Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.10.2024, 15:43
SportSchmitti SportSchmitti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2024
Beiträge: 10
SportSchmitti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorhandbelag für Innerforce ALC

Hallo liebe TT Gemeinde

nach einigem Testen spiele ich jetzt ein Butterfly Innerforce ALC mit einem MX-S in max auf der Vorhand und einem FX-S in 2.0 auf der Rückhand. Nachdem ich jetzt seit ein paar Wochen damit trainiere und die ersten Punkspiele absolviert habe, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Aber eigentlich zufrieden ist zu wenig, es muss natürlich perfekt passen

Die Rückhand passt super und hat sich, zumindest gefühlt, gegenüber dem Samsonov Alpha das ich vorher mit den gleichen Belägen hatte, verbessert. Topspins fallen mir jetzt deutlich leichter, Aufschläge haben ausreichend Schnitt und ich kann damit sehr gut blocken, was mir auf der Rückhand besonders wichtig ist.

Bei der Vorhand bin ich noch nicht ganz sicher, ob das die für mich perfekte Kombination ist. Mit der Vorhand versuche ich relativ konsequent mit viel Spin und Tempo anzugreifen, was mir auch gut gelingt, wenn ich gut zum Ball stehe und mit ausreichend Armzug zum Topspin komme. Die meisten Fehler mit der Vorhand mache ich, wenn ich wegen zu langsamen Beinarbeit weniger gut zum Ball stehe und dann nicht genug Dynamik in den Schlag bekomme oder bei kurzen gegnerischen Bällen mit wenig Schnitt, die mir häufiger zu lang geraten.

Was mir am MX-S sehr gut gefällt ist die Kontrolle bei der Aufschlagannahme und im kurz-kurz Spiel, die sehr gut Kontrolle beim aktiven Block und Gegentopspin sowie natürlich Spin und Tempo bei gut getroffenen Schlägen.

Hat jemand einen Tip für einen Belag, der die gleichen Stärken wie der MX-S hat und etwas einfacher zu spielen ist, wenn man wie ich, nicht zu jedem Ball super steht und nicht jeden Schlag aus dem Lauf technisch sauber trifft?

Viele Grüße
Thorsten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.10.2024, 16:01
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 825
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Vorhandbelag für Innerforce ALC

Schau doch einfach in MX-S Faden . Dort werden Alternativen genannt.

Ich bin mit dem Belag in Max auch nicht zurecht gekommen. Wie Du schon schreibst: Wenn man gut steht: Super Belag. Wenn nicht: Mir gingen die Topspins dann alle zu gerade raus und viel zu lang. Damals hatte ich noch TTR 1700.

Man muss schon arg fix auf den Beinen sein für diesen Belag.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.10.2024, 16:51
tb177 tb177 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2021
Beiträge: 340
tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vorhandbelag für Innerforce ALC

Meines Wissens nach, ist die *S* Variante, der Belag mit dem wenigsten Katapult. Ich persönlich fand den MX-D recht angenehm, weil er diese passiven Eigenschaften bietet, die ich auch schätze und erst bei härteren Schlägen die Dynamik entfaltet. Das ist allerdings fast eine Kopie vom Dignics 05 und spielt sich extrem ähnlich. Mir waren beide dann doch deutlich zu schnittanfällig.

Wenn du so spielst, wie ich denke, dann könnte der Andro Rasanter C48 für dich hoch interessant sein. Das Upgrade wäre der Andro Nuzn 50, allerdings in dem Sinne, dass du mehr Spin bekommst auf Kosten der Kontrolle (dafür aber auch mehr Dynamik).

Beide Beläge könnte ich mir für deine Beschreibung vorstellen, allerdings muss dir halt bewusst sein, dass es nie einen Belag gibt, der alles genau gleich macht und dann andere Dinge auch noch besser. Die eierlegende Wollmichsau suche ich auch noch ��
__________________
Andro Nuzn50 Max | Nittaku Hina Hayata H² | Andro Nuzn50 2.0mm
Leicht selektiert | Griffband | schwer selektiert
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt Heute, 09:58
SportSchmitti SportSchmitti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2024
Beiträge: 10
SportSchmitti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhandbelag für Innerforce ALC

Hallo tb177,

vielen Dank schon mal für den Tipp, den Andro C48 zu testen. Ich habe die wenigen Testberichte, die ich finden konnte, gelesen, das könnte durchaus passen. Einen andere mögliche Option wäre vielleicht doch der MX-D, ich suche ja einen Belag, der etwas mehr Katapult hat wie der MX-S aber ansonsten sehr ähnliche Eigenschaften besitzt. Wegen der größeren Härte wäre der MX-D vielleicht in 2.0 besser statt in MAX, obwohl ich eigentlich dickere Beläge mag. Gibt es weitere Beläge mit ähnlichen Eigenschaften, die für mich in Frage kommen, auch in Kombination mit dem Innerforce ALC, das mir sehr gut gefällt und das ich erst mal behalten werde.

Als Fazit suche ich einen Vorhandbelag, der ähnliche Eigenschaften hat wie der MX-S, aber etwas mehr Katapult und etwas mehr Dynamik, bei nicht perfekt getroffenen Bällen.

Danke und Gruß
SportSchmitti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Butterfly Innerforce ALC.S, ALC und Freitas ALC Mister Pong suche 0 01.04.2024 15:53
[S] Innerforce ALC oder Innerforce ALC.s in gerade sleeper1 suche 3 19.03.2018 11:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77