|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Annett Kaufmann (GER)
Zitat:
![]() Mich fasziniert ihr mörderischer VH-Zug. Da is soviel Power drin und sie kann den platzieren, wohin sie will und macht das meist auch. Vergleichbar mit der Rechten von Mike Tyson. Ungefähr… Eine Granaten-VH kannst Du nicht trainieren, die hast Du oder eben nicht. Die anderen klein-klein Sachen, die zu verbessern sind, kriegst Du hin mit entsprechendem Fleiß.
|
|||
|
|||
|
Ich finde Annett hat super gespielt.
![]() ![]() Was bei den BaWü gewesen sein soll würd mich au interessieren, war da ja auch dabei. Zum allgemeinen hat Torben das Essen gelobt(obwohl es nur Mauldasche gab) Negativ hab ich da nix mitbekommen. Zitat Florian mir gegenüber" Eins der am besten organisierten BaWüs bisher." Schiedsrichterleistungen sind mal so mal so, aber auch da nix abweichendes gewesen. Und immer noch fehlt eine klare Quellenangabe von "HabMalKurzReingeschaut" Ich finde nichts was nur annähernd an das von Ihm behauptete herankommt, daher ordne ich das unter Fabeln und Märchen ein.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Es ist also wohl Zeit, diese unbegründeten Aussagen zurückzunehmen und dich dafür zu entschuldigen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ein anderer User des Forums hat mal unter Zeitangabe und Beschreibung Anfang 6. Satz geschrieben, wo man das im Spiel finden kann. Da ich aber kein Dyn und VPN habe, kann ich nur das nachträglich eingestellte Full Match auf YouTube sehen. In dem sind zwar alle Ballwechsel enthalten aber nicht die Zeit dazwischen in der auf die Challenge gewartet wird!
Insofern kann ich nichts dazu sagen. Bei dem *Hain-Vorfall* war das anders, da wurde ja hier ein Link eingestellt. Wenn diese Beschimpfungen so gefallen sein sollten, fände ich das nicht gut, komplett überzogen und auch nicht mehr mit Kampfgeist zu entschuldigen. Anders sehe ich das mit dem von Wolf immer wieder kritisiertem *Anschwärzen* beim Schiri: Wenn sich jemand nicht regelkonform verhält, kann ich als Spieler darauf hinweisen. Auch ein Timo Boll hat mal bei einem Spiel den Schiri darauf hingewiesen, dass die Aufschläge für ihn als Linkshänder verdeckt sind, warum soll Annett das nicht dürfen? Genauso beim Zeitspiel* Ist doch auch nichts anderes als die Challenge und war genauso berechtigt sonst hätte Chen ja keine Gelbe bekommen. Der Jubel und die Faust war manchmal der Gegnerin zugewandt und manchmal nicht - je nachdem wo Annett gerade stand. Im Doppel hat sie sich immer zum Partner bzw. zur Partnerin hin gewandt beim Jubeln. Und Bernie hat heute im Doppel gegen die Damen deutlich lauter gekreischt! Genauso die Mädels im Publikum in Annetts Alter*.auch in China ist die Jugend laut. Sie ist anscheinend jemand, der das Jubeln und die Sprüche in der Presse zur Selbstmotivation braucht. Ich finde aber auch, dass sie sich den Sprüchen entsprechend präsentiert hat. An der Formulierung kann sicher noch gearbeitet werden, das Wort *Angst* hat da nichts zu suchen. Und es dürfte nach dem Spiel auch gerne mal *Sie hat mich gut angespielt und war insgesamt sicherer. Mir fehlt noch die Erfahrung Aber ich habe viel mitgenommen** oder sowas in der Richtung kommen. Die spielerische Leistung war aber gut von Annett. Ich hoffe, dass sie mental noch stabiler wird. Trotzdem sollte man die Situation und den Druck bei so einem wichtigen Turnier nicht unterschätzen. Das hat man auch am Beispiel der weinenden Japanerin gesehen.
the lower you play, the harder you look.... Geändert von Chris21272 (23.05.2025 um 22:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Tackiness
Eher nicht, denn im Grunde hat er Recht. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann man denn Annett Kaufmann direkt mit ihren deutschen Kameradinnen vergleichen, allein schon ihrer Linkshändigkeit wegen?
Eine Jede hat doch ihr (ur)eigenes Temperament + prägende Mentalität und/oder Spielweise sowie abgestuft andere Stärken und Schwächen ... Dazu werden in Zukunft womöglich Doppel (Spiel) - Qualitäten weitaus wichtiger - gefragt und erwünscht, wenn sich die neue deutsche Sportministerin die Mission "Olympische Medaillen" vornehmen sollte *** P.S. Vielleicht gibt es künftig eine andere Sicht und einen Schub für >>>gezielte Frauenförderung (?) Geändert von Neuanfang (23.05.2025 um 18:36 Uhr) Grund: Doppel werden ungemein wichtig |
|
|
|||
|
|||
|
Sie scheint aber nicht grundsätzlich unfähig zu sein, gegnerische Leistungen anzuerkennen. Wenn ich richtig gezählt habe, hat sie Chen Xingtong während des Spiels zweimal für besonders gut gespielte Bälle applaudiert bzw. den erhobenen Daumen gezeigt. Das machen ja wirklich die allerwenigsten. Sie scheint also durchaus Respekt und vielleicht sogar Bewunderung für Chen Xingtong empfunden zu haben. Offenbar hat sich das aber im Verlauf des Matches verflüchtigt und ist einer gewissen Enttäuschung und Verwunderung über die Mätzchen und Kniffe gewichen, zu denen Chen Xingtong Zuflucht nimmt, wenn sie in Bedrängnis gerät.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist ungefähr vergleichbar mit meiner Einstellung gegenüber Wolfi
.
Geändert von Hansi Blocker (23.05.2025 um 21:36 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Das hat übrigens meines Wissens nach auch Timo Boll nicht gemacht. Er hat zwar des öfteren mal auf falsche Gegneraufschläge hingewiesen, was völlig legitim und auch in Ordnung ist, hat dabei aber meines Wissens keine gelbe Karten gefordert. Hier kann ich mich aber auch täuschen, denn ich habe nicht alle Spiele von Timo gesehen. Besonders verwerflich wird es allerdings dann, wenn man eine gelbe Karte für eine Gegnerin fordert und dann nur wenige Momente später dann den Charakter dieser Gegnerin in Frage stellt, weil diese ganz legitim eine Challenge beantragt, weil man selbst schon minutenlang falsch aufgeschlagen hat. Hier hat Frau Kaufmann leider ihren Kompass verloren. Aber wie sagen manche so schön : Karma is a bitch....... .......CXT hat heute zum 2.Mal in Folge eine WM-Einzelmedaille gewonnen......und die hat sie wahrlich verdient...... ![]() ![]() ![]() @Tackiness Ich habe nichts zurückzunehmen, so leid mir das für Dich auch tut. Geändert von Wolf11 (23.05.2025 um 19:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Und was ist jetzt damit?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

.