Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2024, 00:02
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Hat man 1992 während deiner Jugend-Förderung eine ganze TTBL Mannschaft in die Pampa versetzt, damit du jeden Tag vor der Schule Trainingspartner hattest?

Da kannst du den Aufwand, der damals bei Boll betrieben wurde, doch gar nicht vergleichen - und du warst damals Deutscher Meister Jugend.
Was hat das jetzt mit der Vereins-/Verbandsstruktur zu tun? Und was willst du jetzt damit genau sagen? War es falsch, das Jahrhunderttalent Timo Boll so zu fördern?

Du kannst Timo auch nicht mit mir vergleichen. Ich war ein durchschnittlicher Bundesligaspieler und Timo ein absolutes Ausnahmetalent. Als ich mit 21/22 in meiner Prime war, habe ich dreimal gegen Timo gespielt. Als er 15 war, konnte ich noch knapp gewinnen. Als er 16 war, schon nicht mehr. Da war schon klar, dass man alles tun muss, um Timo zu fördern.

Also was genau kritisiert du jetzt eigentlich? Oder kritisiert du einfach nur, um zu kritisieren?
Alt 09.11.2024, 00:51
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Was hat das jetzt mit der Vereins-/Verbandsstruktur zu tun? Und was willst du jetzt damit genau sagen? War es falsch, das Jahrhunderttalent Timo Boll so zu fördern?

Du kannst Timo auch nicht mit mir vergleichen. Ich war ein durchschnittlicher Bundesligaspieler und Timo ein absolutes Ausnahmetalent. Als ich mit 21/22 in meiner Prime war, habe ich dreimal gegen Timo gespielt. Als er 15 war, konnte ich noch knapp gewinnen. Als er 16 war, schon nicht mehr. Da war schon klar, dass man alles tun muss, um Timo zu fördern.

Also was genau kritisiert du jetzt eigentlich? Oder kritisiert du einfach nur, um zu kritisieren?
Natürlich war es richtig ihn so zu fördern. Das Ergebnis gab ihm ja auch recht.
Einem Ovtcharov hat man ja auch offensichtlich Freiheiten zugestanden, die andere so nicht haben.

Einem Franziska damals in Düsseldorf nicht - in Saarbrücken dagegen schon.

Eine Solja hat man damals ins Korsett zwingen wollen, was so nicht funktioniert hat..

Man ist also auch einmal andere Wege gegangen, wenn diese zum Erfolg geführt haben und fährt diese zum jetztigen Zeitpunkt auch wieder zurück, wo der Erfolg ausbleibt.

Wo siehst du denn Verbesserungspotential außer der Binsenweisheit von 2016 "Wir müssen mehr, härter und qualitativ besser trainieren"
Alt Gestern, 19:50
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.tischtennis.de/news/rich...and-sport.html

Und er bleibt gleichzeitig Sportdirektor, oder wie jetzt ?
Alt Gestern, 20:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
https://www.tischtennis.de/news/rich...and-sport.html

Und er bleibt gleichzeitig Sportdirektor, oder wie jetzt ?
Der Vorstand ist doch in einer Organisation höher angesiedelt als der Sportdirektor...er wird also auch mehr verdienen.

Alleine deswegen:
"Vorstandsmitglieder haften persönlich gegenüber Dritten, wenn sie fahrlässig oder vorsätzlich im Rahmen ihrer Vorstandstätigkeit einen Schaden verursachen. Zwar gilt hier auch das Vereinsrecht § 31 BGB (der Verein haftet für seine Organe), dennoch haftet auch der Vorstand, ebenso wie der gesamte Verein."

Das muss ja auch im Gehalt eingepreist sein trotz Manager-Haftpflicht.

Vgl Fußball bei den Bayern:

Sportdirektor - Christoph Freund
Sportvorstand - Max Eberl
Alt Gestern, 21:01
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Der Vorstand ist doch in einer Organisation höher angesiedelt als der Sportdirektor...er wird also auch mehr verdienen.

Alleine deswegen:
"Vorstandsmitglieder haften persönlich gegenüber Dritten, wenn sie fahrlässig oder vorsätzlich im Rahmen ihrer Vorstandstätigkeit einen Schaden verursachen. Zwar gilt hier auch das Vereinsrecht § 31 BGB (der Verein haftet für seine Organe), dennoch haftet auch der Vorstand, ebenso wie der gesamte Verein."

Das muss ja auch im Gehalt eingepreist sein trotz Manager-Haftpflicht.

Vgl Fußball bei den Bayern:

Sportdirektor - Christoph Freund
Sportvorstand - Max Eberl
Das ist mir klar. Und der Sportditektor reportet normalerweise an den Sportvorstand. Beim DTTB reportet er wohl jetzt an sich selbst :-).
Man gut dass die Stelle ausgeschrieben war
Alt Gestern, 21:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Das ist mir klar. Und der Sportditektor reportet normalerweise an den Sportvorstand. Beim DTTB reportet er wohl jetzt an sich selbst :-).
Man gut dass die Stelle ausgeschrieben war
Da sind die Worte von damals so aktuell wie heute

Interviewer: Wie verstehen Sie sich mit Richard Prause?

Roßkopf: Wir haben ein sehr offenes Verhältnis und sprechen viel miteinander. Richard war offen für andere Anfragen und interessante Aufgaben. Ich kann ihn nur beglückwünschen. Er musste die Sache annehmen. Auch sein Gehalt verbessert sich. Richard hat es sich verdient und erarbeitet.

Interviewer: Was haben Sie als Assistent [von Prause] gelernt?

Roßkopf: Sehr viel. Man muss zum Beispiel mit allen Spielern gut umgehen können. Und man muss auch ein bisschen Politiker sein. Man muss es vielen Leuten in vielen Bereichen recht machen. Ich werde aber meine Linie durchziehen und mich nicht umbiegen lassen. Man muss sich eine eigene Handschrift geben.

https://www.faz.net/aktuell/sport/me...t-1896005.html
Alt Gestern, 21:35
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ist doch praktisch wenn man sich selbst kontrolliert. Da werden alle Missverständnisse vermieden.
Alt Gestern, 21:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sowohl der DTTB als auch die Landesverbände waren doch schon immer als Sportorganisationen ein Musterbeispiel für Compliance und gute Corporate Governance
Alt Heute, 09:11
Vorhand69 Vorhand69 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Thread kann jetzt geschlossen werden, Wandel findet keiner mehr statt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »