Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 03.10.2024, 10:20
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 762
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andro Bype/Bype SFX

Servus Leute,

ich hoffe, auch der gute Eddie liest hier weiter mit und kann auch nochmal seine Einschätzung geben:
ich suche nach wie vor meinen optimalen RH Belag. Eigentlich ist es mittlerweile lächerlich, weil ich mich vor lauter Testen total verirre. Deswegen will ich das jetzt endlich zum Abschluss bringen.
Bisherige Andro- Tests auf der RH:

Andro Hexer Powergrip Sfx (1,7)- zu katapultig
Andro Hexer Duro (1,9) - insgesamt zu weich, sonst gut
Andro Hexer Grip (1,7) - zu schwammig, keinen guten Treffpunkt
Andro Rasanter R45 (1,7) - dynamisch, spinnig, aber zu schnell

Ich habe früher länger den Vega Intro gespielt und würde mir etwas Moderneres in der Richtung wünschen, also- Schwammhärte 45-47,5 Grad, wenig Katapult, fehlerverzeihend, super fürs Blockspiel aber dennoch nicht gänzlich ungefährlich und ein paar kleine Reserven für die Halbdistanz.

Kurz gefragt- sollte ich den Bype mal testen? Muss dazu sagen, dass ich den Neoflexx 45 auch probiert habe und mir das OG nicht so gefallen hat (zu wenig griffig).

Danke euch!!!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt Gestern, 09:32
Benutzerbild von PingPöngler
PingPöngler PingPöngler ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2022
Ort: am Tisch
Alter: 44
Beiträge: 95
PingPöngler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Andro Bype/Bype SFX

Ich habe mir nun einen Bype, rot 2.0mm zum Testen aufgeklebt. Den Belag kaufte ich nicht unbedingt für mich, sondern zum Testen ob der Belag geeignet ist für meine Mitspieler oder für Fortgeschrittenere in der Juniorenabteilung.

Technisches:
OVP: 88.5g ; ungeschnitten: 63.6g ; auf "Normalmass" 157x150 müssten das ca. 43g sein.
Schwamm: feinporig 45°
Obergummi: mittel-elastisch, kommt mir sehr ähnlich wie das der Rasanter-Reihe vor, also auch eher auf Spin ausgelegt, aber nicht ganz so vorgespannt.

Nach zwei kurzen Trainings auf der Rückhand kann ich Folgendes sagen.
Alles in Allem ein grundsolider Belag, mit dem man eigentlich nichts falsch machen kann.
Bei allen Spinschlägen sinkt der Ball gut in den 45°-Belag ein und greift den Ball sehr angenehm, sei es nun beim Rückschlag mit Flip, Schupf, TS-Eröffnung oder beim Nachgehen mit TS. Die Flugkurve dabei verglichen mit den Belägen die ich kenne, stufe ich als mittel ein.
Am ähnlichsten spielt er sich zum Joola Micron, wobei beim Micron die Flugkurve minimal niedriger ist und bei höherer Schlagkraft leicht katapultiger wirkt als der Bype. Mit dem Bype konnte ich einfacher Spin erzeugen, beim Micron braucht es da einen leicht schnelleren Armzug. Beide Beläge spielen sich sehr schön nach vorne, wenn man das auch so spielt.
Ich bin auch "nur" ambitionierter Hobby-Tischtennisspieler, aber mir fehlt etwas Katapult im Belag, wenn ich mit der RH auch mal durschlagenden Erfolg mit der RH haben möchte, v.a. auch 1-2m hinter dem Tisch, ohne mich abrackern zu müssen...
Klar bin da anders gewohnt von R47 1.7, R45 1.7, Aurus Select 1.9, FX-D 2.0 - die sind eine Leistungsstufe über dem Bype.
__________________
RH R47 1.7 | Darker Esteem | VH C48 2.0
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt Gestern, 09:45
Benutzerbild von PingPöngler
PingPöngler PingPöngler ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2022
Ort: am Tisch
Alter: 44
Beiträge: 95
PingPöngler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Andro Bype/Bype SFX

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
Servus Leute,

Bisherige Andro- Tests auf der RH:

Andro Hexer Powergrip Sfx (1,7)- zu katapultig
Andro Hexer Duro (1,9) - insgesamt zu weich, sonst gut
Andro Hexer Grip (1,7) - zu schwammig, keinen guten Treffpunkt
Andro Rasanter R45 (1,7) - dynamisch, spinnig, aber zu schnell

... wenig Katapult, fehlerverzeihend, super fürs Blockspiel aber dennoch nicht gänzlich ungefährlich und ein paar kleine Reserven für die Halbdistanz.

Kurz gefragt- sollte ich den Bype mal testen? ...
Mir war der Hexer Grip zu katapultig (1.7+1.9), R45 1.7 finde ich viel besser, für mich nicht zu schnell, im 2.0mm aber dann doch zu viel.
Falls du den Bype testest, dann zufolge deinen Beschreibung in 2.0mm
__________________
RH R47 1.7 | Darker Esteem | VH C48 2.0
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt Gestern, 12:35
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 762
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andro Bype/Bype SFX

Ich finde den R45 von allen genannten auch den stimmigsten! Gerade von weiter hinten tut das "mehr" an Dynamik echt gut.

Deswegen weiß ich tatsächlich momentan auch gar nicht, ob ich den runter mache. Läuft eigentlich ziemlich gut gerade mit dem.

Wenn der Bype von hinten "verhungert" hilft er mir wahrscheinlich nicht wirklich weiter. Ich habe ihn in 2,0, werde das mal testen.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt Gestern, 13:38
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: OHV
Beiträge: 449
onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andro Bype/Bype SFX

Ist halt die Frage, wie dein Spielsystem aussieht.
Ich spiele nicht von hinten und brauche daher auch keine Kanone mit Katapult.
Wobei mir aber der Bype auch zu lahm war, auch am Tisch und dafür kam dann nicht viel herum.

Das moderne Tischtennis geht ja seit Einführung des Plastikballs Richtung Tisch mit GegenToppis am Tisch, die Umstellung sieht man auch bei einigen Profis ganz gut. Da bist du mit dem Bype erstmal besser dran, um hier auch eine gewissen agressive Kontrolle in Spiel zu bringen.
Der Topspin und die Flugkurve von hinten werden heutzutage am Tisch recht schnell entschärft, je nachdem auf welchem Niveau gespielt wird natürlich.

Eine allgemeine Gültigkeit gibt es hier nicht.
__________________
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkauf Andro Gauzy BL5, Powergrip SFX, Grip SFX es.ef verkaufe 1 03.09.2021 16:29
[S] Suche Andro Hexer (Power)grip (SFX) gileon suche 3 18.08.2020 15:13
Hexer Grip sfx/Powergrip sfx Sam Neu-Bauer suche 0 12.12.2019 19:07
Andro Hexer Grip sfx 1,7 TKO verkaufe 4 05.05.2019 06:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77