|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Upgrade für VH-Belag (Vega Europe) gesucht
Der Tronix ACC ist aber dann auch nicht weit weg vom Vega Pro.
|
|
|||
|
|||
Danke für den Input, das hilft mir schon mal sehr weiter! Habe mir schon fast gedacht, dass der Vega Pro noch nichts für mich ist. Dann streiche ich den schon mal von der Liste. Ich glaube derjenige, der ihn mir empfohlen hat, spielt den Belag nicht mehr, somit hat sich der Test schon erledigt.
Der Dynaryz CMD und der Victas V > 01 Limber klingen auf jenen Fall auch sehr interessant. Die nehme ich mal mit auf meine Liste. Der V > 01 Stiff wäre wohl verhältnismäßig noch etwas schwer zu spielen, nehme ich an? Der Hexer Duro wäre dann natürlich doch wieder eine interessante Option. Der wäre auf jeden Fall für einen Wechsel innerhalb der Saison nach der Hinrunde eine sichere Option und der Wechsel auf einen der anderen Beläge aus der Liste dann in der Sommerpause. Aber ist das in der 4. KK überhaupt relevant? |
|
|||
|
|||
Was relevant ist, hast du ja bereits selbst definiert.
Wenn du dich mit dem Material überforderst, nimmt der Spaß ziemlich sicher ab. Außerdem könnten die Ergebnisse leiden, was unabhängig von der Spielklasse auch wenig Spaß macht. Weniger Gedanken würde ich mir machen, ob erstmal ein Wechsel auf einen sehr ähnlichen Belag dem Wechsel auf einen auch nicht so extrem anderen Belag vorausgehen sollte. Ich denke nicht, dass der Schritt vom Vega zum v01 etc. zu krass wäre, um ihn gleich zu vollziehen. Den Duro-Zwischenschritt kannst du dir m.E. sparen. |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für XIOM Vega Europe
ich würde an deiner stelle auch eher mal probieren auf 2,0 oder max zu gehen, statt zum duro zu wechseln. ich sehe zwischen den belägen einfach nicht den unterschied, der die kleine technik und gefühlsumstellung rechtfertig, die damit einhergeht. am ende verunsichert es dich sogar noch mehr und gewinnst eigentlich nix.
wenn du dann nach der Saison 2,0 oder max ausgereizt hast, dann würde ich auch eher den schritt zum Vega Japan, Vega Korea oder sogar zum Omega V Euro in 2,0 wagen. Vega Pro finde ich nicht so passend. |
|
|||
|
|||
Ich wollte mich hier nun auch mal wieder zu Wort melden. Erst einmal vielen Dank für Euer Feedback, das hilft mir auf jeden Fall schon mal sehr weiter!
Ich habe mir inzwischen hier vor Ort verschiedene sehr günstige gebrauchte Beläge zum Testen und ein Gewo Allround Basic im Angebot als Träger für die Beläge gekauft, um so ein sehr günstiges Test-Setup zu haben. Auf der RH habe ich den gewohnten Vega Europe, bzw. Vega Europe DF, für die VH habe ich unter anderem einen Vega Pro gefunden, mit dem ich angefangen habe zu testen. Auch der Dynaryz ACC und ein Omega Europe sind dabei. Ich schaue aber demnächst nochmal, ob ich noch einen Vega Japan und noch etwas anderes von meiner Liste und den anderen Vorschlägen hier finde, das sah letztes Mal leider eher schlecht aus. Der Vega Pro gefällt mir schon mal echt gut und mit dem gewohnten Europe auf der Rückhand habe ich gemerkt, dass die Kombination mit einem Allround-Holz mir doch sehr gut und sicher liegt. Mein Swat ist ja eher OFF-/OFF. Ich denke also, dass ich mir zunächst ein neues ALL/ALL+-Holz aussuchen werde, bei dem mir der Griff besser liegt als beim Allround Basic (z.B. Victas Swat 5PW?) und da kommt dann ein Vega Europe (DF) in 1.8 oder 2.0 auf die RH und einer der Beläge aus diesem Thread in 2.0 oder MAX auf die VH. Ich hatte am Donnerstag mein erstes Punktspiel und ich denke, dass es an diesem Punkt doch egal ist, wann ich mein Material wechsle, es kann nur besser werden. |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für XIOM Vega Europe
Danke für die Rückmeldung!
Meine Gedanken dazu: Wie alt waren denn die Testbeläge? Insbesondere ein Vega Pro ist dafür bekannt, dass er durchs Spielen deutlich weicher wird, vor allem vom Obergummi. Wenn der Belag einige Monate gespielt wurde, hat er vielleicht noch gefühlte 45° und er wird natürlich auch viel langsamer. Ein neuer spielt sich deutlich härter und schneller und es ist die Frage, ob Du mit einem neuen Topspin auf Unterschnitt ziehen kannst. Wo siehst Du die Unterschiede zum Dynaryz ACC? Auf keinen Fall solltest Du sowas in max kaufen. Der Vega Europe als DF ist weicher als der normale Europe und hat ein anderes Obergummi. Wenn Du den normalen Europe gut fandest, solltest Du den auch wieder nehmen.
|
|||
|
|||
Das ist leider schwer zu sagen, das ist eben auch der Haken an diesen Testbelägen. Ich erhoffe mir dadurch hauptsächlich eine ganz grobe Einordnung. Hauptsächlich versuche ich dadurch die Unterschiede zwischen den verschiedenen Härtegraden zu ermitteln und mich so langsam zumindest einer Belag-Sorte anzunähern, die mir liegt.
Zitat:
Den wollte ich als nächstes aufkleben. Ich melde mich dann gern nochmal, wenn das passiert ist und ich damit ein wenig trainiert habe. Dann wird es wohl 2.0 für die VH und 1.8 für die RH. Dann wird es wohl wieder der Europe, den kenne ich ja schon in neu. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Fastarc, hexer duro, swat, vega europe, vega japan, vega pro, victasbelag |
|
|