Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2024, 10:17
EmWe EmWe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

EmWe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich verschiedener Glantis

Hallo zusammen,

Ich überlege mir auf einen Glanti zu wechseln, um damit ein Spielsystem wie Luka Mladenovic zu spielen.

Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es aktuell zwei Glantis, die marktführend sind:

- Dr. Neubauer ABS (ABS 2, ABS 2 Pro, ABS 2 Evo, ABS 2 Soft, ABS 3)
- Spinlab Vortex I und II

Beim Schwamm würde ich zur dicksten Version 2.3mm tendieren, um harte Topspins blocken zu können.

Was ist der Unterschied zwischen ABS und Vortex und zwischen den verschiedenen Versionen des jeweiligen Belags?
Alt 31.10.2024, 20:19
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Vergleich verschiedener Glantis

Ich kann zumindest zwischen Vortex I in 2.3 und dem ABS2 Soft vergleichen.

Der Unterschied zwischen Vortex und allen anderen Glanti die ich kenne ist die Härte. Der Vortex hat mit Abstand das weicheste Obergummi, während bei vielen Glanti das Obergummi eher wie eine Hartplastikscheibe ist. Was Schnittweiterleitung angeht und die Gefährlichkeit im passiven Spiel ist der ABS ganz klar gefährlicher als der Vortex allerdings zu Lasten der Kontrolle.

Ich spiele den Vortex auf dem TIBHAR Offensive Premium Holz weil mir genau dieses Mehr an Kontrolle wichtiger ist als die Gefährlichkeit im passiven Spiel. Ich spiele den Glanti eher offensiv. Zur Einordnung: habe so 1600TTR rum.

Viel Spaß beim ausprobieren.
Alt 03.11.2024, 17:47
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vergleich verschiedener Glantis

So Unterschiedlich können die Eindrücke sein.
Ich als Spieler gegen Glanti empfinde die Schnittweiterleitung des Vortex etwas höher als beim ABS.(kann natürlich auch an Antispieler liegen)
Insgesamt den ABS aber als unangenehmer gerade weil die Schnittweiterleitung nicht immer fast 100% ist, und er eine etwas höhere Grundgeschwindigkeit besitzt und ich hier eher unter Zeitdruck gerate als gegen den Spieler mit Vortex.
P.S. ich trainiere nur mit 1 Spieler mit Vortex aber mit 2 mit ABS(KA welcher Schwamm). Daher natürlich keine Allgemeingültigkeit.
Die größte Stärke des Vortex Spielers ist die Möglichkeit extrem langsame/kurze Bälle mit ähnlicher Bewegung wie normal lange Balle zu spielen.
Wobei Kriegela mit Sicherheit mehr Ahnung von Glantis hat als ich.

Geändert von M3rlin (03.11.2024 um 18:01 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
a.b.s, abs, spinlab, vortex

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »