|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dart
Von Freitag bis Sonntag fand die Swiss Darts Trophy in Basel statt. Wir haben uns gestern kurzfristig dazu entschlossen, zu diesem Event hinzugehen, um mal die Darts-Atmosphäre live schnuppern zu können. Bei der Abend-Session wurden die QFs, SFs und das Finale gespielt.
Ich muss sagen, da geht schon richtig was ab in der Halle, und es hat sich voll gelohnt. In einem am Ende extrem spannenden Finale konnte Martin Schindler im Decider gegen Ryan Searl mit 8:7 gewinnen, obwohl Letzterer eigentlich die ganze Partie über dominierte, am Ende aber haufenweise Match-Darts nicht verwerten konnte. Grandiose Stimmung! |
|
|||
|
|||
Bei der European Darts Championship standen sich mit Wattimena und Edhouse zum ersten mal zwei ungesetzte Spieler im Finale gegenüber. Aus meiner Sicht war das Match alles andere als hochklassig, wobei Edhouse zumindest solide spielte. Wattimena versemmelte so ziemlich alles auf die Doppel (10% Checkout-Quote!) und verlor schlussendlich ziemlich chancenlos mit 11:3. Das war kein Vergleich zu dem Wattimena, der Humphries im Viertelfinale aus dem Turnier warf.
Interessant ist, dass beide Finalteilnehmer bis dahin noch nie ein grösseres Turnier gewinnen konnten. |
|
|||
|
|||
So ein Turnierverlauf zeigt aber auch die Leistungsdichte, die im Profi-Darts inzwischen herrscht. Da kann jemand, der nicht einmal in den Top-32 steht, den amtierenden Weltmeister schlagen. Und das ist keine seltene Ausnahme, ähnliche Konstellationen gibt es inzwischen bei jedem Turnier mehrfach. Das wäre zu Taylors Zeiten undenkbar gewesen.
|