Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 06:44
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ob Dürresommer o. immer häufigere Überschwemmungen. Egal, beides verursacht immense Schäden u. vernichtet Existenzen.
Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld?
Darüber müssen wir uns doch in Zukunft überhaupt keine Sorgen
mehr machen!
Wenn wir hier in Deutschland alle ein E-Auto fahren und eine Wärmepumpe
als Heizung besitzen, wird es sowohl keine Dürreperioden als auch keine
Überschwemmungen mehr geben!
Am Deutschen Wesen wird die ganze Welt genesen!

Habeck und Baerbock erhalten dann zusammen den neu eingeführten
Klimanobelpreis!
In jeder Hauptstadt der Erde wird ein Denkmal von ihnen errichtet.

Alle Aufregung wegen dem Klimawandel war umsonst!
Alt Heute, 07:20
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Du glaubst also noch "der Wissenschaft" oder Studien aus hinterm Wald?

Lächle bitte und nicht verkrampfen!!

Mit dem zitierten Schlusssatz hast du irgendwie Recht, vor allem mit den beiden Richtungen. Regentage wäre ein weiterer Ansatz, Regenmengen auch, dazu, wie man sich kleiden ( ich weiß, du rennst vermutlich immer noch mit deinem super sexy shorti Hosen und T-Shirt rum ) musste im staatlich publizierten wärmsten Sommer unseres Lebens ... Die Natur und deren Optik wäre ein Ratgeber, immer grün (wie mein Rasen in 12 Jahren am Wohnort noch nie war) kommt sicher auch von der knallharten Sonne 2024 Weintrauben, geringe Obsterträge wegen späten Frost, in 2024 ... ach da könnte ich wohl noch unendlich aufzählen. Es gibt also viele Dinge, die man mit klaren Verstand schon noch auswerten kann. Dazu braucht man dann auch kein ÖR TV.

Kleines Beispiel, was dir in die Karten spielt, ich will ja nicht so sein.
Heute, oberhalb der Kauzen den Berg rauf, schon ab 9 Uhr, überall Sonne.
Heute, unterhalb der Kauzen am Main entlang, noch nicht mal um 13 Uhr Sonne Natürlich spielen auch Glück und Pech eine Rolle, die Ausrichtung, ein möglicher Nachlauf der Sonne, wir beiden wissen das, Menschen ohne PV schei.... dafür recht klug und sonst geht eher nichts.

Was sagst eigentlich zur Stromproduktion im Oktober 2024?
Du meinst im allgemeinen oder speziell bei der Photovoltaikanlage ?

Ich gehe mal von ersteres aus, ich glaube ich habe es hier schonmal geschrieben so richtig befasst habe ich mich mit dem Thema nicht. Ich halte die Abschaltung der Atomkraftwerke immer noch für falsch und hielt es auch für immer falsch. Man hätte diese weiterlaufen lassen sollen bis man bei den Alternativen soweit ist und meiner Meinung nach hätte man per Gesetz auch jeden Neubau verpflichten müssen das Photovoltaik drauf muss inkl. Speicher und bei allen staatlichen Gebäuden müsste meiner Meinung nach ebenfalls nachgerüstet werden. Und man müsste entsprechende Förderprogramme für die Wissenschaft auflegen, um Energiespeicher Konzepte zu entwickeln, dann das scheint mir das größte Problem neben den Stromnetzen. Aber wenn man mehr dezentral speichern könnte, müsste man auch nicht soviel durch die Netze jagen.

Zum Thema Klima habe ich auch schon gesagt, es hat sich verändert aber ob diese Veränderung maßgeblich vom Mensch kommt, keine Ahnung.

Ich versuche meinen Beitrag zu leisten .....

Shorti hab ich nicht, hab Frieder in den letzten 5 Jahren vielleicht 5 mal gesehen, letztes mal am Samstag auf der Hochzeit von Max.
Alt Heute, 09:02
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...letztes mal am Samstag auf der Hochzeit von Max.
Richte ihn bitte liebe Grüße und alles Gute aus! Danke!
Alt Heute, 09:05
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ob Dürresommer o. immer häufigere Überschwemmungen. Egal, beides verursacht immense Schäden u. vernichtet Existenzen.
Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld?
Und weil du Bahn fährst und wir alle mit E-Kisten rumfahren sollen verändert sich was am Klima? Kommt endlich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Würde auch vielen Menschen in Deutschland weiterhelfen.

Zu den "Elektrospeichern" ... ich habe euch vor Jahren schon gesagt, dass dies nicht annähernd in einen Zeitrahmen funktionieren wird, der uns zeitnah weiterhilft. Natürlich waren wieder ein paar Schorschen hier gescheiter. Aber ... wo sind sie denn nun, eure Elektro - Großspeicher, die ihr auf die Husche versprochen habt???? In UFR fragt man mit hhhhhääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää?????????

Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 09:08 Uhr)
Alt Heute, 11:24
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Darüber müssen wir uns doch in Zukunft überhaupt keine Sorgen
mehr machen!
Wenn wir hier in Deutschland alle ein E-Auto fahren und eine Wärmepumpe
als Heizung besitzen, wird es sowohl keine Dürreperioden als auch keine
Überschwemmungen mehr geben!
Leider wird sich das wohl noch verzögern. Natürlich wird es Überschwemmungen geben. Doch gibt dir das nicht zu denken, dass solche Überschwemmungen immer häufiger werden u. das nach einer immer kürzeren Regendauer. Wann gab es sehr, sehr früher Überschwemmungen? Hatte meistens mit tagelangem Regen zu tun, mit Verbindung durch Schneeschmelze. Kann mich da noch gut an meine Kinderzeit erinnern, wenn die Isar über die Ufer trat.
Alt Heute, 12:18
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Im letzten Jahrhundert gabs in Spanien eine ähnliche Hochwasserkatastrophe wie dieses Jahr. Ist jetzt also nicht so dass eine Naturkatastrophe was Neues ist. Vorallem sind die Folgen ohne einen entsprechenden Hochwasserschutz eben dramatisch und das hat nicht mit dem Klimawandel zutun sondern mit Regierungsversagen.
Alt Heute, 12:20
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich leugne den Klimawandel überhaupt nicht!
Hab davon bisher ja nur profitiert.

Aber ich behaupte, dass wir Menschen daran nichts ändern werden!
Schon alleine aus dem Grund, weil die Weltbevölkerung immer
weiter ansteigt und der Lebensstandart gerade in bevölkerungsreichen
Ländern in Asien zunehmen wird.

Und wer sich von den Grünen einreden lässt, dass sich durch E-Auto,
Wärmepumpe und Abschaltung von AKW´s irgend was ändert, dem
ist nicht mehr zu helfen!

Aber macht ruhig, schränkt euch nur ein!
Der Rest der Welt lacht sich kaputt!
Alt Heute, 12:23
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die die jetzt in Armut leben und nix haben wollen auch irgendwann da raus und das geht nur mit günstiger Energie und Kapitalismus.
Die scheren sich einen Dreck um die Luxusprobleme die man hier hat. Wenn Venuzuela sich irgendwas von den Fesseln der sozialistischen Terrorherrschaft befreit wollen die auch dass es sie die Chance haben da ein Leben in Wohlstand zu leben. Allen voran Indien die mit Sicherheit Europa irgendwann den Rang ablaufen wenn Europa sich weiter selbst geißelt.

Wenn der Westen nicht aus seiner Dekadenz aufwacht wird er irgendwann kaum noch ne Rolle spielen.

Niemand leugnet dass es einen Klimawandel gibt, die Frage ist nur welchen Einfluss der Mensch hier hat.
Da gibt es eben keinen Konsens auch wenn das immer behauptet wird, ist es schlicht nicht richtig, wenn man sich die Arbeiten dazu Mal im Detail anschaut sind diese 97% schlicht weit von der Realität entfernt und ne reine Statistiklüge.

Geändert von jimih1981 (Heute um 12:31 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »