Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #981  
Alt Gestern, 18:34
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 796
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Da mein Verein am Wochenende ein Turnier ausrichtet, habe ich mal nachgesehen. Im politischen Kreis Olpe gibt es neun (2006/2007 waren es noch 19) TT-betreibende Vereine. Von diesen neun Vereinen hat in sieben kein einziger Spieler eine Turnierlizenz. Neben meinem Verein, in dem wohl auch wegen des Turniers vier Spieler eine Lizenz besitzen, gibt es drei Lizenzen in einem weiteren Verein.
Ähnlich sieht es im Seniorenbereich des Bezirks Südwestfalen aus. Bei den vor zwei Wochen ausgetragenen Bezirksmeisterschaften haben fünf Titelverteidiger, also Spieler, die früher an Turnieren teilgenommen haben, nicht mehr gemeldet.
Gruss Hdd
Gibt's da keinen Datenschutz, dass das so einsehbar ist?
Mit Zitat antworten
  #982  
Alt Gestern, 21:09
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.031
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Auch wenn das niemand hören mag hier aber es gehört ja auch zur Wahrheit. Unser Turnier am kommenden Wochenende ist trotz Turnierlizenz tatsächlich sehr gut besucht und in einigen Klassen ausgebucht. Freitag Abend Damen/Herren A 1500-2500TTR aktuell 93 von max. 96 Startplätzen belegt. Positiv beeindruckt bin ich auch, dass die Nachwuchsklasse U19 mit max. 48 Startplätzen voll ist und da schon eine Warteliste entsteht.

Ich finde das trotz Turnierlizenz schon ziemlich beeindruckend. Zur Wahrheit gehört aber natürlich auch, dass es in NRW mal deutlich mehr Turniere gab die an so Terminen zeitgleich angeboten wurden. Die Starter/innen die trotz Turnierlizenz Turniere weiterhin besuchen konzentrieren sich nun auf weniger Turniere.
Mit Zitat antworten
  #983  
Alt Gestern, 21:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.457
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Die Starter/innen die trotz Turnierlizenz Turniere weiterhin besuchen konzentrieren sich nun auf weniger Turniere.

Das konterkariert die Aussage vorher komplett ;-)
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #984  
Alt Gestern, 23:50
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 931
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Gibt's da keinen Datenschutz, dass das so einsehbar ist?
Das mit dem Datenschutz scheint ja eh nicht so ernst genommen zu werden, wenn diese an ein gewinnorientiertes Unternehmen weitergegeben werden (müssen)🤔
Mit Zitat antworten
  #985  
Alt Gestern, 23:57
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 931
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Auch wenn das niemand hören mag hier aber es gehört ja auch zur Wahrheit. Unser Turnier am kommenden Wochenende ist trotz Turnierlizenz tatsächlich sehr gut besucht und in einigen Klassen ausgebucht. Freitag Abend Damen/Herren A 1500-2500TTR aktuell 93 von max. 96 Startplätzen belegt. Positiv beeindruckt bin ich auch, dass die Nachwuchsklasse U19 mit max. 48 Startplätzen voll ist und da schon eine Warteliste entsteht.

Ich finde das trotz Turnierlizenz schon ziemlich beeindruckend. Zur Wahrheit gehört aber natürlich auch, dass es in NRW mal deutlich mehr Turniere gab die an so Terminen zeitgleich angeboten wurden. Die Starter/innen die trotz Turnierlizenz Turniere weiterhin besuchen konzentrieren sich nun auf weniger Turniere.

Wobei in der A Klasse alleine 12 ! Spieler vom Veranstalter gemeldet sind und im U19 Wettbewerb sogar 13 !
Das relativiert das Ganze natürlich etwas.
Mit Zitat antworten
  #986  
Alt Heute, 08:08
Route 66 Route 66 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2018
Beiträge: 213
Route 66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Nach den KM/BM kann man erstmals überregional Zahlen bewerten. Was ich hier lese ist ein überproportionaler Rückgang bei den Erwachsenen und fast durch die Bank ein totaler Einbruch bei den Senioren. Ich schließe daraus das man viele Senioren in der Online Welt auf verlorenen Posten gestellt und vergrault hat.

Zu nach wie vor gut besuchten Turnieren muss man natürlich sagen, wenn Ausrichter jetzt zurückschrecken und das Angebot an Turnieren mit schrumpft konzentrieren sich die Turnierspieler auf das was noch angeboten wird. Daher kann man das von 2 Seiten sehen, trotzdem gut wenn Turniere trotz dieser zusätzlichen Hürde noch stark frequentiert sind.

In der Masse aber kann man feststellen das die Turnierlizenz dem Senioren Bereich massiv geschadet hat, eine mögliche digitale Turnierwelt nicht den Aderlass an sich vom Sport abwendenden Senioren und Teilen der Erwachsenen kompensieren kann. Man sollte jetzt schauen wie man die Lizenz so schonend wie möglich rückabwickeln kann.
Mit Zitat antworten
  #987  
Alt Heute, 08:22
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2020
Ort: Wohnmobil
Alter: 64
Beiträge: 381
Cousin Eddie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Einzelne Turniere zu betrachten macht daher auch wenig Sinn. Es freut mich für jeden, der sein Turnier weiterhin ausrichtet und dabei ordentliche Teilnehmerzahlen verzeichnen kann. Aber wenn ich vorher hundert Turnierspieler hatte, die sich auf vier Turniere a 25 Spieler aufgeteilt haben, und nun habe ich nur noch ein Turnier, bei dem dann vielleicht 30 teilnehmen. Dann ist das für das eine verbliebene Turnier sehr gut, es sind aber im Gegenzug drei Turniere und 70 Turnierspieler weggebrochen.

Interessant wäre daher eher die absolute Zahl an "verkauften" Turnierlizenzen, wobei man diese Zahl aufgrund der massiven Werbegeschenke auch nur bedingt ernst nehmen kann. Was die wirklich wert ist, wird man erst sehen, wenn man nicht mit allen möglichen Goodies beim Erwerb zugeschmissen wird oder, wie ich in einer Ecke des Forums hier gelesen habe, sogar die Bezirke selber die Gutscheine rausgeben (also bezahlen), damit man bei den BM wenigstens halbwegs stabile Teilnehmerzahlen hat. Wo da am Ende Geld für die Errichtung der ominösen Turnierwelt, mit der ja alles besser werden soll (um einen geschätzten Kollegen zu zitieren: rofl), übrig bleiben soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Im besten Fall ist und bleibt die Turnierlizenz ein Rohrkrepierer, der wieder abgeschafft wird. Was ich mir bei den Betonköpfen in den Verbänden kaum vorstellen kann. Im schlechtesten Fall ist sie ein weiterer Sargnagel für unseren schönen Sport.
__________________
Das Scheißhaus war voll!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusätzliche Turnierlizenz Weinheim Der Verband 4 14.12.2021 22:15
Turnierlizenz 05er Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 20 18.12.2017 14:10
Einführung einer Relegationsrunde Sparti Bayern allgemein 56 09.05.2008 09:13
Einführung einer Relegationsrunde Nils Künstle Bezirk Alb 3 20.06.2007 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77