Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 23:07
Miron Keuler Miron Keuler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hybridbeläge Einordnung

Zitat:
Zitat von realCop Beitrag anzeigen
Dafür wurde ja "ENEZ" entwickelt
Was ist das denn?
Alt Heute, 08:28
Gnalius Gnalius ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gnalius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich mich nicht komplett täusche müsste das ein Gerät zum Testen auf Tuner sein.
Alt Heute, 08:57
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Gnalius Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nicht komplett täusche müsste das ein Gerät zum Testen auf Tuner sein.

Das war es , längst wieder weg vom Fenster .
Alt Heute, 12:07
Benutzerbild von iras-top
iras-top iras-top ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

iras-top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das war es , längst wieder weg vom Fenster .

Warum?
Weil alle, aber alle Beläge Getunt sind.
Alt Heute, 12:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von iras-top Beitrag anzeigen
Warum?
.
Das ist etliche Jahre her und damals auch nur einmal so eine Kiste gesehen.
Das war kurz nach dem VOC-Verbot und auch eher auf diese ausgelegt.
Alt Heute, 12:21
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Miron: Ich hoffe, die Gegner vom TuS Lichterfelde lesen hier mit und drucken sich den folgenden Satz für die nächste Partie aus:

Zitat:
Ich spiele immer provincials und nutze den Haifu national White, der hält ziemlich lange.
Unfassbar, dass du den Regelverstoß unter deinem Klarnamen veröffentlichst.
Alt Heute, 13:44
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Nur mal zum Spaß einen 729 Dragon L, war aber natürlich nix.
Chinabeläge will ich mir mittlerweile nicht mehr antun. Die sind doch eher undynamischer als K3 und Konsorten. Oder liege ich da falsch?
Kommt drauf an wo die Dynamik im Vergleich zum K3 fehlt und auf welchem Holz die kleben.
Ein Battle 3 ist ungeboosted schon ein gutes Stück schneller als ein Dragon L und deutlich spinniger. Bei Gegentopspins reicht aber auch ein H3N. Vorteil ist (geboosted oder nicht), dass man je nach Holz fast beliebig durchladen kann ohne Einschläge in den Wänden/Gegnern befürchtet müsste, da ausreichend Spin rauskommt und dazu den Vorteil hat einfach(er) platzieren zu können.

Zitat:
Zitat von kea Beitrag anzeigen
ich hab kurz hurricane 3 neo 40° probiert ... aber war trotzdem kein vergleich zu ESN. man braucht viel energie um geschwindigkeit zu erzeugen, dann kommt auch extrem viel raus
Was heißt viel Energie? Beine + Hüftdrehung und richtiger Handgelenkeinsatz für den Spin reichen. Wer sich die Arme/Schultern ausreißt macht was falsch. Passend positionieren muss man sich auch mit Hybrid- oder normalen Belägen.

Zitat:
Zitat von kea Beitrag anzeigen
verstehe den punkt mit dem finanziellen nicht ganz. hurricane 3 kostet 25* in der commercial version die (wie mir gesagt wurde) eine unglaublich schlechte qualitätskontrolle hat.
Die Aufschläge der hiesigen Händler mal weggelassen, dann liegen die Commercials eher bei 20 inkl. Steuer, Provincial bei 30 und Provincial Blue Sponge bei 40.
Qualität der Commercials ist völlig ausreichend. Obergummi ist eh identisch, Schwamm bei den teureren gleichmäßiger. Die Schwammhärte passt aber auch bei den Commercials (zumindest hatte ich da noch keine Ausreißer im Gegensatz zu ESN-Belägen).

Zitat:
dann tunest du den belag selbst, was auch sehr schwer konsistent möglich ist und verringerst seine spielzeit auf max. 4 wochen mit dem zusätzlichen nebeneffekt das gefühlt jeden tag sich die spieleigenschaften ändern.
Wenn man's übertreibt, ja. Ansonsten bleiben die Eigenschaften ähnlich wie bei den werksgetunten Belägen lange erhalten. Sieht man dann auch beim Abziehen: Der Belag hat dann immer noch einen Bauch, ist nur minimal geschrumpft und biegt sich nicht in die andere Richtung (was auch bei zu starkem Strecken beim Aufkleben passieren kann). Obergummi hält bei H3 oder B3 deutlich länger als bei ESN-Belägen. Geschätzt dürften meine H3s im Bereich 60 bis 70 Stunden halten (nutze die nicht gleichmäßig: Commercials oder alte Provoncials fürs Training, Provincials für den Seelenfrieden für alles andere). ESN hielten bei mir auf der Rückhand 40 bis 60 Stunden und da war z.T. schon Chemie angesagt, um den Schwamm wiederzubeleben. Hybride und dazu auf der VH dürften eher bei 30 Stunden liegen.
Vier Wochen und sich merklich, schnell verändernde Spieleigenschaften sind mMn eher ein Zeichen von zu viel Chemie (Booster geht ins Obergummi und verändert vorher die Verklebung von Obergummi umd Schwamm).

Zitat:
das tunen selbst dauert auch mehrere tage arbeitszeit, die man eigentlich einberechnen sollte.
Auspacken, eine dünne Schicht drauf, warten bis die trocken ist (nach ein paar Stunden), u.U. die nächste Schicht auftragen und 12 bis 24 Stunden warten. Vielleicht 5 Minuten mehr Aufwand. Je nach Vorlieben nochmal 5 Minuten extra um die Klebeschicht bei den Neos abzuziehen.
Witzigerweise sieht man bei den Profis, die DHS spielen, kaum noch die Noppen rausstehen (was nach viel Booster der Fall wäre) oder sich hochbiegende Ränder...

Zitat:
Zitat von iras-top Beitrag anzeigen
Warum?
Weil alle, aber alle Beläge Getunt sind.
Das z.T.auch, aber weil seit längerem mit dem
MiniRAE Lite gemessen wird.
https://automation.honeywell.com/de/...d/minirae-lite
Alt Heute, 15:20
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist gerade online
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachbehandlung war und ist halt verboten, wenn´s nicht vom Werk direkt aus der Tüte kommt... Deswegen soll man nagelneue Beläge eigentlich auch erst "auslüften" lassen...
Und nein: ENEZ ist nach wie vor das einzig zugelassene Testgerät auf flüchtige organische Lösungsmittel (VOC) gemäß ITTF-Vorgabe... Ob es auch zum Einsatz kommt, ist wieder was anderes...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »