|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donic Anders Lind Hexa Carbon
Mein TCI mit ca. 86g hat etwa 1365 Hz.
Das Anders Lind also ähnlich zum TCI von der Frequenz her. Wie sieht es vom "gefühlten" Ballanschlag her aus? TCI "weicher" durch die etwas andere Kunstfaser?
|
||||
|
||||
mmh? bei gleichem Gewicht sind es über 100Hz. Das ist dann eher nicht mehr ähnlich.
|
|
||||
|
||||
Sorry - klar... Hab's tatsächlich mit dem Persson verwechselt...
|
||||
|
||||
Mich stört eher dass dein TCI 1g leichter ist und 40Hz mehr hat. Das spricht dann leider wieder für ne ziemlich grosse Streuung. Muss man sich, wie so häufig bei Donic, das Holz ziemlich genau selektieren. Gewicht alleine scheint nicht zu reichen. Ist halt für jeden was dabei
|
|
|||
|
|||
Na aber ist die Messung durch unterschiedliche Personen wirklich so genau? Beide mit Ball gemessen bzw. Unter gleichen Umständen?
|
|
|||
|
|||
So nun gab es gestern die erste Trainingseinheit mit den neuen Donic Hölzern. Verglichen wurde das Donic inner, Persson und das Anders Lind. Alle 3 Hölzer haben ein nahezu identisches Gewicht und die selben Belägen. Wie schon vermutet ist das Persson einen Tick schneller als das Inner und spielt sich ein wenig härter im Anschlag. Eigentlich genau das was ich gesucht habe. Das Anders Lind spielt sich da schon um einiges agiler. Gefühlt mehr Katapulteffekt und ein flacherer Ballabsprung. Man merkt das es aus der gleichen "Reihe" kommt und ist auch nicht zu schnell. Es ist kein harter Carbonprügel sondern hat einen guten Touch. Mal schauen. Am Freitag geht es in die nächste Runde. 2,5 Std. Training gestern sind hier noch kein Ergebnis. Hat das Holz sonst noch jemand getestet?
|
|
|||
|
|||
Hast du mittlerweile dein Fazit gezogen? Vor allem der Vergleich zwischen dem TCI und dem Lind würde mich Interessieren.
|
|
|||
|
|||
Hi zusammen,
Ich habe die Hölzer mit den identischen Belägen nun einige Zeit getestet und bleibe beim Carbon inner. Es ist schon erstaunlich wie groß der Unterschied beim Anders Lind ist. Wenn man ein wenig mehr Geschwindigkeit haben möchte ist das Persson eher etwas für einen. Das Anders Lind ist um einiges schneller als ein Carbon Inner. Für mich aktuell zu schnell und die Bälle gehen beim blocken oft hinten raus. Es hat ein gutes feeling aber spielt in einer anderen Liga. |
|
|||
|
|||
Gibt es weitere Erfahrungenberichte zu dem Holz, wie dick ist das Holz*Ein weitere Vergleich zum True Carbon inner wäre optimal.
|
|
|||
|
|||
Wie dick ist es ?
|