|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
mehr machen! Wenn wir hier in Deutschland alle ein E-Auto fahren und eine Wärmepumpe als Heizung besitzen, wird es sowohl keine Dürreperioden als auch keine Überschwemmungen mehr geben! Am Deutschen Wesen wird die ganze Welt genesen! Habeck und Baerbock erhalten dann zusammen den neu eingeführten Klimanobelpreis! In jeder Hauptstadt der Erde wird ein Denkmal von ihnen errichtet. Alle Aufregung wegen dem Klimawandel war umsonst! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich gehe mal von ersteres aus, ich glaube ich habe es hier schonmal geschrieben so richtig befasst habe ich mich mit dem Thema nicht. Ich halte die Abschaltung der Atomkraftwerke immer noch für falsch und hielt es auch für immer falsch. Man hätte diese weiterlaufen lassen sollen bis man bei den Alternativen soweit ist und meiner Meinung nach hätte man per Gesetz auch jeden Neubau verpflichten müssen das Photovoltaik drauf muss inkl. Speicher und bei allen staatlichen Gebäuden müsste meiner Meinung nach ebenfalls nachgerüstet werden. Und man müsste entsprechende Förderprogramme für die Wissenschaft auflegen, um Energiespeicher Konzepte zu entwickeln, dann das scheint mir das größte Problem neben den Stromnetzen. Aber wenn man mehr dezentral speichern könnte, müsste man auch nicht soviel durch die Netze jagen. Zum Thema Klima habe ich auch schon gesagt, es hat sich verändert aber ob diese Veränderung maßgeblich vom Mensch kommt, keine Ahnung. Ich versuche meinen Beitrag zu leisten ..... Shorti hab ich nicht, hab Frieder in den letzten 5 Jahren vielleicht 5 mal gesehen, letztes mal am Samstag auf der Hochzeit von Max.
|
||||
|
||||
Richte ihn bitte liebe Grüße und alles Gute aus! Danke!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu den "Elektrospeichern" ... ich habe euch vor Jahren schon gesagt, dass dies nicht annähernd in einen Zeitrahmen funktionieren wird, der uns zeitnah weiterhilft. Natürlich waren wieder ein paar Schorschen hier gescheiter. Aber ... wo sind sie denn nun, eure Elektro - Großspeicher, die ihr auf die Husche versprochen habt???? In UFR fragt man mit hhhhhääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää?????????
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 09:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Leider wird sich das wohl noch verzögern. Natürlich wird es Überschwemmungen geben. Doch gibt dir das nicht zu denken, dass solche Überschwemmungen immer häufiger werden u. das nach einer immer kürzeren Regendauer. Wann gab es sehr, sehr früher Überschwemmungen? Hatte meistens mit tagelangem Regen zu tun, mit Verbindung durch Schneeschmelze. Kann mich da noch gut an meine Kinderzeit erinnern, wenn die Isar über die Ufer trat.
|
|
|||
|
|||
Im letzten Jahrhundert gabs in Spanien eine ähnliche Hochwasserkatastrophe wie dieses Jahr. Ist jetzt also nicht so dass eine Naturkatastrophe was Neues ist. Vorallem sind die Folgen ohne einen entsprechenden Hochwasserschutz eben dramatisch und das hat nicht mit dem Klimawandel zutun sondern mit Regierungsversagen.
|
|
|||
|
|||
Ich leugne den Klimawandel überhaupt nicht!
Hab davon bisher ja nur profitiert. Aber ich behaupte, dass wir Menschen daran nichts ändern werden! Schon alleine aus dem Grund, weil die Weltbevölkerung immer weiter ansteigt und der Lebensstandart gerade in bevölkerungsreichen Ländern in Asien zunehmen wird. Und wer sich von den Grünen einreden lässt, dass sich durch E-Auto, Wärmepumpe und Abschaltung von AKW´s irgend was ändert, dem ist nicht mehr zu helfen! Aber macht ruhig, schränkt euch nur ein! Der Rest der Welt lacht sich kaputt! |
|
|||
|
|||
Die die jetzt in Armut leben und nix haben wollen auch irgendwann da raus und das geht nur mit günstiger Energie und Kapitalismus.
Die scheren sich einen Dreck um die Luxusprobleme die man hier hat. Wenn Venuzuela sich irgendwas von den Fesseln der sozialistischen Terrorherrschaft befreit wollen die auch dass es sie die Chance haben da ein Leben in Wohlstand zu leben. Allen voran Indien die mit Sicherheit Europa irgendwann den Rang ablaufen wenn Europa sich weiter selbst geißelt. Wenn der Westen nicht aus seiner Dekadenz aufwacht wird er irgendwann kaum noch ne Rolle spielen. Niemand leugnet dass es einen Klimawandel gibt, die Frage ist nur welchen Einfluss der Mensch hier hat. Da gibt es eben keinen Konsens auch wenn das immer behauptet wird, ist es schlicht nicht richtig, wenn man sich die Arbeiten dazu Mal im Detail anschaut sind diese 97% schlicht weit von der Realität entfernt und ne reine Statistiklüge. Geändert von jimih1981 (Heute um 12:31 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|