Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 20.10.2024, 18:12
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 2.033
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Damen 2. Bundesliga, Saison 2024/25

Ne, auseinanderfallen wird da nix. Selbst wenn Hübgen dann ein anderes Angebot in der 2. Liga annehmen sollte (ich habe da aber 0 Ahnung, also soll kein Gerücht sein!) - Kaim, Kaim & Bernhardt haben ja letztes Jahr bewiesen, dass 3. Liga eher eine Unterforderung ist. Und dazu dann die jungen Müller & Bill, damit können sie dann mit 4 Eigengewächsen (Müller kommt nur aus der Nähe) locker 3. Liga spielen und 1 Jahr später wieder um den Aufstieg mitspielen. Und mit 4 Eigengewächsen 2. Liga - ich weiss nicht wann es das zum letzten Mal gab, vermutlich in den 70er oder 80er Jahren denke ich. Und das für einen Ort mit 563 (!!!) Einwohnern... Einfach nur klasse! Fairerweise muss man hinzufügen, dass die 4 Spielerinnen nicht aus den 563 Einwohnern rekrutiert wurden, sondern aus dem umliegenden Ortschaften. Das Tischtennisspielen haben sie aber alle ausschliesslich in Schönmünzach erlernt.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt Heute, 11:51
CB_Taunus CB_Taunus ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2021
Ort: Hessen
Beiträge: 195
CB_Taunus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Damen 2. Bundesliga, Saison 2024/25

Gut die Hälfte der Halbserie ist um, Zeit für eine "Viertelbilanz" also. Ich arbeite mich in der Tabelle ausnahmsweise mal von unten nach oben vor.
Wie mehrfach erwartet bilden den gefährdeten unteren Teil die Aufsteiger aus Schönmünzach und Annen, flankiert von der etablierten Mannschaft aus Offenburg, die in dieser Saison aber einen veritablen Substanzverlust an wegstecken mußte. Nicht nur ist Marchetti nicht mehr dabei, auch Safaei, Behringer und Lehmann haben in dieser Saison noch keinen Einsatz gehabt. Schönmünzach mit einer sympathischen, mutigen und risikoreichen Strategie, deren Wirksamkeit sich aber noch erst erweisen muss. Annen mit einer bewährten Fahrstuhlmannschaft zwischen zweiter und dritter Liga, für den Klassenerhalt wird entscheidend sein wie häufig sich (Heimspiel-)Einsätze der Spitzenspielerinnen Dobreva, Umemura und Anand realisieren lassen.
Kommen wir zum Mittelfeld, das für mich aus Langen, Tostedt und Fürstenfeldbruck besteht. Langen, letztjähriger Fast-Absteiger, hält bisher ganz gut mit, hat aber auch schon gegen alle Abstiegskandidaten gespielt und gepunktet. Tostedt nach dem überraschenden Auswärtssieg am ersten Spieltag in Fürstenfeldbruck mit erwartbaren Ergebnissen, die aber keinen Weg nach oben aufzeigen. Der Verlust von Griesel ließ sich bisher nicht kompensieren. Fürstenfeldbruck kann mit voller Kapelle, also inkl. Badawy, bei den guten Mannschaften mithalten; sonst bleiben sie im Mittelfeld stecken.
Die anderen 4 Mannschaften sollten die Meisterschaft unter sich ausmachen. Es sind die alten Bekannten aus Anröchte, Uentrop, Langweid und Langstadt, sozusagen das Inventar der 2. Liga. Zwischen diesen Teams sind enge Spiele angesagt, so am kommenden Samstag das Spitzenspiel zwischen Langstadt 2 und Uentrop. In dieser Tabellenregion kann jeder jeden schlagen, Tagesform und Spielerinnenverfügbarkeit entscheiden.
Interessant ist am Ende die Frage, ob der Meister (außer Langstadts Reserve) sich traut, den freien Platz in der 1. Liga einzunehmen?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt Heute, 15:32
Lilienpower98 Lilienpower98 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2022
Ort: Darmstadt
Beiträge: 267
Lilienpower98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Damen 2. Bundesliga, Saison 2024/25

Wo siehst du denn das Match Langstadt2 gegen Uentrop "am kommenden Samstag"? Ich sehe das Spiel für Sa. 16.11. terminiert, oder gabs ne Änderung?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt Heute, 15:44
CB_Taunus CB_Taunus ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2021
Ort: Hessen
Beiträge: 195
CB_Taunus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Damen 2. Bundesliga, Saison 2024/25

Zitat:
Zitat von Lilienpower98 Beitrag anzeigen
Wo siehst du denn das Match Langstadt2 gegen Uentrop "am kommenden Samstag"? Ich sehe das Spiel für Sa. 16.11. terminiert, oder gabs ne Änderung?
Hallo Lilienpower98, danke und sorry, klassischer Versuch von fake news
Eine Änderung des Termins ist mir nicht bekannt, Asche auf mein Haupt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Damen 1. Bundesliga, Saison 2023/2024 Tobi W. Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 240 01.07.2024 20:18
Damen 2. Bundesliga, Saison 2023/2024 masl83 Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 50 04.05.2024 23:18
Damen 3. Bundesliga Süd, Saison 2023/2024 drive-tt Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 14 21.04.2024 16:02
Damen 3. Bundesliga Nord, Saison 2023/2024 jo2000 Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 11 17.03.2024 19:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77