|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag für die Vorhand - kompromisslose Topspins
Grüße,
ich bin auf der Suche nach einem Belag für meine Vorhand für folgendes Spielsystem: TTR: ca. 1750. Ich ziehe generell immer direkt eine "Rakete" mit der Vorhand voll durch. Ich bekomme sehr viel Tempo in meine Vorhand durch einen recht schnellen Armzug, auch ohne Probleme auf Unterschnitt. Am liebsten ziehe ich harte Topspins auf Unterschnitt, weil ich da gerenell genug Zeit habe. Bei weichen Topspins mache ich immer nur eine halbe Bewegung und daher ist das nicht so mein Ding. Leider kenne ich mich nicht aus mit den ganzen Begriffen wie Katapult, Bogen etc. Auch weiß ich nicht genau ob für schnell gezogene Topspins auf Unterschnitt ein harter oder weicher Belag besser ist. Optimal wäre ein Belag, der schonmal selbst genug Bogen hat, damit ich auf Unterschnitt schon direkt mit Tempo nach vorne gehen kann. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob "Bogen" hierfür auch wirklich der richtige Begriff ist. Ich habe zuletzt mal den Tenergy 80 getestet, der hat z.B. für mein Spielsystem überhaupt nicht gepasst mit durchgezogenen harten Topspins. Aktuell spiele ich den Victas V15 extra, allerdings bin ich nicht so ganz zufrieden. Ich bin wirklich dankbar über jeden hilfreichen Tipp oder auch Vorschlag. Erklärungen worauf ich achten muss bei der Belagwahl, für dieses Spielsystem helfen natürlich auch. |
|
|||
|
|||
AW: Belag für die Vorhand - kompromisslose Topspins
Was passt Dir denn beim V15 nicht so ganz und war Dir der T80 zu weich oder was hat da wie nicht geklappt. Versuchs mal einfach zu beschreiben.
|
||||
|
||||
Viel Spaß beim voll Durchziehen - und mit dem es auch gut funktionierte - hatte ich mit dem Aurus prime, allerdings in der 2.dicksten Variante. in max. war er mir zu heftig.
|
|||
|
|||
Ich würde in Richtung China-Beläge schielen, da macht Durchziehen richtig Spaß.
|
|
|||
|
|||
Ich spiel sehr ähnlich. Habe auch einige Beläge hinter mir. Dignics 05 ist im ersten harten Topspin für mich aktuell der beste Belag. Wenn man etwas mehr bogen und zahmer haben möchte ist der MK pro oder K3 eine gute alternative
|
|
|||
|
|||
Mit MK (ohne Pro) ist tatsächlich sehr einfach weich zu ziehen, aber auch schnelle Topspins gehen gut.
|
|
|||
|
|||
Die Informationen, die du uns genannt hast, reichen leider nicht aus, um eine Empfehlung auszusprechen. Je nach Technik könnte da von medium-hart bis steinhart, von Tensor bis Chinesen oder auch Hybride alles passen. Vielleicht kannst du deine Technik mal näher beschreiben oder noch besser, mal irgendwo ein Video von deinem Vorhand-Topspin hochladen und uns den Link schicken. Welches Holz du spielst, wäre auch hilfreich zu wissen.
|
|
|||
|
|||
Ich habe schon Antworten erhalten, die mir sehr helfen.
Ich werde mal den Tibhar Aurus Prime testen. Habe mich da mal eingelesen und Videos geschaut. Klingt sehr passend. Vielen Dank! |
Lesezeichen |
|
|