|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Double Happiness/DHS 506X
Hallo zusammen,
ein Arbeitskollege war auf Heimaturlaub und hat sich ein DHS 506X mitgebracht. Das Holz wiegt 88 g und hat einen 5+2-Aufbau (2x AC). Das Deckfurnier ist auf beiden Seiten identisch (Maserung). Habe ich so nicht unbedingt bei anderen Hölzern wahrgenommen. Es ist das gleiche wie das Ma Long, nur deutlich günstiger, hat er mir gesagt - sind halt keine Ma Long Griffschalen drauf. Mal schauen, was er nach den ersten Tests berichtet. Spielt das Holz jemand von euch?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
AW: Double Happiness/DHS 506X
Das kann aber nicht sein, weil das Long 5/W968 ist ein Inner Holz, du hast eine Outer Konstruktion hier.
Dann hat das W968 ein Limba Deckfurnier, das hier ist doch aber Koto, oder? Man sieht doch die Wabenstruktur am Griff, sollte Limba nicht haben. Für mich sieht das eher nach einem Viscaria Aufbau aus. |
|
|||
|
|||
Danke für deine Rückmeldung. Sieht für mich auch eher nach einem Viscaria Nachbau aus.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
dito
|
|||
|
|||
Schließe mich an: TG506X = Viscaria-Aufbau, TG506A = Viscaria-Aufbau mit A-Fiber statt ALC. Gibt's allerdings auch mit Hurricane Long 5-Griffschalen und teuer als Hurricane Long 5A.
Daten gibt's dazu auf https://ttgearlab.com/2024/02/01/dhs...s-information/ bzw. https://ttgearlab.com/2024/02/03/dhs...s-information/ |
|
|||
|
|||
Bei dem 506X hier im Thread (Bild 3) ist das Koto-Deckfurnier auf der RH-Seite wesentlich dicker als auf der VH-Seite, auf den Fotos im ersten Link dagegen scheinen beide Furniere die gleiche Stärke zu haben.
Mir ist natürlich klar, dass es Fertigungstoleranzen gibt, aber den Unterschied zwischen diesen beiden Exemplaren finde ich schon sehr groß. |
|
|||
|
|||
Nach deiner Anmerkung habe ich noch ein Foto von der Stirnseite. Fällt jetzt nicht mehr so extrem auf, finde ich.
|
|||
|
|||
Wenn das stimmt, ist ein Tischtennisball auch das gleiche wie das Ma Long, nur halt in rund.
|
Lesezeichen |
|
|