|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Josephina Neumann vs. Sophia Klee | 1.Bundesliga Damen
|
|
|||
|
|||
AW: Josephina Neumann (GER)
Kann mal jemand beschreiben/spekulieren, wieso Neumann gegen Klee jetzt so klar gewinnt?
Liegt das am Trainingspensum, Qualität der Trainer, Talent? |
|
|||
|
|||
Genau so, über die Reihenfolge kann man spekulieren...
|
|
|||
|
|||
Wer sich das Spiel original in voller Länge anschaut kann möglicherweise auf die Idee kommen, dass ein 11:9, 11:9, 11:8 vielleicht doch kein "ganz so klarer Gewinn" ist.
|
|
|||
|
|||
3:0 ist klar.
Das sieht nur der DTTB anders. Bei denen wäre das gegen die Chinesen dann z.B. ein Spiel auf Augenhöhe gewesen. Wer dreimal hintereinander in der Crunchtime besser ist, hat verdient klar gewonnen.
|
|||
|
|||
Klee ist 21, Neumann 14, ich kenne nicht die Statisik zwischen den beiden nehme aber an, dass Klee Neumann in der Vergangenheit sicher oft besiegt an.
Darum finde ich es interessant, was sich jetzt verändert hat. |
|
|||
|
|||
Josephina Neumann (GER)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|||
|
|||
Josephina Neumann (GER)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|||
|
|||
Gestern einen interessanten Post auf Instagramm gesehen.
"TheTTServiceGuy" (https://www.youtube.com/@TheTableTennisServiceGuy) war wohl in Düsseldorf, um gemeinsam mit Jospephina an ihren Aufschlägen zu arbeiten. Das soll wohl auch kein Einmaliges Ereignis gewesen sein, also eher auf Nachhaltigkeit angelegt. Dieser Spieler ist ja vor allem für seine sehr guten Hook-Aufschläge bekannt. Ich hoffe, da bleibt das ein oder andere an Erkenntnis hängen bzw. Josephina kann ihre Services signifikant verbessern. Das habe ich ja bisher immer als großes Manko gesehen. Ich finde das einen sehr interessanten - weil logischen - Schritt, so einen Spezialisten zur Verbesserung des Spiel hinzuzuziehen. Würde mich interessieren, wer hier federführend war? Der DTTB oder die Eltern von Josephina? |
|
||||
|
||||
Vielleicht auch einfach dem Vorbild Bene Duda gefolgt bzw. es mitbekommen und den Kontakt gesucht. Das der DTTB da mitspielt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber ich weiss es nicht.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.