|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Victas Koki Niwa ZC
und könntest du es schon mittlerweile testen das gute Stück ?
|
||||
|
||||
Leider noch nicht. Halle gesperrt und ich bin bin seit einer Woche krank :/ wird wohl erst Mitte August was.
Geändert von Hansi Blocker (06.08.2023 um 11:14 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Dito, unsere Woche ist auch noch bis Mitte August zu, Robo oder Ähnliches hab ich nicht. Sprich das Holz liegt mit MK Hybrid und Factive auf meinem Schreibtisch rum.
|
|
||||
|
||||
Was heisst das? Wieviel soll es denn wiegen dürfen? Viele neuere Hölzer sind durch minimal vergrößertes Schlägerblatt oft nicht mehr deutlich unter 88g zu bekommen... Was mir persönlich zu schwer ist...
|
||||
|
||||
Meins hat 85 g.
Das von Sebino ist 86 g schwer. Geändert von Hansi Blocker (06.08.2023 um 11:14 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
"Dotztest"? Wie ist es einzuordnen im Vergleich zu Boll ALC & Co.?
|
||||
|
||||
So, jetzt habe ich das Holz auch mal getestet.
Ist an sich ein super Holz! Allen, denen ein klassisches ALC-Holz von BTY zu schnell ist, sollte sich das Holz anschauen. Es ist ähnlich steif, durch die Hinoki-Deckfurniere aber nicht ganz so "katapultig" und hat entsprechend einen höheren Ballabsprung. Ich habe hier zwei Efforts von BTY rumliegen, die werden aber von mir nicht beklebt. Im Vergleich ist das Victas etwas dicker, kommt auch von den Katalogangaben (6.0 für Victas vs. 5.8 für Effort) gut hin. Entsprechend klingt das Victas auch einen Ticken heller, wenn ich einen Klopftest mache. Mehr "mute" ich meinen Efforts nicht zu. An sich hätte ich auch überlegt, auf das Holz umzusteigen und jetzt kommt das dicke aber: Der Griff ist echt dünn... Ich habe wirklich medium große Hände und trage eigentlich immer Handschuhgröße 8. Habe den konkaven Griff ausprobiert, der ist vor allem in der Mitte an der dünnsten Stelle bedeutend dünner als mein jetziger Schläger. Das sollte jeder vor einem Kauf wissen bzw. am besten das Holz im Fachhandel einmal anfassen. Probiert sonst das Holz, ist echt eine interessante Kombi aus Steifigkeit wie ein klassisches ALC-Outer-Holz mit trotzdem im Vergleich höherem Ballabsprung.
|
|||
|
|||
Kann jemand was zum Aufbau sagen? Ich habe mir die Finger wund gesucht im www, aber man findet so gut wie keine Informationen zum Kern- und dem mittleren Furnier.
Ganz aussen ist Hinoki, darunter liegt die Zxion-Faser, das ist klar, aber der Rest? |
|
|||
|
|||
Kernfurnier = Kiri
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|