Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 22:50
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Was verdienen eigentlich die Profis? Gehälter im Profisport?

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Ein durchschnittlicher Bundesligaspieler muss nach der Tischtennis-Karriere natürlich noch was anderes machen. Ausgesorgt haben nur die absoluten Top-Leute.

5000 Euro reichen locker, um eine Mannschaft von der Verbandsliga in die Verbandsoberliga aufsteigen zu lassen.
Das würde ich so nicht sagen es kommt doch darauf an wie lang die Karriere geht und wie man lebt.wenn man als youngster in die ttbl kommt und sich bis Ende 30 oder 40 und darüber hält ist das eine lange zeit bei der solide Einnahmen generiert werden.

Wenn man zudem rein durchschnittlich lebt gibt es keine Anzeichen dafür dass das nicht reichen sollte! Es sei dann man hat eine Großfamilie oder lebt auf großem fuss aber davon hab ich auch nicht gesprochen.

Geändert von Turboblock (Gestern um 22:55 Uhr)
Alt Gestern, 23:09
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Rechne es dir doch einfach mal durch. Nehmen wir mal Apolonia, der nach deinen Zahlen 50000 Euro verdient.
Pro Jahr legt er davon 25000 Euro zurück. Dann hat er nach 15 Jahren 375.000 Euro. Reicht das etwa für die nächsten 50 Jahre?

Schau dir doch einfach mal an, was die ehemaligen Bundesligaspieler jetzt machen. Dann solltest du ja sehen, dass fast alle noch arbeiten müssen.
Alt Gestern, 23:09
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hier mal noch meine prognosen für die reichsten spieler unterhalb der ttbl:

1.hielscher

Spielt in der 3.liga und ist Coach der herren bei den turnieren.ich vermute dass er als Coach locker auf 60 k kommt das spielergehalt wird wohl ca.bei ca. 15 k liegen plus ein paar tausender vom ausrüster.vermutete summe ca.80 k

2.cheaib:

Dauuds spielergehalt schätze ich auf 12 bis 15 k in etwa das gleiche wird als trainerjob dazukommen.dazu ist er bei den challengers regelmäßig dabei da sind die Gewinne ganz genau nachzurechieren plus ein paar tausender für einen ausrüstervertrag.vermutete summe ca.45 k

3.flemming/floritz/flo bluhm

Als Spieler werden sie wohl um die 20 k rauskriegen vermutlich in etwa das gleiche für die tischtennisschulen plus ein niedriger vierstelligenr Betrag vom Ausrüster.vermutete summe knapp über 40 k bei flo bluhm steht wohl ein spielergehalt von ca 20 k höhere ausrüsterverträge Einnahmen der challengers bei uns in Tschechien.vermutete summe über 40 k

4.wosik

Spielergehalt wohl ca 15 k tischtennischule ca 20 k plus ein passender vom Ausrüster.vermutete summe ca.40 k

5.hollo

Spielergehalt ca 15 k ausrüstervertrag ein paar tausender plus challengereinnahmen.vermutete summe ca.25 k

Das sind schon mal 7 Spieler die unterhalb der ttbl spielen mit teilweise verschiedenen zusatzjobs gutes Geld verdienen.

Natürlich ist das lediglich die absolute spitze und fällt beim absoluten Großteil weg bzw um welten geringer aus.dennoch ist es nicht so dass unterhalb der ttbl kein Profildasein möglich wäre.

Geändert von Turboblock (Gestern um 23:42 Uhr)
Alt Gestern, 23:12
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Das sind keine Fiktionen sondern reale Umstände.ich habe sämtliche Daten von click tt im kopf und da kann mit einem großen erfahrungsschatz schon auch 1 und 1 zusammenzählen.beim großteil kommt das natürlich hin es ist aber auch nicht so dass die anderen Fälle lediglich im atomkernbereich liegen würden...
Wo ist denn bei click tt die Spalte mit dem Gehalt ?
Oder braucht man dafür die Turbo Lizenz von myTT ?

Das ist doch alles nur noch schlechte Satire, fast wie bei der Ampel
Alt Gestern, 23:15
TTFan99 TTFan99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTFan99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo.

Habe heute gehört, dass in der Regionalliga und 3. BL pro Spieleinsatz dem Spieler 300 bis 400 Euro bezahlt werden.

Kann das hinkommen?
Alt Gestern, 23:16
registrierter Besucher

Idee AW: Was verdienen eigentlich die Profis? Gehälter im Profisport?

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Wo ist denn bei click tt die Spalte mit dem Gehalt ?
Oder braucht man dafür die Turbo Lizenz von myTT ?

Das ist doch alles nur noch schlechte Satire, fast wie bei der Ampel
das kann man natürlich nicht einfach nur ablesen und muss den steinigen weg über jahrzehntelanger permanenter Recherche bis zum atomkern gehen.alles hat seinen preis!
Alt Gestern, 23:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Hier mal noch meine prognosen für die reichsten spieler unterhalb der ttbl:

1.hielscher

Spielt in der 3.liga und ist Coach der herren bei den turnieren.ich vermute dass er als Coach locker auf 60 k kommt das spielergehalt wird wohl ca.bei ca. 15 k liegen plus ein paar tausender vom ausrüster.vermutete summe ca.80 k

2.cheaib:

Dauud spielergehalt schätz ich auf 12 bis 15 k in etwa das gleiche wird als trainerjob dazukommen.dazu ist er bei den challengers regelmäßig dabei da sind die Gewinne ganz genau nachzurechieren plus ein paar tausender für einen ausrüstervertrag.vermutete summe ca.45 bis 50 k.

3.flemming/floritz

Als Spieler werden wohl um die 20 k rauskriegen vermutlich in etwa das gleiche für die tischtennisschulen plus ein niedriger vierstelligen Betrag vom Ausrüster.vermutete summe knapp über 40 k

4.wosik

Spielergehalt wohl ca 15 k tischtennischule ca 20 k plus ein passender vom Ausrüster.vermutete summe ca.40 k

Das sind schon mal 5 Spieler die unterhalb der ttbl spielen und mit verschiedenen zusatzjobs gutes Geld verdienen.

Natürlich ist das lediglich die absolute spitze und fällt beim absoluten Großteil weg bzw um meilen geringer aus.dennoch ist es nicht so dass unterhalb der ttbl kein Profildasein möglich wäre.
Jetzt wird es total wirr.
Auf einmal rechnest du Zusatzjobs dazu.
Dachte Wosik hat ausgesorgt ?
Brutto oder Netto ?
Lass gut sein, eh egal.
Alt Gestern, 23:31
registrierter Besucher

Idee AW: Was verdienen eigentlich die Profis? Gehälter im Profisport?

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Jetzt wird es total wirr.
Auf einmal rechnest du Zusatzjobs dazu.
Dachte Wosik hat ausgesorgt ?
Brutto oder Netto ?
Lass gut sein, eh egal.
Wobei ich flo bluhm noch vergesse habe der wird wohl im bereich von flemming und floritz liegen.möglicherweise hat tobbe auch schon ausgesorgt dennoch fließen die Einnahmen weiter.

Und ich rede schon von nettobeträgen brutto wird das nicht sein!

Man kann auch nur die spielergehälter schätzen sinnvoller ist es jedoch die gesamten Einnahmen zu berechnen da die ja auch mit dem sport verknüpft sind.

Geändert von Turboblock (Gestern um 23:38 Uhr)
Alt Gestern, 23:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Wobei ich flo bluhm noch vergesse habe der wird wohl im bereich von flemming und floritz liegen.möglicherweise hat tobbe auch schon ausgesorgt dennoch fließen die Einnahmen weiter.

Und ich rede schon von nettobeträgen brutto wird das nicht sein!

Man kann auch nur die spielergehälter schätzen sinnvoller ist es jedoch die gesamten Einnahmen zu berechnen da die ja auch mit dem sport verknüpft sind.
Netto ? Ein Hielscher mit 60.000 als ne Art Co-Trainer einer Sportart die dem DOSB unterliegt? Ich denke dir ist die Diskussion bekannt.....Leistungssport, finanzielle Förderung, Trainer Gehälter in D usw.
Das mir inzwischen zu doof...bin raus, gute Nacht.
Alt Gestern, 23:57
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Rechne es dir doch einfach mal durch. Nehmen wir mal Apolonia, der nach deinen Zahlen 50000 Euro verdient.
Pro Jahr legt er davon 25000 Euro zurück. Dann hat er nach 15 Jahren 375.000 Euro. Reicht das etwa für die nächsten 50 Jahre?

Schau dir doch einfach mal an, was die ehemaligen Bundesligaspieler jetzt machen. Dann solltest du ja sehen, dass fast alle noch arbeiten müssen.
Da muss man wieder mal über den horizont schauen.bei apolonia wurde es publik dass er bei grünwettersbach selbst angefragt hatte unbedingt kommen wollte und mit einem geringeren Gehalt einverstanden war.deshalb gehe ich lediglich von der Größenordnung aus.ev.ists aber auch ein tacken drüber aber auf keinen fall drunter.

Apolonia hatte aber zuvor viele jahre für höhere Beträge gespielt und deshalb kommt die Rechnung auch nicht hin und muss man höher ansetzen.und Wer sagt dass er lediglich den Betrag zurücklegen kann vielleicht macht er auch 6 oder 7 Prozent Rendite mit einem etf Sparplan oder sonstigem.

Ich bleibe dabei bei Spielern der Klasse eines apolonias reicht das für einen normalen Lebensstandard aus und lediglich darauf berufe ich mich.nur bei höherwertigen Zielen sieht es wieder aus.

Und wenn ehemalige Spieler noch arbeiten müssen dann liegt das einzig und allein daran dass ihr Lebensstandard höher als ein normaler war...

Geändert von Turboblock (Heute um 00:05 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »