|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Wenn das der einzige Grund ist, kann man gleich einpacken
|
|
|||
|
|||
Im Vergleich zu Trump, ja. Die liberale Demokratie in den USA würde unter ihm weiter ausgehöhlt und außenpolitisch ist die Gefahr immens, die von ihm ausgeht, da er lieber "Deals" mit Diktatoren abschließt, anstatt weiter Beziehungen mit anderen westlichen Demokratien zu pflegen.
|
|||
|
|||
Trump muss man und soll man nicht mögen. Aber wir hatten doch schon Erfahrung mit ihm (ich erinnere, bereits vier Jahre lang war er US-Präsident).
Außenpolitisch habe ich in der Zeit weniger Angst gehabt vor Kriegseskalationen in der Welt, als davor, vor seinen Vorgänger Obama oder danach durch die Biden&Harris! So verschieden sind unsere Vorstellungen und Ängste... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur: Das deutsche Bündnis mit den USA ist unter Harris gewiss stärker als unter Trump. Warum Putin lieber ihn als Harris in Amt sehen würde, ist klar.
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum sollte die USA den Ukraine Konflikt beenden wollen, wenn ein anhaltender Konflikt in ihrem eigenen Interesse ist? Die Rechnung zahlen ja die Ukrainer, Russen, Europäer und Entwicklungsländer, denen wir das LNG weg gekauft haben. |
|
|||
|
|||
Indem man Russland die Ukraine überlässt, könnte man den Konflikt sofort beenden, das meinst du ja. Sprich: Putin sollte man weiter stärken, das bisschen Ukraine kann man ja ihm überlassen. Wenn er danach weiter Einfluss auf Nachbarländer ausübt, auch gut. Und seine Freunde aus Deutschland in der AfD oder dem BSW würde sich über weitere Unterstützung aus Russland dann freuen. Und Trump, Xi Jinping und Putin teilen sich die Welt schließlich unter sich auf.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zum Glück kämpft Putin nicht um Hegemonie und befreit die Ukrainer endlich von den Nazis.
|
|||
|
|||
Ich fand eine Karikatur interessant: Mit Blick auf Bildern einer heutigen Friedensdemo zum Ukrainekrieg sagt ein alter Mann zu seiner Frau: Das ist wie, wenn wir in den 60er Jahren "Vietcong go home" skandiert hätten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.