Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt Gestern, 12:27
2007 VK184 2007 VK184 ist offline
Impakt 2048
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2016
Beiträge: 90
2007 VK184 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)2007 VK184 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)2007 VK184 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)2007 VK184 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)2007 VK184 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Welche Tischtennisplatte?

Zitat:
Zitat von TTFan99 Beitrag anzeigen
Mich würde sehr interessieren, wer wirklich Tische in Deutschland herstellt.
Kannst du die echten Hersteller nennen? Sponeta ist sicher einer davon - die stellen Tische her. Aber wer noch?
Ok, aber was bringt es dir, Herstellernamen zu wissen, bei denen man fast ausnahmslos als TT-Spieler oder Verein gar nicht einkaufen kann? Von den meisten Tischherstellern weltweit bekommt man als Endverbraucher keine Tische, da diese nur im B2B-Bereich tätig sind und es da um hohe Stückzahlen geht.

Sponeta ist nicht nur Hersteller, sondern tritt auch als Marke nach außen hin auf und man findet vor allem häufiger Freizeittische auf dem Markt.

Zitat:
Zitat von TTFan99 Beitrag anzeigen
Mir fällt immer wieder auf, dass viele Tische verschiedener "Marken" doch sehr gleich aussehen. Wie wenn sie aus derselben "Fabrik" kommen.
Das sagte ich bereits in meinem Beitrag.

Die Tischhersteller produzieren für verschiedene Marken, die teilweise aus dem Standardprogramm bestellen können, die sich dann in Teilen oder Gänze sehr ähneln, aber können auch eigenständige Modelle oder exklusive Ausführungen herstellen lassen.
Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Ich denke nicht dass er das mitteilen möchte, sonst hätte er das schon gemacht.
Warum nicht? Ich hatte bis jetzt lediglich richtig gestellt, dass zwei User Teil- bzw. Falschwissen verbreitet hatten und habe das dann richtig gestellt.
Zitat:
Zitat von TTFan99 Beitrag anzeigen
Das sieht mir auch so aus. Allerdings finde ich es merkwürdig, erst einen solchen Ton anzuschlagen, sich als "wissend" darzustellen (in dem er andere als unwissend hinstellt), aber dann die Fakten schuldig zu bleiben.

Vielleicht ist das alles nur "heiße Luft"?
Warum diese Spekulationen? Wirken meine bisherigen Beiträge in diesem Forum so, dass ich „heiße Luft“ verbreite? Und ich wusste nicht, dass ich hier eine Auskunftspflicht habe.

Nachdem ein User schrieb, dass es in Deutschland nur einen Tischproduzenten gibt und alle Tische von dort kommen und ein anderer User schrieb, dass Joola ihre Tische (immer noch) selber produziert, informierte ich über die tatsächliche Situation:

Zitat:
Zitat von 2007 VK184 Beitrag anzeigen
Es gibt in Deutschland nicht nur einen Tischproduzenten. Es gilt nicht für alle Tische, aber zum großen Teil kann man Tische von Butterfly und Donic der Fabrik A zuordnen und Tische von Tibhar und Andro der Fabrik B, um jetzt nur mal vier Marken zu nennen.


Die Joola-Tischproduktion in Rheinland-Pfalz (Siebeldingen) ist Geschichte. Früher produzierte Joola dort tatsächlich selber.
Es gibt weltweit diverse Fabriken, die für die TT-Marken Tische produzieren oder als Zulieferer für Produzenten Teile herstellen.

In Deutschland ist hier neben der Sponeta GmbH in Schlotheim auch die Firma HAIDERMETALL Eduard Haider GmbH & Co. KG in Pullenreuth zu nennen.

Mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr beitragen, mir passt die spekulative und fordernde Art Einzelner nicht.
__________________
-Catalina TT-
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt Gestern, 20:25
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.240
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Welche Tischtennisplatte?

Joola lässt mittlerweile produzieren.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nöö, nicht alle, Joola produziert Tische selber.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt Heute, 13:51
david123 david123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2024
Beiträge: 5
david123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Tischtennisplatte?

Im Grunde geht es mir derzeit aber nur um einen guten Tisch. Wo/Wie es produziert wurde, ist mir persönlich nicht so wichtig. Preis/Leistung sollte passen und es soll ein annähernd guter Vereinstisch sein.

Ich tendiere gerade zu Tibhar Tisch Smash 28/R.

Was sagt ihr dazu?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt Heute, 14:56
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.736
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welche Tischtennisplatte?

Zitat:
Zitat von david123 Beitrag anzeigen
es soll ein annähernd guter Vereinstisch sein.
Mit dem Smash 28/R bekommst du einen guten Wettkampftisch, nicht nur annähernd ;-)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt Heute, 16:05
david123 david123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2024
Beiträge: 5
david123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Tischtennisplatte?

Dieser ists jetzt auch geworden. Danke!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt Heute, 18:55
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 260
plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Welche Tischtennisplatte?

viel Glück bei der Austauschteil Beschaffung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Turnierformen gibt es und welche bevorzugt ihr? Schlager forever allgemeines Tischtennis-Forum 4 06.04.2003 19:11
Welche langen Noppen für welche Schlagart??? Darknessaja Mittellange und lange Noppen 6 13.06.2002 20:57
Suche dringend alte Primorac-Hölzer!Wer hat welche,oder kann mir welche besorgen? Strahler suche 12 12.10.2001 11:10
Welche Hölzer findet Ihr gut und welche nicht? holger Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 31 18.09.2000 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77