Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie kann man BuLi-Spiele künftig attraktiv erhalten
Herabsetzung des Eintrittspreises 5 15,15%
BuLi künftig nur an einem Tisch 9 27,27%
gutes Rahmenprogramm 19 57,58%
Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 03.08.2001, 01:01
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Walker
Aber stellt euch mal vor, es treffen zwei Abwehrspieler aufeinander und es wird nur an einem Tisch gespielt. *gähn*
ok, das stimmt. trotzdem finde ich aber, dass ein fach zu viele spiele dann für den zuschauer "verloren" gehen, wenn an zwei platten gespielt wird, weil er immer nur an einer platte zur zeit zuschauen kann..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.08.2001, 19:10
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ sVeNd

Ganz deine Meinung, nach der neuen Zählweise kann man ruhig an einem Tisch spielen!
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.08.2001, 22:54
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ sVeNd

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Ganz deine Meinung, nach der neuen Zählweise kann man ruhig an einem Tisch spielen!
Kanns ja gar nicht glauben, dass ist das erstemal, dass wir einer meinung sind ,
leider ist spielen an nur einem tisch ja wohl nach der wo nicht möglich..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.08.2001, 10:40
Perser Perser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2000
Ort: Oldenburg
Beiträge: 435
Perser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischtennis besser verkaufen?

Hallo Pingpongpapst!
1.Kannst Du sagen wieviel Zuschauer ihr habt ?
2. Wie sieht es mit der Altersstatistik aus ?
3. Wieviel kommen aus dem eigenen Verein ?
4. Wie ist das Verhältnis zu anderen Vereinen im Raum Hannover?

Kann sich jeder mit Eurem Tischtennisverein oder
Eurer Bundesligamannschaft identifizieren ?
Wie ist das Verhältnis Spieler Zuschauer ?

Ich habe vor einigen Jahren immer 2. Bundesligaspiele in Leer live miterleben dürfen.
Die Zuschauerzahlen waren für den guten Sport ,der
dort angeboten wurde sehr gering . Das lag aber vor allem an dem Auftreten der" Macher" !
Bei vielen BL -nahen Vereinen, ist der Neidfaktor größer als die Akzeptanz/Identifizierung.Anders ausgedrückt :wenn ihr erst einmal ein schlechtes Image bei anderen Vereinen habt ist es nur eine Frage der Zeit bis der Spuk Bundesliga vorbei ist . Eine echte große Fangemeinde aufzubauen ,ist sicher nicht in ein oder zwei Jahren zu schaffen . Da muss man schon dran denken wenn die Vereine noch zwei oder 3 Ligen von der BL entfernt ist !

Viel Glück für die neue Saison
Daniel
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.08.2001, 22:09
teille teille ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Hannover
Alter: 57
Beiträge: 281
teille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Leute,

Als Abteilungsleiter des Damenzweitligisten TSV Kirchrode ist mir aufgefallen, dass der neutrale bzw nicht-insider Zuschauer nach ca 2 Stunden ein PS verläßt, weil es ihm, aus welchen Gründen auch immer, zu lange dauert. Auch die Buli-Spiele haben oft eine Spielzeit von über drei Stunden gehabt. Kann sich jemand von Euch vorstellen, drei Stunden das selbe Fußballspiel im Stadion anzusehen ?
So sehr ich als Spieler die neue Zählweise bedauere, als Funktionär einer Buli-Mannschaft sehe ich durchaus Chancen, mehr Zuschauer zu gewinnen, da die Zuschauer mit geringeren Zeitaufwand alle Ballwechsel einschließlich der Matchbälle "miterleben".
Auch halte ich die Idee mit einem Tisch für diskussionswürdig.
Doch gebe ich zu bedenken, dass auch mit neuer Zählweise dann die Spiele viel zu lange dauern, oder aber wir Zweier-Mannschaften einführen müßten. Was hat das nur mit Mannschaftskampf zu tun ?
Abgesehen davon hat ein PS an zwei Tischen den Vorteil, das zumindest an einem TT fast immer was los ist.
Zum Thema Rahmenprogramm möcht ich nur anmerken, dass sowas sicher hilfreich ist, aber zum einen der Rahmen abwechslungreich sein muß und, zum anderen er nur funktioniert, wenn er sachlich und personell aufwändig durchgeführt wird.

Auf eine interessante Saison
Hansi Teille
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.08.2001, 22:36
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@teille:
wie setzt sich denn die besucherzahl in bezug auf aktive tischtennisspieler aus dem umkreis (regelmäßige gäste), spartenfreunde/sponsoren, sowie gelegenheitsgäste zusammen, vielleicht ist dir auch da was aufgefallen?
ich würde jetzt denken, dass die ersten beiden gruppen deutlich in der überzahl sind und die letzte in der minderheit, wobei ich aber von dieser am ehesten ein solches "besucherverhalten" erwarten würde.
oder irre ich mich komplett?:confused:
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.08.2001, 06:38
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.02.2001
Ort: Hannover
Alter: 60
Beiträge: 895
pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tischtennis besser verkaufen?

Zitat:
Original geschrieben von Perser
Hallo Pingpongpapst!
1.Kannst Du sagen wieviel Zuschauer ihr habt ?
2. Wie sieht es mit der Altersstatistik aus ?
3. Wieviel kommen aus dem eigenen Verein ?
4. Wie ist das Verhältnis zu anderen Vereinen im Raum Hannover?

Kann sich jeder mit Eurem Tischtennisverein oder
Eurer Bundesligamannschaft identifizieren ?
Wie ist das Verhältnis Spieler Zuschauer ?

Ich habe vor einigen Jahren immer 2. Bundesligaspiele in Leer live miterleben dürfen.
Die Zuschauerzahlen waren für den guten Sport ,der
dort angeboten wurde sehr gering . Das lag aber vor allem an dem Auftreten der" Macher" !
Bei vielen BL -nahen Vereinen, ist der Neidfaktor größer als die Akzeptanz/Identifizierung.Anders ausgedrückt :wenn ihr erst einmal ein schlechtes Image bei anderen Vereinen habt ist es nur eine Frage der Zeit bis der Spuk Bundesliga vorbei ist . Eine echte große Fangemeinde aufzubauen ,ist sicher nicht in ein oder zwei Jahren zu schaffen . Da muss man schon dran denken wenn die Vereine noch zwei oder 3 Ligen von der BL entfernt ist !

Viel Glück für die neue Saison
Daniel
für den TTFC Burgwedel kann ich das noch nicht abschätzen. Für den Bereich TUS Bad Driburg kann man sagen, daß wir einen Zuschauerschnitt von ca. 200 hatten. Die Zuschauer kamen aus dem Verein und aus dem Umland. Alle Altersgruppen waren vertreten. Ich glaube schon, daß sich die Zuschauer mit der Mannschaft und dem Verein identifizieren konnten. Leider mußten wir in der vergangenen Saison in einer neuen Halle antreten. Die andere Halle war zu klein. Dadurch ist ein wenig die Stimmung abhanden gekommen. Auch dieses "enge" Verhältnis zwischen Zuschauer und Spielerinnen hat vielleicht gelitten.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.08.2001, 00:05
teille teille ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Hannover
Alter: 57
Beiträge: 281
teille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sVeNd
@teille:
wie setzt sich denn die besucherzahl in bezug auf aktive tischtennisspieler aus dem umkreis (regelmäßige gäste), spartenfreunde/sponsoren, sowie gelegenheitsgäste zusammen, vielleicht ist dir auch da was aufgefallen?
ich würde jetzt denken, dass die ersten beiden gruppen deutlich in der überzahl sind und die letzte in der minderheit, wobei ich aber von dieser am ehesten ein solches "besucherverhalten" erwarten würde.
oder irre ich mich komplett?:confused:
Dieses Verhalten legen durchaus auch Vereinsmitglieder ,einschließlich der aus der TT-Abteilung, an den Tag. Wenn Gelegenheitsbesucher überhaupt kommen, bleiben sie eher bis zum Schluß. TT in einer Großstadt ist aber auch ein besonders schwieriges Pflaster.

Wir geben aber nicht auf
Hansi Teille
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.08.2001, 07:26
tischtennistorrero tischtennistorrero ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2001
Beiträge: 15
tischtennistorrero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo allerseits,

letztlich ist es immer eine Frage der sogenannten Macher im Hintergrund, wie man TT-Buli-Spiele verkauft. Vielleicht sollte man da mal Anschauungsunterricht bei anderen Randsportarten nehmen. Wenn ich mir Spielpräsentationen in Burgwedel, Berlin, Coesfeld, Soest und nicht zuletzt in Bad Driburg angucke, woanders wirds meist nicht besser sein, dann bleibt da doch vieles zu wünschen übrig. Mir wird immer schon ganz anders, wenn ich dieses stereotype Aufstellungs- und Vorstellungsprozedere sehe. Frei nach dem Motto: Wie mache ich Tischtennis möglichst unattraktiv... Showtanzgruppen hin oder her, aber ohne das Show-Element gehts nicht weiter, in welcher Form das auch immer eingebaut werden könnte. Je nach technischer Möglichkeit könnte man zum Beispiel in eine verdunkelte Halle einlaufen, mit entsprechend kultiger Musik, eventuell vorher ein Maskottchen zur Musik fü Stimmung sorgen lassen und und und. Guckt Euch mal an, wie Spiele in der Handball-Bundesliga, zum Beispiel in Lemgo, aufgezogen werden - da kann sich aber noch jeder Tischtennis-Verein eine Scheibe abschneiden. Und letztlich macht das "Paket" die Wirkung aus: Medienberichte (Radio, Fernsehen, Zeitung) werden auch interessanter, wenn vor Ort mehr Stimmung ist. Und wenn die Berichte über mehr Stimmung berichten, dann werden vielleicht auch ein paar Leute neugierig, mal beim TT vorbeizugucken.
Aber vielleicht sind TT-Spieler doch zu konservativ, als dass sie neuen Ideen aufgeschlossen gegenüber stehen könnten???
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.08.2001, 07:30
tischtennistorrero tischtennistorrero ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2001
Beiträge: 15
tischtennistorrero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ach ja, ghatte ich vergessen:

Und absolut tödlich für jedweden Unterhaltungswert sind ellenlange Monologe selbstverliebter Manager, die sich offenbar wichtiger nehmen als den Sport an sich... Auch das soll es im Bundesliga-Tischtennis geben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77