|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Misstrauensvotum?
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...d=BingNewsSerp
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 12:01 Uhr) |
|
|||
Wie weit lagen denn die Zahlen der abgegebenen Stimmen zwischen Trump und Harris auseinander? Was war die Prognose in den USA?
Zum Misstrauensvotum hat Merz die Eier nicht, weil da bräuchte er die Zustimmung der AfD
Geändert von jimih1981 (Heute um 12:05 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Harris und Trump liegen gleichauf z.B. aus der NZZ Am 02.11.24 telefonierte ich mit einem Freund in Florida. Im Trump Land hat er dennoch auf Harris getippt. Das sagten selbst USA interne Umfragen aus, die ich allerdings nicht gelesen habe. Auch im deutschen TV war nur noch Harris, Harris, Harris zu hören. Nun lese ich 226/295. Knapp / gleichauf sieht für mich anders aus. Wie gesagt, vom Prinzip her sind mir die Umfragen eh vollkommen egal, ob in den USA oder bei uns. Zu oft spielen hier Wünsche eine Rolle, und spiegeln "für mich" eben nicht das wahre Bild ab.
Wir werden es sehn, aber die CDU ist nicht die Partei die sie vor Merkel war. Merz ist ein Relikt der alten Bonner Republik die so aber schon lange nicht mehr existiert, er kann selbst wenn er will ohne Rückhalt in der Partei garnichts machen. Manche wie Wüst und Günther hätten am liebsten ne Koalition mit den durchgeknallten Grünen die jetzt schon lang genug ihr Unwesen getrieben haben, für mich völlig unverständlich. Im Endeffekt stehn dem im wesentlichen nur Söder und Merz entgegen. Jemand wie Voigt würde mit jedem ins Bett gehn wenn es sein muss außer mit der bösen AfD...
Bei dawum sieht man auch schön wer ne Mehrheit hat und wer nicht. https://dawum.de/Bundestag/ Geändert von jimih1981 (Heute um 12:20 Uhr) |
|
||||
Zitat:
733 Sitze Die Sitze verteilen sich wie folgt: 100 % Die Sitze verteilen sich wie folgt: SPD 207 CDU/CSU 196 Bündnis 90/Die Grünen 117 FDP 91 AfD 76 Gruppe Die Linke 28 Gruppe BSW 10 fraktionslos 8 Stimmen für eine Neuwahl (Die Profiteure) CDU 196 Grüne 117 FDP 91 macht 404 Sitze macht 55% darüber hinaus, wartet man wohl die Vorschläge aus Washington ab.
Genau im kommenden Wahlkampf der Hauptgegner der Blauen. Man muss auch davon ausgehen, daß in knapp einem Jahr der CDU und der SPD noch einmal 1.000.000 Wählerstimmen fehlen werden.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (Heute um 12:33 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber natürlich sind das aktuelle Zahlen. Bis März kann sich noch etwas verschieben.
Ich freue mich schon auf die Wahlen nach der Bundestagswahl da gibt es wieder lange Gesichter. Vorallem wenn sich garnichts ändert weil man die Union das nur mit der AfD könnte...
|
Lesezeichen |
|
|