|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Champions Frankfurt (03.11. - 10.11.2024, Frankfurt, GER)
Ja, da sieht man vielleicht, wie gut die Leistung von Kaufmann gestern war.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich war Sonntag und auch gestern in der Halle und ich fand die Stimmung nach einer recht vollen Halle am Sonntag gestern überraschend positiv für einen Wochentag. Da waren super spannende Spiele dabei wo die Zuschauer total mitgegangen sind. Ich war allerdings bei Dangs Spiel schon ziemlich platt und musste noch 2 Stunden auf die Autobahn daher war ich sicher nicht mehr so ganz aktiv und wahrscheinlich ging es auch anderen so. Zudem reißt mich ein Dang auch nicht so mit wie manch andere Spieler. Hab nach deiner Antwort extra noch bei Bekannten nachgefragt die auch dort waren und die hatten den Kopf geschüttelt über deine Aussage dass das ein Trauerspiel oder Flop gewesen wäre. Vielleicht hast du dich auch mehr im Catering Bereich aufgehalten und dort nur auf die Monitore geschaut. Im Stream kommt das was in der Halle passiert absolut nicht rüber. Ich bin an beiden Tagen mit einem Lächeln aus der Halle und war super zufrieden und dankbar dass Veranstalter und die vielen ehrenamtlichen Helfer eine solch Veranstaltung auf die Beine stellen bei der man die ganze Bandbreite der Top 40 Spieler live in Deutschland sehen kann. Alleine das Spiel zwischen Diaz und Yubin war für mich schon das Geld und die Fahrt wert. Wenn ich dann von Trauerspiel und Flop lese kann ich mich nur wundern. Ich bin aber auch ein positiv denkender Mensch und jammere und nörgle nicht ständig wie es hier leider im Forum überhand nimmt. |
|
|||
|
|||
Da sieht man eher, dass die chinesischen Analysten sehr gut sind und sie ausgelesen haben
|
|
|||
|
|||
Und bei der Kaufmann haben sie das noch nicht nötig?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Das gleiche Programm ist nun auch für Miwa Harimoto angelaufen. Sie wird in den kommenden 3 Jahren sicherlich die größte Konkurrentin für die chinesischen Spielerinnen sein und wird auch Turniere gewinnen. Aber ich schätze, dass man sie in etwa dem gleichen Zeitraum „ausgelesen“ haben wird und Miwa es sehr schwer haben wird, auch jenseits ihres Lebensalters von 20 noch die Top-Chinesinnen besiegen zu können. Zum Spiel heute: Mima Ito ist natürlich immer noch eine absolute Weltklasse-Spielerin und ist in der spielerischen Verfassung, jede Spielerin außerhalb Asiens auch jederzeit sicher schlagen zu können und hat auch gegen alle ihre japanischen Kameradinnen noch immer alle Chancen. (Sie hat innerhalb der letzten 12 Monate Hayata, Harimoto, Hirano und Odo alle mindestens einmal geschlagen). Heute traf sie allerdings auf eine Qian TianYi, bei der man einmal mehr gesehen hat, welche Fortschritte in der Spielanlage sie auch in den vergangenen 12 Monaten gemacht hat. Sie drängt immer mehr in das „Top-5-WM-Team“ China’s und es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis sie auch hier ihre Chancen erhält. Bei Chen Meng weiss man noch nicht, wie lange sie noch spielen wird, Wang YiDi hatte zuletzt nicht mehr die Form der früheren Jahre und mit Qian TianYi, Shi XunYao und vor allem auch Kuai Man, die aufgrund der WTT-Regularien wieder mal ein großes Turnier nicht mitspielen darf, obwohl sie gerade vor 5 Tagen den Shooting-Star der Japanerinnen und Montpellier-Siegerin Sastsuki Odo in Muscat in Grund und Boden gespielt hat, stehen die jungen Spielerinnen bereit. Mit 11:3 und 11:1 hat Mima Ito wohl noch nie die beiden ersten Sätze verloren, dass war brillant von Qian TianYi gespielt, führte dann auch im 3.Satz schon sicher, bevor Ito bei 5:8 nochmal aufkam, doch mit einem 12:10 holte sich TianYi auch den 3.Satz und siegte hochüberlegen. Leider war ihr das Losglück für das Viertelfinale wieder man nicht beschieden. Querverweise zwischen den Auftritten von Mima Ito und Annett Kaufmann würde ich da übrigens nicht ziehen, denn Qian TianYi spielte gegen Mima Ito noch deutlich stärker als gegen Kaufmann, was u.a. auch daran gelegen haben könnte, dass Qian TianYi ja erst kurz zuvor in Frankfurt angekommen war, da sie ja noch kurz zuvor das Finale beim WTT Contender in Muscat gegen Kuai Man spielte. |
|
|||
|
|||
Ito zwei Sätze lang untergegangen.
Den dritten Satz konnte sie eng gestalten, aber verlor trotzdem 10:12 und damit 0:3. |
|
|||
|
|||
Truls Moregard lässt gegen Liam Pitchford nichts anbrennen.
|
|
||||
|
||||
Ob er Felix packt?
|
||||
|
||||
Sind Freitags keine Spiele wenn Viertelfinale erst Samstag?
|
|||
|
|||
Wie kommst du denn da drauf?
VF Freitag HF Samstag |
Lesezeichen |
|
|