Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 10.10.2024, 07:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.444
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Harimoto Tomokazu Innerforce Super ALC

Zitat:
Zitat von af84 Beitrag anzeigen
Marketing,

nicht alles glauben was erzählt wird,

. Ich habe alle 4 .

__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.10.2024, 10:58
Kai G. Kai G. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Hagen im Bremischen
Alter: 40
Beiträge: 194
Kai G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Harimoto Tomokazu Innerforce Super ALC

Zitat:
Zitat von af84 Beitrag anzeigen
Marketing,

nicht alles glauben was erzählt wird,

Das Harimoto SALC ist niemals schneller als das VIS SALC
geschweige das Ovtcharov Inner oder Boll.
Worauf beziehst du das? Lt. Butterfly ist das Harimoto SALC das langsamste deiner genannten Hölzer.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.10.2024, 11:24
af84 af84 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2023
Ort: Köln
Beiträge: 197
af84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Harimoto Tomokazu Innerforce Super ALC

Aus den Kommentaren von dem YT Video hier. Der User ist hier ja auch angemeldet, Butterfly Berlin lässt grüssen, Marketing eben. Er sagt dort es wäre schneller als ein Viscaria Salc was voll humbug ist.


Geändert von Hansi Blocker (10.10.2024 um 15:36 Uhr) Grund: Videos einbinden
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.10.2024, 11:54
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.205
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Harimoto Tomokazu Innerforce Super ALC

Er sagt auch, dass man für das Spiel hinter dem Tisch unbedingt szlc spielen sollte*
Angesichts dessen, dass außer LYJ quasi kein Profi szlc spielt eine steile These.
Aber wenn bei Reviews einen halben Meter hoch geschupft wird, bin ich ohnehin skeptisch
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.10.2024, 15:06
af84 af84 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2023
Ort: Köln
Beiträge: 197
af84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Harimoto Tomokazu Innerforce Super ALC

genau @creek, stimm dir da vollkommen zu.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt Gestern, 09:50
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 952
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Harimoto Tomokazu Innerforce Super ALC

So hier meine Review:

Basic-Daten und Vergleiche
Mein Holz ist in Konkav und hat ein Gewicht von 93 Gramm (das bitte bei der Review immer im Hinterkopf behalten).
Die Verarbeitung ist top. Lediglich die Flügel musste ich etwas abrunden.
Getestet wurde mit zweimal D05 in max.
Ich habe lange das Viscaria/Boll ALC gespielt sowie einige Zeit das Harimoto ALC. Ich denke ich kann also eine halbwegs fundierte Einordnung geben.
Optisch gefällt mir das HSALC weniger gut als das das normale Harimoto aber das ist sicher Geschmackssache und beim spielen sowieso nebensächlich.

Erwartungen an das Holz
Ich hatte mir erhofft, dass das SALC über dem Tisch genauso kontrolliert ist wie das Harimoto weil man hier fast nicht auf die Carbon-Schicht durchschlägt und aber in der Halbdistanz dafür das mehr an Power hat was einem mit dem Harimoto fehlt.
Um es gleich Vorweg zu nehmen, da wurde ich krachend enttäuscht.

Begrifflichkeit
Wie in vielen Threads und auch in dem Video vom Addict werden oft Geschwindigkeit mit Katapult verwechselt und ich glaube hier kommen dann die größten Diskussionspunkte auf.

Daher gleich mein Fazit: Das HSALC ist sehr katapultig. Auch mehr als ein Viscaria SALC aber nicht SCHNELLER!

Eindrücke/Positives
Das Harimoto SALC ist ein offensiv Traum, das muss man so anerkennen.
Die Eröffnung ist nochmal leichter als mit dem ALC. Das Nachspielen deutlich gefährlicher und die Halbdistanz endlich auch mit genügend Power ausgestattet. Die Flugkurve finde ich fast gleich, wenn dann einen kleinen Tick flacher als das normale ALC. Die Kontrolle ist hier überragend. Besser als mit sämtlichen Outerply Hölzern die ich kenne und gespielt habe.

Nachteile
Ja ich habs schon angedeutet. Das Spiel über dem Tisch.
Aufschlag/Rückschlag und passive Blocks.
Outerply Hölzer haben das Problem dass sie sehr direkt und anfällig sind.
Das Harimoto hatte das Problem des hohen Absprungs.
Das Problem wird in Kombination mit dem sehr hohen Katapult (ich nehme an von der Super ALC Faser) sehr anspruchsvoll.
Aufschläge geraten mir zu hoch und zu lang. Rückschläge springen mir ebenfalls zu hoch weg. Und passive Blocks gehen mir reihenweise hinter den Tisch.
Wie beim Viscaria Super ALC gebe ich auch hier gerne zu, dass mein Level dafür eher nicht reicht. Die Super ALC faser ist was für Leute die kompromisslos offensiv sind und auch dementsprechend gut. Für variable Spin Spieler eher ungeeignet.
Unser 1er hat das Ding auch getestet und wird es mir abkaufen und spielen.
Allerdings geht er über lange angaben und übernimmt dann im harten Spiel. Gegentopspin am Tisch und Press-Schläge. Und so kann ich auch nachvollziehen warum Harimoto das spielt.
Er gilt zwar als bester (einer der besten?) Blockspieler aber das sind halt keine passiven Blocks sonder aktive. Und hier ist das SALC wirklich sehr gut. Aber ich kann sowas nicht spielen.

Vergleich Timo Boll ALC
Das Harimoto SALC ist langsamer als das Boll ALC, auch mein 93 Gramm Version.
Das Harimoto SALC hat deutlich mehr Katapult als das Boll ALC.
Das führt dazu das, wie bereits geschrieben, Eröffnung und Nachspielen einfacher sind aber Aufschlag/Rückschlag anspruchsvoller. (Für Mich!)
Ich würde hier als das Boll ALC dem HSALC bevorzugen.

Vergleich normales Harimoto
Das HSALC ist schneller UND hat mehr Katapult. Halbdistanz ist dadurch einfacher, Eröffnung auch. Alles andere ist aber anspruchsvoller.
Auch hier würde ich das normale Harimoto ALC bevorzugen.

Vergleich Viscaria Super ALC
Auch das hatte ich kurz getestet und die zwei Hölzer haben nichts gemeinsam. Das Viscaria SALC ist deutlich schneller und obwohl wir hier 88 Gramm mit 93 Gramm vergleichen. Im direkten vergleich ist das Harimoto SALC aber gutmütiger und einfacher zu spielen. Allerdings ist das auch kein Maßstab da ich das Viscaria SALC für eins der am schwersten zu spielenden Hölzer halte.

Wem würde ich das Holz empfehlen?
Also erstmal Leuten die Grundsätzlich wissen wie man einen Schläger hält Das Ding ist weit weg von Anfänger oder Leichtspielholz.
Ich würde es Leuten empfehlen die gerne Bälle hart übernehmen, egal ob vorne oder in der halbsistanz.

Leuten die Touch am Tisch brauchen und Power würde ich glaube ich eher das Ovtcharov ALC empfehlen, da sich hier der Katapult in Grenzen hält.

Fazit
Es mag an mir liegen, aber ich bin einfach kein Fan der Super ALC, ZLC und auch der Super ZLC Faser.
Ich denke es gibt Gründe warum auch die meisten Profis immernoch bei der normalen ALC Faser bleiben.
Es ist einfach die richtige Balance aus Geschwindigkeit, Katapult und Kontrolle.

Für ein Großen Teil der Hobby-, Amateur bis hin zu Semi Pro-Bereich sind die normalen ALC Hölzer meiner Meinung nach die bessere Wahl. Und Jeder der momentan das Harimoto ALC spielt und mehr Power will würde ich zwei Sachen raten:
1.) Bleib dabei weil du wirst Kontrolle über dem Tisch verlieren und vermutlich eher schlechter als besser werden.
2.) Versuch vorher das Ovtcharov ALC. Das hat zwar mehr Speed aber weniger Katapult und könnte deine Probleme eher lösen als das Harimoto SALC.

Ja soweit mein Review. Ich freu mich immer neue Sachen zu testen wie SALC (eine wirklich andere Faser) oder das Cybershape die einfach nicht das gleiche Holz 17 mal mit anderen Griffschalen bringen. Spaß hat der Test gemacht, aber mein Holz wird es nicht werden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Harimoto Tomokazu Innerforce ALC & 2x Dignics 09c 2,1 Broesel verkaufe 0 21.11.2022 17:41
Butterfly Harimoto Tomokazu Innerforce ALC in ST BewegDich! verkaufe 0 21.01.2020 15:04
Harimoto Tomokazu Innerforce ALC -FL jayburger verkaufe 0 19.10.2019 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77