|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bundesrangliste Top 48 - Jugend 19 in Wiesbaden
Die ersten 20 qualifizieren sich für das TOP24, d.h. 4 Verfügungsplätze. Ist halt doof wenn alle 4 Verfügungsplätze bereits vor dem Turnier vergeben wären. Dann würde man die Plätze 21-28 nur für den Krankheitsfall ausspielen (oder aber natürlich für den Fall dass jemand bis zum Top12 freigestellt wird, was bei Prohaska und Ullmann in meinen Augen aber nicht unbedingt gerechtfertigt wäre, so viel stärker als der Rest sind sie dann auch nicht).
|
|
|||
|
|||
Kölling ist übrigens nicht mehr in Ungarn, sondern hat beim U19 ihr erstes Spiel bereits verloren. Wei ist keine U19 sondern U15.
|
|
|||
|
|||
H.Wei ist Jg. 2007
|
|
|||
|
|||
In Ungarn hat aber Ruoqi Wei migespielt und die ist U15.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kühn von Burgsdorff macht ein Auslandsjahr (oder halbes Jahr?) in England. |
|
|||
|
|||
Stimmt, mein Fehler !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und bei Lachenmeyer hast Du recht, hatte ich doch glatt übersehen das sie schon raus aus der U19 ist. Aber so what, beenden wir das. svrb hat doch alles sehr gut beschrieben. Geändert von Vorhand69 (09.11.2024 um 11:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
So war das gemeint. Für mich sind die Freistellungen übrigens völlig gerechtfertigt aufgrund der Leistungsstärke und WM. Ja, Thema beendet. |
|
|||
|
|||
Das ist echt schon bitter, wie es dem männlichen Nachwuchs (alle Aussagen ohne Bertelsmeier!) dieses Jahr praktisch auf jedem internationalen Turnier ergeht. Besonders bitte jetzt das Turnier in Ungarn:
- einer der Stärksten / der Stärkste U13-Spieler (Wei) schafft es beim U13-Turnier nicht aus der Gruppe zu kommen und scheitert als 3. der Gruppe (bei den U15 schafft er es aus der Gruppe und scheitert in der 1. Runde im 64er-Feld - die beiden stärksten U19-Spieler Prohaska und Ullmann scheitern in der 1. Runde im 64er-Feld Auch ein Wang, Phong und ein Rinderer fliegen regelmässig in frühen Runden raus. Da muss man leider echt von einem Ausfall von 8 Jahrgängen (2006-2013) rechnen, was Bundesliga / Nationalmannschaft anbelangt. Ich gehöre ja auch zu denen, die davon ausgehen dass die deutschen sich oft erst bei den Erwachsenen entsprechend entwickeln. Aber das sieht echt rabenschwarz aus was die Zukunft in Bezug auf die absolute Spitze in Europa anbelangt bei den 8 Jahrgängen. |
|
|||
|
|||
Das Problem aus meiner Sicht ist vor allem, dass die Kinder von Turnier zu Turnier gejagt werden.
Ich sehe es live an Matej und Tini. Sie trainieren viel zu wenig und viel zu schlecht, weil sie ständig müde von den ganzen Reisen sind. Dann müssen sie wieder Schule nachholen etc. Aber der DTTB kümmert sich hier zu wenig um die Kinder. Ich rate unseren beiden Jungs ständig auch mal Turniere abzusagen und sich auf das Wesentliche zu fokussieren - gut zu trainieren. Aber sie haben Angst dann nicht mehr nominiert zu werden. Ein Teufelskreis. Manchmal wäre weniger mehr. So zumindest meine Meinung... Gruss |
Lesezeichen |
|
|