Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt Gestern, 20:57
Dubzz Dubzz ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2023
Alter: 38
Beiträge: 16
Dubzz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bin ich zu ungeduldig? Fazit nach 1 Jahr TT

Zitat:
Zitat von UKausD Beitrag anzeigen
IMHO : Doch .

Radfahren und Joggen bringen als Haupteffekt eine bessere allgemeine Kondition (Herz-Kreislauf). Ist zwar nicht verkehrt, aber viel hilfreicher ist Krafttraining für die Muskulatur im Oberkörper (Bauch, Rücken) und in den Beinen. Die Kondition wird "nebenbei" gleich mit gestärkt. Ich kann nur jedem empfehlen sich dazu etwas schlau zu machen.

Schattentraining ist gut, wenn man es richtig macht, was ich aber ohne Feedback zur richtigen Ausführung ("Technik") durch einen Dritten schwierig finde, vor allem bei Anfängern. Ich habe zu oft gesehen, wie Leute beim Schattentraining "ziellos rumgehopst" sind. Übungen mit einer Koordinationsleiter sind da deutlich einfacher zu absolvieren und ebenso effektiv.

Gruß
Uli
Krafttraining weiß ich, dass es gut ist, aber irgendwie konnte ich mich dazu noch nicht überwinden Werde mir mal ein paar Sachen anschauen, würde Tischtennis sowie Joggen beides zugute kommen..



Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Das Problem mit älteren Neueinsteigern ist eigentlich immer das gleiche.
Sie sind Technisch auf dem Stand eines jugendlichen Anfängers, dummerweise in dem Körper eines Erwachsenen.
In solchen Fällen rate ich immer zu fragen, ob man beim Jugendtraining mitmachen und gleichzeitig nebenher dort ein bisserl als Aufsicht mitfungiert.
Dafür müsste eine Jugendabteilung vorhanden sein...

Tischtennis mit Ende 30 anzufangen ist die nicht beste Option in Sachen Trainingsangebot. Meine Kombination mit Vereinstraining und Einzeltrainer ist aktuell denke ich die beste Lösung, in den nächsten Monaten werde ich mir Gedanken machen, ob ein Vereinswechsel sinnvoll ist, die ein größeres TT Angebot haben.

Weiterhin werde ich mir eine Platte und Roboter für Zuhause anschaffen, dafür benötige ich aber noch Zeit um meinen Trainingsraum einzurichten, das wird dieses Jahr nichts mehr.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bin drin - wer bin ich? MightyAlex SV Motor Falkensee 6 04.07.2009 17:02
bin ich der erste oder bin ich es... fahnenflucht Tippspiele 1 01.10.2003 19:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77