|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich möchte hier mal eine Frage in den Raum werfen... Dafür muss ich aber erst noch eine "Vorfrage" stellen. Also meine Frage: Wer hat den zweifarbigen Schläger eingeführt?? Wer hat die Schwammstärke reduziert??? Wer hat die Aufschlagregel entschärft (nicht mehr hinter dem Körper) Wer hat den großen Ball eingeführt?? Wer setzt sich für eine Änderung der Zählweise ein? Ich meine damit natürlich nicht die Organisation, sondern die Nationen!!! Gruß Benjamin ------------------ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650) |
|
|||
|
|||
Welche Nationen das alles geändert haben kann ich Dir nicht sagen. Aber eins steht fest, es muß von der Mehrheit der Nationen beschlossen worden sein. Da in der ITTF ja über solche Entscheidungen abgestimmt wird und jedes LAnd eine Stimme besitzt. Der DTTB hat ebenfalls für einen größeres Ball plädiert, aber mit einer späteren Einführung. Meines Wissens nach entschieden dies vor allem die asiatischen Länder, da bei denen auch die Saison einen anderen Anfangspunkt hat.
------------------ Technik ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Technik!!! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.