|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bilaterales Training
Hallo Thorsten,
du kannst jeden der in diesem Thread aufgeführten Zeitschriftenartikel auch in Form von Fotokopien über die sog. Fernleihe bestellen. Die Fernleihe ist eine Dienstleistung der Bibliotheken. Wenn du diese Option nutzen willst, dann wende dich am besten an eine Universitäts-, FH-, DH- oder Landesbibliothek. Dort bekommst du weitere Informationen zu dieser Prozedur. Weiterhin viel Spaß und Erfolg. Sportliche Grüße Gunter Straub |
|
||||
|
||||
Danke für die Hinweise ihr Beide! AN die Fernleihe habe ich gar nicht gedacht. Werde ich mal nachforschen!
Gerade gesehen, dass es beim VDTT die Trainerbriefe wohl auch Online gibt, allerdings ,muss man dafür Mitglied sein. Und den Jahresbeitrag ist jetzt nicht gerade drin bei mir.... naja ich versuch dir Fernleihe mal. Danke nochmal! Gerne auch noch weitere Quellen! |
|
|||
|
|||
Ein gutes und hilfreiches Konzept ist auch Life Kinetik. Vielleicht etwas weitreichender, aber auf keinen Fall schädlich.
Hier mal ein kleines Video aus einem Fußballtraining.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
Das ist cool, danke. Gibts auf youtube noch mehr zu. Kann man sicherlich auch zum Aufwärmen mit ins Programm nehmen. Danke!
|
|
|||
|
|||
Hier gibt's noch zwei Links, wo man etwas nachlesen kann:
http://wtv.de/sites/default/files/Me...trakerjahn.pdf http://www.brigitte.de/figur/fitness...gehirn-567890/ Der erste führt zur Seite des Tennisverbandes, kann ja so falsch dann nicht sein.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall bringt das was!!!
Wenn man Spaß dran entwickelt, macht man riesige Fortschritte durch Training mit der schwächeren Hand. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, als auch dadurch, dass ich viele Jahre bei den Profis in Ochsenhausen beim Training zuschauen konnte. Die machen das regelmäßig und manche bringen es mit der falschen Hand bis zu Regionalliga-Niveau (mit der falschen Hand). Außer den bereits erwähnten Vorteilen in dem Blog ist es aus meiner Sicht vor allem für Leute gut, die die Gewichtsverlagerung nicht recht hinbringen. Wenn man mit der flaschen Hand spielt regelt sich das von alleine, denn da muss man das Gewicht und die Beinstellung nochmal komplett neu überdenken. Alles, was unbewusst einseitig falsch belastet wird, wird bewusst. Es bringt auch erfahrenen Spielern sehr viel. Man sollte das ins Training einbauen. Selbst draufgekommen bin ich durch Rückenprobleme, die wegen einseitiger Belastung aufkamen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.