Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2015, 12:34
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Swat 5

Zitat:
Zitat von feherr Beitrag anzeigen
Würde es sich für den Einsatz im jungen Nachwuchsbereich eignen? Oder ist es dafür, beidseitig Klassiker vorausgesetzt, noch zu schnell oder elastisch?
Das Swat 5 ist schon sehr speziell, da es wirklich sehr elastisch ist, für den Nachwuchs würde ich ein "normaleres" Holz nehmen. Auch hier fände ich ein Joola Greenline medium viel passender, vor allem wegen der wirklich hervorragenden Rückmeldung.
Alt 06.05.2015, 14:28
Benutzerbild von Da Baobei
Da Baobei Da Baobei ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Da Baobei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppenhirn Beitrag anzeigen
Das Swat 5 ist schon sehr speziell, da es wirklich sehr elastisch ist, für den Nachwuchs würde ich ein "normaleres" Holz nehmen. Auch hier fände ich ein Joola Greenline medium viel passender, vor allem wegen der wirklich hervorragenden Rückmeldung.
Klingt jetzt vielleicht zwar komisch aber in Japan ist das normale Swat in der Jugend sehr beliebt, vielleicht nicht bei absoluten Anfängern aber bei Testberichten ist immer wieder von "einfach zu spielen" und von "Anfänger bis Profi" zu lesen.

Gibt dort sogar ein Swat Kids mit verkleinertem Blatt und kleinerem Griff.

Danke nochmal an noppenhirn für die PM bzw. den Testbericht.
Alt 01.10.2020, 16:35
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich hätte noch eine Frage zum Swat 5 Holz:

Vibriert es stark oder eher nicht so? Die Blattstärke ist schon recht gering, also erwarte ich eigentlich, dass das Holz stark vibriert, sehe ich das richtig?
Alt 04.02.2024, 12:21
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hey Leute, leider gibt es zum 5 PW kaum etwas zu lesen, ein Vereinskollege von mir denkt darüber nach sich es zu besorgen - ist jedoch unsicher wie er es einzuordnen hat. Er spielt derzeit Persson Power Allround ohne Senso und würde gerne etwas bessere Verarbeitungsqualität und minimal mehr Tempo und Stabilität in seinen Schlägen (Rückmeldung, aber nicht zu viel Vibrationen).

Gibt es Jemand der dazu was sagen könnte oder bspw. auch einen Vergleich mit einem Primorac Japan (aktuell) oder anderen Hölzern machen könnte.
Gerade auch der Unterschied zum normalen SWAT was sein nächster Step wäre, ist interessant.
Alt 09.11.2024, 15:35
Amunarion Amunarion ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Amunarion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rooney_293 Beitrag anzeigen
Hey Leute, leider gibt es zum 5 PW kaum etwas zu lesen, ein Vereinskollege von mir denkt darüber nach sich es zu besorgen - ist jedoch unsicher wie er es einzuordnen hat. Er spielt derzeit Persson Power Allround ohne Senso und würde gerne etwas bessere Verarbeitungsqualität und minimal mehr Tempo und Stabilität in seinen Schlägen (Rückmeldung, aber nicht zu viel Vibrationen).

Gibt es Jemand der dazu was sagen könnte oder bspw. auch einen Vergleich mit einem Primorac Japan (aktuell) oder anderen Hölzern machen könnte.
Gerade auch der Unterschied zum normalen SWAT was sein nächster Step wäre, ist interessant.
Das würde mich in der Tat auch mal interessieren. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Victas Swat 5PW sich wenn, dann nur sehr gering von diesem Holz unterscheiden wird. Für mich wäre deshalb auch die Einordnung bezüglich des Tempos, sowie ein Vergleich mit dem Swat interessant. Eventuell gibt es auch einen Vergleich zum Stiga Allround Classic, damit könnte ich auch etwas anfangen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »