Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt Gestern, 21:23
Amunarion Amunarion ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.02.2024
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 7
Amunarion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Upgrade für VH-Belag (Vega Europe) gesucht

Moin!

Gegen Ende des Jahres steht bei mir ein Belagswechsel an. Ich bräuchte daher ein bisschen Input um Beläge oder auch einfach generell Belaggruppen einzugrenzen, die sehr allgemein für mein Leistungsniveau geeignet sind. Ich habe bereits einige Optionen im Kopf, aber ich kann leider nicht einschätzen, ob die für mich nicht noch etwas zu hoch gegriffen sind, bin aber auch für andere Empfehlungen offen. Grundsätzlich steht bei mir der Spaß im Vordergrund, deshalb bin ich auch gegenüber etwas schnellerem Material offen, das sich aber auf meinem Niveau noch gut kontrollieren lässt. Das Material muss hauptsächlich Spaß machen.

Damit Ihr ungefähr erahnen könnt, auf welchem Niveau ich mich bewege:
Ich bin 37 Jahre alt und spiele seit einem Jahr im Verein. Mein Trainingspensum ist 4-5 Stunden die Woche (zwei Trainingseinheiten inklusive Systemtraining). Seit dieser Saison bin ich für meinen Verein in der 4. Kreisklasse gemeldet.

Aktuelles Material:
Holz: Victas Swat (OFF-)
VH + RH: Xiom Vega Europe (1,8mm)

Grundsätzlich bin ich mit dem Vega Europe erstmal zufrieden und dieser Belag ist auch beim Wechsel schon für die RH wieder in 1,8 gesetzt. Die VH könnte aber etwas gefährlicher sein und ich würde gerne auch mal was neues ausprobieren. Bisher haben diese Beläge meine Aufmerksamkeit:
  • Vega Europe in 2,0 (einfachste, aber langweiligste Variante)
  • Vega Pro (Empfehlung von meinem Vereinskollegen)
  • Vega Japan
  • Fastarc C-1

Da ich ein Victas-Holz habe, wäre Victas auch interessant, aber bei deren Belag-Angebot blicke ich leider noch nicht ganz durch. Der Hexer Duro ist auch interessant, aber der scheint ja laut diverser Meinungen sehr ähnlich wie der Europe zu sein.

Testen muss ich am Ende natürlich selber. Was ich mir am Ende erhoffe ist zum einen eine Auswahl an Belägen, die Ihr für mein Niveau als geeignet erachtet und zum anderen vor allem eine Tendenz zu "deine o.g. Wunschbeläge sind für dein Niveau noch gar nicht vernünftig kontrollierbar, testen lohnt sich jetzt noch nicht", oder "das könnte vielleicht passen".
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt Gestern, 22:38
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.546
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Upgrade für VH-Belag (Vega Europe) gesucht

Vega Japan
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt Heute, 02:15
Plattenfehler Plattenfehler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2023
Beiträge: 173
Plattenfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Upgrade für VH-Belag (Vega Europe) gesucht

Deine o.g. Wunschbeläge sind für dein Niveau noch gar nicht vernünftig kontollierbar!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Fastarc, hexer duro, swat, vega europe, vega japan, vega pro, victasbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xiom Vega Japan, Vega Pro & Vega Intro Warmbronner verkaufe 5 08.08.2018 14:01
Vergleich: Xiom Vega Europe vs. Omega IV Europe vs. Vega Pro Paliock531 Noppen innen 1 21.01.2014 14:44
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Vega Asia knocker Noppen innen 18 01.06.2013 20:35
tausche vega europe max gegen vega europe 1,8 - 2,0 ROT trauti tausche 0 27.08.2010 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77