|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Fukuhara Ai Pro ZLF
Hallo Leute folgende Frage in die Runde:
Auf damalige Empfehlung hier aus dem Forum, habe ich mir das fukuhara als etwas langsamere und kontrollierte alternative zum Harimoto ALC gekauft, welches mir etwas zu katapultig und schnell war. Nachdem ich das innerforce ZLF getestet hatte, welches zwar optisch ansprechend, als auch vom Griff wirklich gut in der Hand lag, war mir der Sprung vom harimoto leider deutlich zu langsam. Mit dem hier empfohlenen fukuhara, war eigentlich der perfekte Mittelweg gefunden. Auch wenn ich schon vor dem Kauf von euch drauf hingewiesen wurde das der Griff verhältnismässig/relativ dünn und flach ist, bin ich die Anfangszeit relativ gut damit zurecht gekommen. Mit zunehmendem training bin ich immer noch von den Spieleigenschaften überzeugt, jedoch merke ich deutlich das mir der Griff einfach zu dünn und flach ist gerade beim VH /RH-Hand wechseln. Griffbänder oder sonstige Geschichten fallen für mich definitiv raus! Habt ihr eine Alternative aus dem Hause Butterfly welche von den Spieleigenschaften ähnlich bis gleich ist, etwas langsamer sein dürfte, jedoch nicht unbedingt schneller? Prinzipiell bin ich zwar Marken offen, würde aber trotzdem gerne bei Butterfly bleiben. Weitere Hersteller und Modell Empfehlung sind selbstverständlich trotzdem erwünscht. Vielen Dank im Voraus schonmal! |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum - BTY Fukuhara Ai Pro - gesucht!
lass dir doch einfach andere passende Griffschalen drauf machen
|
|
|||
|
|||
+1
Geht natürlich schlecht, wenn man ein Butterfly-Fanboy oder so was in der Art ist und es als "Sünde" betrachtet, am Butterfly-Holz Veränderungen dieser Art vorzunehmen. Ansonsten: Passende Griffschalen suchen und selber wechseln oder Holzbauer kontaktieren und sich Griffschalen anfertigen und wechseln lassen. Habe ich bei meinem Akkad auch machen lassen, da allerdings weil der Griff zu dick und breit war. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was Hölzer angeht, habe ich schon die ein odere andere Erfahrung mit Donic und co an Verarbeitung gemacht, da kann man schonmal 150* für ein Holz ausgeben, das man 10 Jahre spielt, wenn man bedenkt wie viel Geld die Beläge in der Zeit verschlingen. Da wurde ich bei BTY bis jetzt nie enttäuscht. Bin mir aber ziemlich sicher, dass solch eine Arbeit vom Fachmann am Ende genauso viel kostet wie ein Komplettes neues Holz oder liege ich da falsch? Dementsprechend die Frage nach Alternativen Geändert von Rooney_293 (31.05.2020 um 22:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
da liegst du definitiv falsch...das Ganze ist kein Hexenwerk, wenn du für dich passende Griffschalen schon haben solltest, kannst du das auch selbst machen. Ansonsten wirst du hier bestimmt fündig werden...
|
|
|||
|
|||
Wie schon erwähnt Apolonia oder Innerforce Layer Style Griffschalen wären bspw absolut in Ordnung und ausreichend für mich, die hatte ich schonmal in der Hand und für sehr angenehm empfunden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was Dein konkretes Dilemma angeht: Wenn Die Griffe vom Apolonia oder vom IZLF wirklich so gut passen, dann würde ich wie gesagt (mit Hilfe einer Heat-Gun und eines scharfen Messers) die Griffschalen tauschen oder einen Club-Kameraden fragen, der sowas schon mal gemacht hat. Oder wie gesagt einen Holzbauer kontaktieren, Preis erfragen und die Hölzer zum Tausch einschicken (Alternative: dem Holzbauer sagen, dass er Griffschalen mit den Abmessungen des Apolonoias oder IZLF nachbauen soll, aber dass man farblich in eine andere Richtung geht; gibt da ja soviele Möglichkeiten). Da ich auch ein paar Butterfly-Hölzer habe, kann ich sagen, dass manche Griffe mir zu glatt bzw. rutschig sind. Dementsprechend könnte man dem Holzbauer sagen, dass er die Griffschalen möglichst nicht weiter behandeln soll, sie also eher rau belässt. Die neuen Griffschalen für mein Akkad haben damals inkl. Beratung, Versand, Austausch und alles 35 Euro gekostet. Mit dem Ergebnis war ich auch zufrieden. Vielleicht gibt es aber auch Holzbauer, die sowas noch günstiger anbieten. Gibt hier ja im Forum einige, die man kontaktieren kann.. Geändert von Tim_Tim (01.06.2020 um 07:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Fukuhara Ai Pro ZLF
Gibt es hier eine alternative von Butterfly?
|
Lesezeichen |
|
|