Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt Heute, 07:49
Ballumkipper Ballumkipper ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 21.10.2024
Alter: 58
Beiträge: 1
Ballumkipper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Pro H

Der normale Vega Pro war früher als ich noch kein Noppenspieler war auf einem weicheren und flexibleren Holz immer gesetzt und unter dem Strich auch eigentlich auch immer der Preis/Leistungssieger.

Da ich jedoch wegen der Noppe auf ein steiferes und auch härteres Holz gewechselt bin wurde mir der Vega Pro jedoch zu hart. Habe es dann mit dem Europe versucht, der mir jedoch wiederum zu katapultig war.

Wie verhält sich der H beim Spielgefühl gegenüber dem normalen Pro bei der Anschlaghärte und Grundtempo und ist der Ballabsprung wirklich so viel flacher als beim normalen Vega Pro, was ja im Geblocktt Video immer wieder betont wird?

Irgendwo hier wurde auch mal behauptet das der H weicher und einen 45Grad Schwamm haben soll.

Hat jemand Vorschläge für eine etwas weichere jedoch nicht katapultigere Alternative zum normalen Vega Pro?
Habe da jetzt schon erfolglos ein paar Beläge ausprobiert.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt Heute, 08:44
Mr. White Mr. White ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2023
Ort: Wuppertal
Alter: 53
Beiträge: 103
Mr. White kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Xiom Vega Pro H

Zitat:
Zitat von Ballumkipper Beitrag anzeigen
Irgendwo hier wurde auch mal behauptet das der H weicher und einen 45Grad Schwamm haben soll.
Den Pro H hatte ich damals auf demselben Holz wie den Bluestar A3 getestet. Der Pro H war vom Spielgefühl deutlich weicher als der A3 und erinnerte mich eher an Klassikerbeläge.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt Heute, 09:03
Markus1388 Markus1388 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2020
Ort: Offenburg
Alter: 36
Beiträge: 232
Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Pro H

Ich empfand den Vega Pro H für diese Schwammhärte eher als hart aufgrund des Obergummis. Ein Hybrid Mk mit gleicher Schwammhärte spielt sich weicher.

Das Tempo ist allerdings geringer und der Ballsprung wie Spin hoch.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt Heute, 09:17
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.694
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Vega Pro H

Der Vega Europe H hat einen 45°-Schwamm. Hast Du die vielleicht verwechselt? Vielleicht wäre der eine Option?

Nach den Berichten hier scheint der Pro H ja vom Obergummi etwas weicher zu sein als der normale Vega Pro, aber ob Dir das reicht?

Ich habe gerade nochmal quergelesen und alle hier schreiben dem Pro H einen hohen Ballabsprung zu und einer schreibt auch, dass der höher als beim normalen Vega Pro ist. Da scheinen die Jungs von GeblockTT bisher eine Einzelmeinung zu vertreten, aber das ist ja teilweise auch technikabhängig.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xiom Vega Japan, Vega Pro & Vega Intro Warmbronner verkaufe 5 08.08.2018 14:01
Vergleich: Xiom Vega Asia vs. Vega Pro Jens83 Noppen innen 26 17.02.2016 20:11
Vergleich: Xiom Vega Europe vs. Omega IV Europe vs. Vega Pro Paliock531 Noppen innen 1 21.01.2014 14:44
[T]XIOM Vega Pro max. rot gg. Vega Pro 2.0 rot TiSchn tausche 0 15.07.2011 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77