Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 17:15
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Zwangsabo "Tischtennis" nur noch digital

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Vor allem für den Verlag ist es sicher ein finanzieller Fortschritt. 9000 Exemplare braucht man jetzt nicht mehr zu drucken und das Versandkosten entfallen ebenfalls. Da müssten schon sehr viele das Magazin privat abonniert haben, damit sich das nicht rechnet.
Ist doch in dem Fall eher eine Win-win Situation für den Verlag und alle Interessierten. Wer sich sowas privat abonniert oder im Verein liest, der dürfte im Regelfall auch über einen MyTischtennis Account verfügen.
Alt Gestern, 17:25
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn man bei einem Zwangsbezug von einer Win-Win Situation spricht und der erzielte Kostenvorteil beim Verzicht auf ein physikalischer Exemplar der Zeitschrift rein beim Verlag verbleibt.
Alt Gestern, 17:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn man bei einem Zwangsbezug von einer Win-Win Situation spricht und der erzielte Kostenvorteil beim Verzicht auf ein physikalischer Exemplar der Zeitschrift rein beim Verlag verbleibt.
Und was bringt es mir bisher, wenn mein Verein bisher ein Zwangs-Abo hat - nur ich die Zeitschrift noch nie zu Gesicht bekommen habe, weil die irgendwo versandet nach dem Motto "Wir müssen das bestellen, aber das liest doch eh keiner - schnell ins Altpapier"..
Alt Gestern, 17:39
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Und was bringt es mir bisher, wenn mein Verein bisher ein Zwangs-Abo hat - nur ich die Zeitschrift noch nie zu Gesicht bekommen habe, weil die irgendwo versandet nach dem Motto "Wir müssen das bestellen, aber das liest doch eh keiner - schnell ins Altpapier"..
Hast du schon mal euren Abteilungsleiter angesprochen, ob er dir das Exemplar nicht mitbringen könnte? Ich fürchte bei den wenigsten Vereine gibt es danach eine große Nachfrage.
Alt Gestern, 17:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Hast du schon mal euren Abteilungsleiter angesprochen, ob er dir das Exemplar nicht mitbringen könnte? Ich fürchte bei den wenigsten Vereine gibt es danach eine große Nachfrage.
Ja, deswegen meine ich ja - es landet doch ohnehin schon größtenteils im Altpapier und es wird doch in den meisten Vereinen, wenn man ehrlich ist, gar nicht gelesen.

Die Leute, die das wirklich interessiert - viele werden es nicht sein in Relation zu der Zahl an Zwangsabonnenten - haben nun freien Zugang. Für den Rest ändert sich überhaupt nichts.

Die Liebhahber, die das wirklich interessiert und physisch durchblättern wollen, gibt es selbstverständlich auch - sind aber zahlenmäßig wahrscheinlich sehr gering.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »