|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Finals (20.11. - 24.11.2024, Fukuoka, JPN)
Zitat:
Auch mein kurz vorher eingestellte Betrag zu dieser Frage, bleibt unkommentiert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich würden Einzelheiten dennoch sehr interessieren.
|
|||
|
|||
Gegen ein Abwehrdoppel (auch wenn es ein sehr gutes ist) sollten die beiden Weltklassespielerinnen eigentlich schon gewinnen, selbst wenn sie noch nie vorher zusammen gespielt hätten.
|
|
|||
|
|||
Ich habe mir das Spiel angesehen. Es war nicht ein Spiel, wie es die allgemeine Meinung ist. Erst sehen, dann beurteilen !!
|
|
|||
|
|||
Honoka Hashimoto ist derzeit die beste Abwehrspielerin der Welt (wobei ihr die noch ganz junge Yang YiYun schon sehr, sehr nahe kommt) und die beste Abwehrspielerin seit Wu Yang und Liu Fei, was ich übrigens hier im Forum schon vor fast 3 Jahren gesagt habe, als sie hier mehr oder weniger unbekannt war. Sie ist keine gewöhnliche Abwehrspielerin. Egal, wo sie antritt, hoffen die meisten, nicht gegen sie gelost zu werden. Und ihre Spiele gegen Angreiferinnen garantieren immer pures Entertainment.
Gleichzeitig bildet sie mit Hitomi Sato, die über einen gefürchteten *Kick-Aufschlag* mit extrem viel Spin verfügt, seit Jahren ein in der japanischen Liga perfekt eingespieltes Doppel. Gleichzeitig gilt: Honoka Hashimoto durfte in ihrem Leben noch niemals einen Grand Smash oder ein WTT Champions spielen und wird das wahrscheinlich auch in Zukunft nicht dürfen aufgrund der Nationen-Regelung. Folglich verfügen auch Spielerinnen wie Sun YingSha oder auch Wang YiDi über keinerlei Erfahrungen bezüglich Spiele gegen sie, weil es diese Spiele schlicht und ergreifend leider nicht gibt. Vielleicht versteht ja der ein oder andere nach diesem Spiel heute etwas besser meine Argumentation in dem WTT-Thread. Noch kurz zur Diskussion, ob Beläge für die vielen Niederlagen verantwortlich sind. Ich würde generell solche Überlegungen nicht von vornherein als *Unsinn* bezeichnen, Jeff, aber in diesem Falle hat das sicherlich nichts mit den letzten Niederlagen zu tun. Solche kleine Tiefs gab es zu allen Zeiten, auch früher hat da schon mal ein Stefan Fegerl ein Zhang Jike oder XuXin geschlagen usw. Das gab es immer, wird aber oft vergessen. Das Jahr 2024 markierte für das chinesische Tischtennis einen Höhepunkt mit Olympia und dem China-Smash und nun befinden wir uns schon in einer Neuaufbauphase für die nächsten 4-5 Jahre. Bei den Herren wird das nicht ohne Rückschläge abgehen, aber das weiss man auch, auch wenn Wang Hao da sicherlich keinen leichten Stand hat. Hier wird Europa in den kommenden Jahren zweifellos auch seine Punkte setzen. Bei den Damen ist die Vormachtstellung ungebrochen. mit dem Unterschied, dass die hervorragende Jugendarbeit in Japan dazu geführt hat, dass sich hier ein Rivale ganz klar auf den 2.Platz gehievt hat, der auch für einen guten Wettbewerb an der Spitze für die nächsten Jahre sorgen wird. Alle anderen Nationen sind für Jahre hier chancenlos, vor allem auch Europa. Einzige Ausnahme könnte hier noch Nordkorea sein. Geändert von Wolf11 (Heute um 00:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tolles Doppel von den Lebruns, die sich knapp durchsetzen können. Schöne Ballwechsel, da hat das Zuschauen Spaß gemacht.
|
|
|||
|
|||
Bei den Herren ist ja die chinesische erste Reihe erst heute dran, das sollte man vor einem Abgesang noch abwarten.
Bei den Damen gibt es schonmal sicher eine nicht-chinesische Halbfinalistin. Bin gespannt, ob Wang Yidi im Viertelfinale liefert. Die Doppelergebnisse sind interessant. Mal sehen, ob man sich mit dem zweiten chinesischen Doppel schon was ausgedacht hat gegen die Japanerinnen. |
|
|||
|
|||
Junge ist das Kalt im Land der Atomkerne
|
|
||||
|
||||
War truls angeschlagen??
... jang W so stark gegen hugo ?
|
|||
|
|||
Wie so oft verstehe ich deine Fragen nicht ganz.
Moregardh konnte sich für die Niederlage in Frankfurt revanchieren, Sieg war aber wieder drin für Shellberry. ZZ offene Duelle der beiden. Calderano vs Jang Woojin ist mittlerweile schon ein internationaler Klassiker zweier nicht-chinesischer Topspieler. Auch wenn in den Rankings das Pendel zugunsten von Calderano ausschlägt, ist das einfach ein ewiges Duell. Man kann vorher nie sagen wer gewinnen wird. |
Lesezeichen |
|
|