Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt Gestern, 14:07
Deva Deva ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 228
Deva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Asien-Meisterschaften 2024 (06.10. - 13.10.2024, Astana, KAZ)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wenigstens haben sie nicht das Maskottchen zerpflückt
Wollen wir hoffen, dass Lin Shidong das bei der Siegerehrung für das Herren-Einzel nicht doch noch nachholt, "unfinished business" sozusagen...
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt Gestern, 14:14
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.913
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Asien-Meisterschaften 2024 (06.10. - 13.10.2024, Astana, KAZ)

Freut mich für ihn nach olympia Pleiten....
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt Gestern, 14:23
Deva Deva ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 228
Deva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Asien-Meisterschaften 2024 (06.10. - 13.10.2024, Astana, KAZ)

China gewinnt bei diesen Asienmeisterschaften nur zwei von sieben möglichen Goldmedaillen!
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt Gestern, 14:55
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 618
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Asien-Meisterschaften 2024 (06.10. - 13.10.2024, Astana, KAZ)

Ist das der erste richtig wichtige Einzel-Titel für Harimoto?
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt Gestern, 15:46
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.806
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Asien-Meisterschaften 2024 (06.10. - 13.10.2024, Astana, KAZ)

Zitat:
Zitat von Lennox Levenach Beitrag anzeigen
Interessant, das in der Laufschrift die Namen der
Finalisten/Damen Zhang Benmeihe vs Jin Qinying
und Herren Zhang Benzhihe vs Linn Shidong zu
sehen ist.

Ist das *einchinesischt* ?
Die Harimoto's sind ja Chinesen und Kim Kum-Yong hat chinesische Vorfahren.

Das sind ihre chinesischen Namen.

In China sagt bspw. kein Mensch "Harimoto", sondern man nennt sie nur bei ihren chinesischen Namen.

Ihre richtigen chinesischen Namen lauten allerdings nicht so wie oben geschrieben, sondern sie lauten Zhang MeiHe (Miwa) und Zhang ZhiHe (Tomo)

Zitat:
Zitat von Lennox Levenach Beitrag anzeigen
Kennt jemand das Material der Spielerin aus Nordkorea besonders die Noppe auf der Rückhand würde mich interessieren. Das Holz ist ja ein Viscaria von Butterfly, wenn ich richtig gesehen habe.
Ja, sie spielt Butterly Viscaria mit extremst langen Noppen auf der Rückhand Feint Long 3

Zitat:
Zitat von Deva Beitrag anzeigen
Unglaublich, was Kuai Man und Chen Xingtong bei der Siegerehrung im Damendoppel an guter Laune versprüht haben. Zwei echte Stimmungskanonen!
Hast Du das auch schon bei den vielen Siegerehrungen von Nina geschrieben ?.......

Kuai Man ist eine extrem introvertierte junge Frau, die auch ähnlich reagieren wird, wenn sie mal Olympiasiegerin wird. Mehr als ein leichtes Lächeln wirst Du auch dann nicht von ihr sehen.

Auch hier ist es einfach ihre Persönlichkeit. Sie ist einfach eine sehr ruhige, aber extrem freundliche und auch sehr verbindliche und empathische junge Frau.

Über Chen XingTong habe ich ja schon gestern geschrieben. Eine der humorvollsten Personen auf der ganzen Tour, aber eben auch mit einer icecoolen Spielweise am Tisch.

Bei ihr war es sicher auch die Enttäuschung über die ganzen für sie mehr als widrigen Umstände bei diesem Turnier. Zuerst nicht nominiert, dann superkurzfristig aus dem Urlaub geholt ohne Training. Binnen Stunden musste sie gegen Hirano ran und so verliefen auch die Spiele für sie, vor allem durch diese Umstände, enttäuschend.

Ihre Erscheinungen bei der Siegerehrung waren absolut menschlich und nachvollziehbar und da war absolut nichts "unglaubliches" dran.

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Freut mich für ihn nach olympia Pleiten....
Freut mich auch für ihn nach seinen vielen bitteren Rückschlägen der letzten Monate

Zitat:
Zitat von Deva Beitrag anzeigen
China gewinnt bei diesen Asienmeisterschaften nur zwei von sieben möglichen Goldmedaillen!
Dann solltest Du aber auch dazu schreiben, dass sie bei den Damen ohne ihre Top-3 gespielt haben ....(Chen Meng ist in Urlaub, Wang ManYu trauert um ihre Oma und Sun YingSha ist verletzt und hat zurückgezogen)......Dazu Tongtong ohne Training aus dem Urlaub geholt unter teils chaotischen Umständen.

Und bei den Herren fehlte Fan ZhenDong.

Ich gehe davon aus, dass sie mit diesen Spieler(inne)n genauso wie bei Olympia ALLES gewonnen hätten und mit 7 Mal Gold nach Hause gefahren wären.

Für sie verliefen diese AM einfach unglücklich und unter widrigsten Umständen. Aber das macht überhaupt nichts, denn erstens entstehen so wieder neue Ziele und zweitens waren die AM für sie speziell in diesem Jahr nur ein "Nebenwettbewerb"

Und es war auch für Japan und Nordkorea schön, hier tolle Siege feiern zu können, denn sie haben das ja auch alle verdient.

--------------------------------------

Noch kurz zum Damenfinale:

Mein "Wunsch" wurde erhört und Kim Kum-Yong hat das Finale gewonnen, weil sie hier mit Abstand die besten Leistungen bei diesem Turnier gebracht hat.....

Ihre Leistung ist gar nicht hoch genug zu bewerten, denn sie hat diesen Sieg erreicht, OHNE VORHER AUCH NUR EIN EINZIGES Wettbewerbsspiel im Einzel auf internationaler Ebene zu machen........und das ist einfach eine grandiose Leistung

Das ist noch umso bemerkenswerter, da sie eigentlich nicht die nordkoreanische Nummer 1, sondern nur die Nummer 2 ist (Vor ihr steht noch Pyon Song-Gyong, die aber hier gescheitert ist).

Ich würde mich riesig freuen, wenn sie und ihre nordkoreanischen Teamkameradinnen auch wieder verstärkt die Chance bekommen würden, auch regelmäßig bei WTT-Turnieren mitmachen zu können, bin da aber aufgrund der politischen Situation in Nordkorea, wo diese Profi-Turniere eher etwas verpönt sind und wo vor allem Olympia, WM und Kontinental-Meisterschaften zählen, eher skeptisch

Hier kann man nur hoffen, dass die Schwester des großen Puppenspielers in Pyöngyang, die riesigen Einfluss auf ihren Bruder hat, bald etwas ändern kann und wird.

Bei aller berechtigten Begeisterung über Kim Kum-Yong, die eine extrem ehrgeizige und zielstrebige Spielerin ist, und bei der Begeisterung über ihre Erfolge, über die ich mich ausdrücklich sehr freue, muss man allerdings auch sagen, dass sie natürlich vor allem durch ihre extreme Spielweise triumphiert, mit der kaum jemand zurecht kommt.

Nebenbei bemerkt: Sie war auch eine ganze Zeit zwecks Training in China.

Ich hatte über ihre Person und über ihre Spielweise hier ja schon vor 3 Jahren geschrieben. Und ich hatte zuletzt auch von Tomo Harimoto und Kristian Karlsson geschrieben, die als zwei der weltbesten Spielern bei den Männern in den Spielen gegen Kim Kum-Yong kein Land sahen und keinen Stich machten und förmlich an ihr verzweifelt sind. Mein Hinweis, dass man da gerne mal Kristian darauf ansprechen kann, war keine Metapher, sondern ich meinte das genauso wörtlich.

Ich finde es hochspannend, dass Kim Kum-Yong durch ihre Spielweise so tolle Erfolge sammeln kann.

Aber*...und das ist jetzt die andere Seite der Medaille:

Durch ihren extremen Spielstil und ihr extremes Material ist sie für die chinesischen High-Class-Analysten als Spielerin auch sehr schnell und sehr leicht dechiffrierbar.

Bisher war das nicht nötig, da Kim Kum-Yong bisher an keinem einzigen internationalen Einzel-Wettbewerb teilgenommen hatte.

Aber nach ihrem tollen Erfolg nun bei den Asien-Meisterschaften hat sich das geändert und man wird nun darauf reagieren.

Geändert von Wolf11 (Gestern um 16:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt Gestern, 16:22
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.583
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Asien-Meisterschaften 2024 (06.10. - 13.10.2024, Astana, KAZ)

In einem Jahr Bei dem ein großes Event das nächste jagt war es für mich abzusehen dass china nicht auf voller Spur abräumen kann!

Wie bereits gesagt ist es natürlich auch sehr schwer bei allen wettbewerben den absoluten Fokus wahren zu können das ist selbst den chinesen nicht möglich.

Sie konzentrieren sich primär auf die größten events bei denen sie in der summe nicht zu schlagen sind.wenn ein paar Prozent spannung verloren gehen reicht es auch den besten chinesen nicht mehr.

Dafür ist das herrenfeld einfach zu stark und zu breit geworden und die absolute dominanz der letzten 2 Jahrzehnte ist nicht mehr vorhanden.trotzdem bleiben die chinesen im gesamten gesehen natürlich immernoch längen vor konkurrenz.

Geändert von Turboblock (Gestern um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt Gestern, 17:09
Deva Deva ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 228
Deva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Asien-Meisterschaften 2024 (06.10. - 13.10.2024, Astana, KAZ)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Ist das der erste richtig wichtige Einzel-Titel für Harimoto?
Zu erwähnen wäre da vielleicht noch sein Sieg im Herreneinzel bei den World Tour Grand Finals 2018.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt Gestern, 17:26
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.806
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Asien-Meisterschaften 2024 (06.10. - 13.10.2024, Astana, KAZ)

Tomo Harimoto hat auch die WTT Champions 2022 in Budapest gewonnen.

Von der Wertigkeit ist ein WTT Champions-Titel sicher ähnlich einzuschätzen wie ein Kontinental-Titel, von der sportlichen Bedeutung sicher noch höher
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt Gestern, 20:14
Malte001 Malte001 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 1.267
Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Asien-Meisterschaften 2024 (06.10. - 13.10.2024, Astana, KAZ)

Wahnsinn, wie Turbo im Nachhinein immer alles hat kommen sehen.
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt Gestern, 21:18
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.806
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Asien-Meisterschaften 2024 (06.10. - 13.10.2024, Astana, KAZ)

Zitat:
Zitat von Lennox Levenach Beitrag anzeigen
Jetzt muss sie nur noch in den richtigen Bus steigen und danach ihr Leben genießen
Noch eine ganz kleine Bemerkung zu diesem Kommentar meinerseits dazu, den ich sehr gut verstehen kann.....

Ich finde es ebenfalls unendlich bitter, dass die nordkoreanischen Sportler nicht die Möglichkeit bekommen, wie alle anderen an allen internationalen Turnieren teilnehmen zu können.....

Und zu dem großen Puppenspieler aus Pyöngyang muss man nicht viel sagen und man kann froh sein, dass er von seiner Schwester weitgehend von noch größeren Dummheiten und noch schlimmeren Entscheidungen abgehalten wird.....

Aber man darf nicht dem Irrtum unterliegen, dass die Topsportler dort nicht privilegiert sind....

Es geht ihnen wirtschaftlich ziemlich gut und wenn man sie fragen würde, würden die meisten von ihnen dort nicht weggehen wollen......

Hier mal ein Pic von der heutigen Siegerin Kim Kum-Yong aus Paris, die ich dort auch als relativ selbstbewusst wahrgenommen habe.....

U.a. mit einer einer 2000 Euro teuren Apple-Uhr am Arm..........

Ich glaube nicht, dass sie einen anderen Bus nehmen würde, obwohl ihr das manche vielleicht wünschen würden

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Download - 2024-10-13T215609.977.jpg
Hits:	58
Größe:	50,4 KB
ID:	83069

Geändert von Wolf11 (Gestern um 22:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asien-Meisterschaften 2023 (03.09. - 10.09.2023, Pyeongchang, KOR) Wolf11 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 67 13.09.2023 11:35
ITTF World Tour Grand Finals 2017 (14.12.-17.12.2017, Astana, KAZ) Kim4U WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 290 31.12.2017 00:02
Asien-Meisterschaften 2007 henrypijames WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 105 05.10.2007 00:41
Asien-Meisterschaften 2005 - Chinas Damen verloren gegen Suedkorea henrypijames WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 12 20.09.2005 04:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77