sind denn die Unterschiede beim Obermaterial. Und sind diese Schuhe merklich enger/schmaler/am Spann flacher, als z.B. Mizunos? Wenn ja, muss ich sie wohl auch mal ausprobieren.
Die Cloudwalker sind von Ende 2020 bzw. Anfang 2021, Shuffle Step 2 Mitte 2023 (wegen STC und der rutschigen Hallen besorgt), Hawk Eye ein paar Monate alt. Gewicht der Li-Nings in 280 mm/44 1/3: beide 307g (Cloudwalker mit anderer Innensohle, afair lagen die über 310g mit der originalen).

Spann war bei mir nie das Problem bei den TT-Schuhen, die ich probiert hatte. Manchmal Ferse oder Knöchel, aber hauptsächlich, dass einige insgesamt zu hoch waren (etwas höhere Ferse geht, solange der Vorderfuß tief ist) oder das ich bei schnellen Bewegungen/Stops entweder in den Schuhen gerutscht bin und/oder dabei irgendwas drückte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20241003_104515_1.jpg (280,2 KB, 128x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.10.2024, 13:14
Miron Keuler Miron Keuler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2022
Ort: Berlin
Alter: 23
Beiträge: 231
Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Li-Ning TT Schuhe

Interessant, dass die so schwer sind, obwohl sie ja auch eine recht dünne Sohle haben. Hätte ich nicht gedacht. Sind Cloudwalker und Hawk Eye 2.0 nun enger als Schuhe von Mizuno oder der Shuffle Step oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.10.2024, 16:03
M4rc0H M4rc0H ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2022
Beiträge: 22
M4rc0H ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Li-Ning TT Schuhe

Meine Cloudwalker in 43 2/3 (275 mm) wiegen je 290 g.
Sie sind etwas schmaler geschnitten als die Mizuno Wave Drive Neo 3 (42,5).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt Gestern, 21:57
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 917
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Li-Ning TT Schuhe

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Interessant, dass die so schwer sind, obwohl sie ja auch eine recht dünne Sohle haben. Hätte ich nicht gedacht. Sind Cloudwalker und Hawk Eye 2.0 nun enger als Schuhe von Mizuno oder der Shuffle Step oder nicht?
Ich rutsche in keinem der Li-Nings herum. Da sitzt im Gegensatz zu anderen Schuhen (afair auch in Mizunos) alles wie angegossen und es ist trotzdem noch nach oben und vorne Platz. Am Spann ist es eher eine Frage der Schnürung.
Gewicht: Ähnlich wie bei Schlägern. Kommt drauf an wo das Gewicht sitzt und ob das zu den eigenen Vorlieben passt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schuhe von Asics, Yonex, Li-Ning, Victor, Kason & Babolat Rieslingrübe Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 83 19.09.2017 10:24
adidas TT-Super Schuhe: Vergleichbare Schuhe? marcoaushackes Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 8 19.04.2011 15:45
Schuhe Rizzi-Boyz Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 24 02.07.2006 15:41
Welche TT-Schuhe sind die besten? HOLGI Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 40 29.11.2002 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77