|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Ich hab das Gefühl dass Hanswurst sich hier etwas verrennt*
|
|||
|
|||
Ja, das kann er gut
|
|
|||
|
|||
Es gibt ja auch die PPP-Organisation (Ping Pong Parkinson). Dies richtet z.B. eine Deutsche Meisterschaft aus. Ich weiß jetzt nicht, ob diese Organisation mit dem dttb irgendwie zusammenhängt, jedenfalls macht der dttb und die Landesverbände ordentlich Werbung dafür. Bei deren Turnieren spielen überwiegend Nicht-Vereinsspieler, aber vereinzelt auch Vereinsspieler, also den Regeln der Verbände unterworfene Personen. Offizielle Turniere erlauben keine Spieler ohne Lizenz, kann also nicht sein. Teilnahme an inoffiziellen zu verbieten hieße die wenigen im offiziellen Spielbetrieb aktiven Parkinson-Erkrankten auszuschließen. Oder sehe ich da etwas falsch?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde es sehr schade das du so gar nicht auf Fragen eingehst. Ich habe die Punkte in der WO verstanden, die brauchst du nicht wiederholen. Wenn der offizielle Veranstalter nicht Mitglied im Verband ist gilt für ihn die WO auch einfach nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Über das Turnier wurde sogar in einem großen Artikel auf MyTT berichtet und am 2. Turniertag war unsere damalige DTTB-Präsidentin mit einer kleinen Ansprache vor Ort. Es wurde gelobt wie toll wir mit Außenwirkung unseren Sport an einem öffentlich zugänglichen Platz präsentieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Verstoß gegen diese Bestimmung zieht ein Ordnungsgeld gemäß Gebührenordnung nach sich. Höhe des Ordnungsgeldes für Spieler, die an nicht genehmigten Turnieren teilnehmen: TTVN-Gebührenordnung, Abschnitt 3, Punkt 3.6 Mir ist selbst (noch) kein Fall bekannt. |
|
|||
|
|||
Bleiben wir mal beim derzeit häufigsten Szenario.
Ein Verein, Bezirk, Kreis schreibt ein Turnier aus. Er bietet eine ttr-relvante Klasse mit Turnierlizenz und alle weiteren Klassen als nicht ttr-relevant lizenzfrei an. Dazu ändert und veröffentlicht er einige Regeln, die für den Spielverlauf unerheblich sind. Der Landesverband genehmigt das Turnier. Aus Sicht der Ausrichter ist dies eine optimale Lösung. Aus Sicht des DTTB ist es das Ende der Turnierlizenz. Kann es sich der DTTB erlauben juristisch gegen die eigenen Vereine vorzugehen und Strafen auszusprechen? Wohl eher nicht. Er könnte sich aber an die Landesverbände halten. Denn die Verträge mit Mytischtennis erlauben bei Vertragsverstößen den Einbehalt der anteiligen Premium-Account-Gewinne. Was aber ist, wenn Untergliederungen der großen Verbände wie beschrieben vorgehen? Die großen Verbände sind schließlich selbst Teilhaber von Mytischtennis. Man sieht, unabhäng von der juristischen Beurteilung ist das Problem nicht so einfach zu lösen. Man könnte die Lizenz wieder abschaffen. Aber man hat Verträge abgeschlossen und müsste mit hohen Verlusten rechnen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die juristische Frage ist völlig klar - was ungeklärt ist, ist die politische Frage. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|